Secret Invasion (Nick Fury Serie auf Disney+) ~ Samuel L. Jackson, Emilia Clarke

Envincar

der mecKercheF
Ganz okay bisher die Serie wobei ich den Plan der Skrulls zu plump finde. Oh wir zetteln Beef zwischen Russland und Amerika an ... wie originell. Und das es für viele Menschen noch unvorstellbar zu sein scheint, dass Außerirdische unter uns auf der Welt wandeln nachdem Außerirdische mehrfach die Welt bedroht haben und ein Typ die Hälfte der Menschheit ausgelöscht hat ist ermüdend. Naja auf der anderen Seite sind es Regierungen und wenn man sich anguckt was derzeit so abgeht auf der Welt dürfte mich auch nichts mehr wundern. Vlt. passt es doch irgendwie.
 

Deathrider

The Dude
Ganz okay bisher die Serie wobei ich den Plan der Skrulls zu plump finde. Oh wir zetteln Beef zwischen Russland und Amerika an ... wie originell. Und das es für viele Menschen noch unvorstellbar zu sein scheint, dass Außerirdische unter uns auf der Welt wandeln nachdem Außerirdische mehrfach die Welt bedroht haben und ein Typ die Hälfte der Menschheit ausgelöscht hat ist ermüdend. Naja auf der anderen Seite sind es Regierungen und wenn man sich anguckt was derzeit so abgeht auf der Welt dürfte mich auch nichts mehr wundern. Vlt. passt es doch irgendwie.
Dachte auch kurz, Du hättest eine arg hohe Meinung von der Merkfähigkeit der Bevölkerung/Politik (wobei ich denke dassauf politischer Ebene die Verdrängung von Sachverhalten nach außen eher als Taktik zu verstehen sein sollte).
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab gestern die erste Folge geschaut, war ganz nett für den Einstieg. Aber ob der Plan der Skrulls so knorke ist?

Und auch der Abgang von Hill war hm. Über 10 Jahre dabei, hat Alieninvasion usw. miterlebt und mitgekämpft und dann einfach so ne Kugel eingefangen, obwohl alle die Jahre so über -vorsichtig waren und zig Schutz Gedönseln immer hatten. Weird!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Soeben das Finale gesehen. Hat mir ganz gut gefallen. Auch dass es recht klein gehalten wurde.

Frage mich, was das mit der Russin und Gaia jetzt werden soll. Gibt es dazu einen passenden Comic?
 

Envincar

der mecKercheF
Hab das Finale heute auch gesehen und naja ... selbst hier schafft es Marvel für mich nicht das Ruder rumzureißen. Irgendwie alles zu plump, sechs Folgen zu kurz da hätte man mehr rausholen können und jetzt haben wir eine Dame die die Kräfte aller Superhelden vereint? Wie unfassbar dumm und dämlich ist das bitte.

Achja und dann bringt man Rhodes und nicht einmal bekommen wir Warmachine Action.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Envincar ich finde gerade diesen dummen Punkt gut. Besonders in Bezug auf diesen Charakter.
Ich denke das wird so ein harter Break wenn Kang das alles niederreißt und wir wieder nur noch down to earth Charaktere haben. Ich hoffe das jetzt Sicherheit geschaffen wird, die dann dramaturgisch genutzt wird.

Aber abwarten. Radikalisierung wäre auch spannend. Aber ich glaube nicht daß wir das hier erleben werden.

Marvel hat so etwas abgenickt, also muss da eine Idee dahinter stecken.
 

Envincar

der mecKercheF
Immerhin war die Serie mal angenehm ernsthaft gehalten.
Ja stimmt aber trotzdem finde ich keine sonderlich gelungene oder spannende Story. Keine Ahnung ein Andor bspw. war da inszenatorisch auf einem ganz anderen Level. Ich würde natürlich lieber noch mehr Secret Invasions als nur eine Minute She-Hulk nehmen. Habe einfach mehr von der Serie erhofft. Ernst allein reicht nicht, wenn keine große Spannung aufgebaut wird.
 

Deathrider

The Dude
Hab mich jetzt durch die Serie gequält und war froh, dass es nur 6 Folgen waren. Meine Güte, wie langweilig, dumm, vorhersehbar und pseudo-erwachsen. Hätte es ein bisschen mehr Crazy drin gehabt, hätte man Parallelen zu Picard Season 1 und 2 ziehen können. So ist es einfach nur öde.
Aber hey... Die Dame in rot war super unterhaltsam. Hab jede Szene mit ihr gefeiert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hoffe, dass sie diese ganze Harvest und Superheldenmaschine schnell wieder vergessen. Das zerbricht die ganze azfgebaute Welt. Komplett lorebreaking.

Unabhängig davon war die Serie eher mittelmäßig.
 

Scofield

Fringe Division
Wollte eigentlich heute mit der Serie anfangen weil das ganze Internet sich darüber lustig macht. Wenn ich mir aber den Metacritic Score anschaue

Zwischenablage01.jpg

Kann ja echt nicht schlechter sein als She-Hulk und das habe ich ja auch überlebt. Dazu hab ich total Lust auf Emilia Clarke , da ich gerade Game of Thrones erneut schaue.
Denke werde mal die Pilot Folge mir reinziehen , auch wenn ich am Ende die ganze Serie auseinander nehmen werde :biggrin:

Ach Marvel ... Ihr kriegt ja wirklich gar nichts mehr geschissen.
Echt ein Jammer wenn ich vorher schon wieder davon ausgehen kann dass ich am Ende genervt sein werde. Hab genug Shorts gesehen was sie mit Rhody tun. :cursing:
 

Envincar

der mecKercheF
ich sag mal so..die Serie ist keine 3.8. Die 63 kommen schon eher hin. Die 3.8 resultieren daraus, dass Marvel etwas macht was vielen zu Woke war und naja meiner Meinung nach isses nicht woke sondern einfach kacke aber das rechtfertigt keine 3.8 mMn.
 

Deathrider

The Dude
Man dodged so gut wie jede befriedigende Art der Problemlösung, die Art von Antagonist hat man bereits in Star Trek besser gehabt, es ist vorhersehbar, man gibt sich "bodenständig" sodass noch nichtmal Warmachine auftaucht (obwohl Rhodes dauernd vom Anzug labert) aber am Ende fällt denen ein "Ups, wir sind ja Marvel" und plötzlich werden innerhalb von 2 Minuten gefühlt alle Superpowers ausgepackt, weil es halt drin sein muss... oder so... Und warum waren die Gefangenen eigentlich nochmal gegen Strahlung immun? Würde dem ganzen sogar weniger geben als 3.8, um ehrlich zu sein.
 

Envincar

der mecKercheF
ja was die da in der letzten Folge gemacht haben war wirklich selten dämlich :squint:
Das mit den Gefangenen habe ich mich auch gefragt und mir einfach vorgestellt, dass die in diesen Kammern sicher sind. Beantwortet wurde es aber nicht :squint:
 

Deathrider

The Dude
ja was die da in der letzten Folge gemacht haben war wirklich selten dämlich :squint:
Das mit den Gefangenen habe ich mich auch gefragt und mir einfach vorgestellt, dass die in diesen Kammern sicher sind. Beantwortet wurde es aber nicht :squint:
Aber die kamen doch am Ende raus. Die Strahlung war doch außerhalb des Kraftwerks noch immer da und die liefen trotzdem einfach herum!

EDIT:
Ich finde es übrigens weder notwendig noch zweckdienlich, dem qualitativen Scheitern dieser Serie einer "Agenda" anlasten zu wollen. Sie ist einfach mies geschrieben. Fertig. Das ist absolut nichts Besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zur Strahlung könnte gesagt werden, dass die Aliens sehr lange hauptsächlich im All lebten (Flucht und so) und sich wahrscheinlich evolutionär angepasst haben, eine höhere Grundstrahlung zu vertragen.

Darum haben sie sich auch genau bei dem Kraftwerk versteckt. Da kommen keine Menschen hin.
 
Oben