Secret Invasion (Nick Fury Serie auf Disney+) ~ Samuel L. Jackson, Emilia Clarke

Envincar

der mecKercheF
naja...JOD-Tabletten helfen vielleicht kurzzeitig und temporär aber sicherlich nicht über so einen Zeitraum. Es wurde halt nicht erklärt. Ich hätte es ja akzeptiert wenn man erwähnt hätte, dass diese Stasis-Kammern die Leute vor Strahlung schützen oder sonst was aber es wurde einfach komplett ignoriert. Das ist für mich schlechtes Writing. Sowas will ich mir nicht selbst zusammenreimen müssen
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
naja...JOD-Tabletten helfen vielleicht kurzzeitig und temporär aber sicherlich nicht über so einen Zeitraum. Es wurde halt nicht erklärt. Ich hätte es ja akzeptiert wenn man erwähnt hätte, dass diese Stasis-Kammern die Leute vor Strahlung schützen oder sonst was aber es wurde einfach komplett ignoriert. Das ist für mich schlechtes Writing. Sowas will ich mir nicht selbst zusammenreimen müssen
Es gibt diesen tollen Begriff "shoeleather"-Scenes unter Drehbuchautoren. Zum Beispiel sind das die Momente wo der Gast das Getränk stehenlässt oder nach dem Telefonat nicht Tschüss sagt. Jeder weiß, dass das passiert. Das passiert im echten Leben aber zerstört vielleicht die Dramaturgie der Szene oder solche Szenen werden meist sowieso wegen Überlänge raus geschnitten, also dreht oder schreibt man sie gar nicht erst.

Die Leute hingen in ihren Maschinen. Die Strahlung war anscheinend kein Thema. Entweder durch irgendwelche Medikamente (Aliens) oder weil sie die Leute sowieso nur kurzfristig am Leben erhalten wollten und es daher keinen Unterschied macht. In der Welt werden Kampfanzüge in Höhlen und Garagen gebaut, Mutanten gibt es, Gamma Strahlen haben Banner erschaffen... Vielleicht wurde die Kammer selbst auch irgendwie abgeschottet? Es ist halt nicht notwendig es zu erklären. Womöglich haben sie es aber es wurde geschnitten, wer weiß?

Gerade dabei "schlechtes Writing" zu schreien kann man machen aber es gibt viel schlimmere Momente in der Serie. Viel schlimmer und fauler finde ich, dass diese Shapeshifter immer die gleichen Gesichter tragen, so das jeder gleich weiß wer sie sind! Das zerstört irgendwie den ganzen Sinn der Prämisse. Ein schwarzer, russischer Soldat der die Truppe anführt, ehrlich jetzt? Wer soll das glauben? Der Alien lebt wie lange schon dort? Der sollte das besser wissen . Oder die lorebreaking Superheldenmaschine mit noch einer übermächtigen Figur, die keine wirkliche Persönlichkeit hat. Da ist ja Carol "I was born awesome" Denvers besser ausgearbeitet.

Das ist alles viel schlimmer.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Äußerst enttäuschend, da ich mir wirklich ein "großes Event" erwartet habe und mir die Marvel Serien (Wandavision, Loki, Moon Knight, Captain America) gut gefallen haben.
Jetzt mal von so Dingen wie einen Erstschlag gegen Russland usw. mal ab, waren auch weitere Logiklöcher vorhanden.
Die "neue" Skrull Frau ist natürlich irgendwie mit "Wissenschaft" zu erklären und in diesem Universum nach einer Nachvollziehbarkeit zu suchen ist eh..
Fand aber dann den Endkampf bisschen seltsam und nicht nachvollziehbar.

Bisschen den Vogel abgeschossen hat auch die Szene auf dem Friedhof.
Wegen der "Coolness" hat Fury drei Fächer und eines für seine coole Jacke..
Und eine Pistole mit nur einem Magazin und das in der Nähe der Ernte?
Sind alles so "Kleinigkeiten", die in Summe zusammenkommen.

Für das MCU hatte die Serie nun auch keine wirklichen Auswirkungen.
Bis auf die "neue Skrull Frau", sofern die nochmal vorkommt.

Habe mir hier echt sehr viel mehr erwartet.
Und dazu nur 6 Folgen, die teils arg kurz sind.
In Comicform war das Event riesig und alleine die gesammelten Bände sind wohl zwei Dutzend (mit teils 8+ Heften pro Band).

Wo auch auf einmal die Frau von Fury herkam..
 
Oben