Hab noch die PS2 Version im Pappschuber, es aber nie durchgespielt, wegen einer nervigen Stelle (man muss in mitten eines Sees ein Steinpodest hoch und hier zickte die Steuerung).
Fraglich wie man das Spiel verfilmen will.
In dem ging es auch um das Gefühl das man, eigentlich friedliche, Kreaturen tötet, die quasi das einzige Leben in der Welt sind (ja, Vögel), nur weil es eine Stimme sagt (und ich glaube im Spiel sieht man gar nicht mal ob es hilft?).
Schwer das dem Massenmarkt zu vermitteln (zumindest das Gefühl).
Vor allem kommt das Spiel fast ohne Stimme/Texte aus.
Bis hierhin noch machbar (Gefühle mal ab), aber wie will man die ganzen Kolosse unterbringen?
Auf ein paar weniger runterbrechen?
Zwei oder drei Teile machen?
So quasi alle ohne richtige Story?
Edit: Und ganz schlimm ist ja eh das die Spiele bei Sony nicht so wichtig sind, da sich SotC und Ico nicht soo gut verkauften, je eher einzeln betrachtet gehören und Director Fumito Ueda nach the Last Guardian eh bei Sony aufhört.
Braucht man wohl nicht mit rechnen das man sich schützend vor das Werk wirft.