She-Hulk: Die Anwältin ~ Marvel-Serie bei Disney+

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gab schon vor Veröffentlichung der ersten Episode hunderte Ratings auf IMDb, die der Serie nur einen Punkt verpasst haben. Deswegen gebe ich persönlich gar nichts auf die Bewertungen in der Anfangszeit. Irgendwann pendelt sich das ein wenig ein. Wobei das bei der IMDb eher auf Filme, als auf Serien zutrifft. Letztere bekommen einfach nicht allzu viele Votes und einzelne Episoden noch viel weniger.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Schon wäre ein authentifiziertes Rating-System, bei dem man ein paar Hürden nehmen muss, bis die Bewertung eingeht. IMDB ist für mich ein bisschen wie Google Sternebewertung. Schnell meckern, Frust abbauen oder versuchen jemandem zu schaden ist hier genauso an der Tagesordnung wie sich wirklich mit der Sache auseinander zu setzen.

Edit: Das nervige ist dann sich im voraus immer Gedanken zu machen aus welchem Grund etwas mega gut oder mega schlecht bewertet wurde und diese unvernünftigen Bewertungen bei der Interpretation der Bewertung zu berücksichtigen. Das macht es unnötig kompliziert und nervt.
 

Batou9

Well-Known Member
Was heißt denn "nicht klarkommen"?
Mit dem Comedyeinfall und der Tatsache, dass sich Hulk immer mehr zu einer Spannung ablehnenden Shrek-Figur entwickelt. Ich fand die erste Folge lustig und meine, dass diese Serie 1A zu der bisweilen ohnehin sehr wirr konstruierten Phase 4 (Ausnahme: Spidey) passt. Vielleicht ist es normal, dass nach Endgame alles entweder nur noch trashig billig (She-Hulk) oder ohne Plan (Dr. Strange) wirkt. Mit den Infos zur Phase 5 deutet sich da ja auch keine Besserung an. Disney wird uns sowas von zuscheissen mit ihren pfiffigen Einfällen, da sind weitere Lacher vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
She-Hulk ist jetzt genau weshalb trashig billig? Bislang habe ich eigentlich nur gutes Feedback zur ersten Episode gelesen. Zumindest von den Menschen, bei denen ich weiß, dass sie die Episode auch wirklich gesehen haben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wobei das ja auch wenig mehr, als eine haltlose Vermutung ist. Konkrete Hinweise gibt es dazu nicht. Hatte irgendwo noch eine statistische Auswertung gesehen, dass die meisten 1-Sterne-Bewertung von männlichen Nutzern im Alter um die 30 kommen. Ob das jetzt mit der weiblichen Heldin zu tun hat oder mit irgendwas anderem, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben. Mich nervt einfach die grundästzliche Art und Weise. Wird bei Rings of Power nicht anders laufen, aus anderen Gründen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das es sich hier um reviewbombing handelt ist wohl eindeutig. Sooooo schlecht kann die Serie nicht sein, dass mehr als 40 Prozent der Zuschauer die Serie mit 1 bewerten. Ich denke da werden auch viele auf Grund des ersten Trailers bewertet haben wo das CGI so mies war, was sich in der Serie auch nicht gebessert haben soll. Vielleicht haben einige die Serie vorab abgekanzelt, weil sie einfach den Hauptcharakter doof finden, oder weil der Charakter eigentlich nur eine Hulk-Kopie ist. Frauen könnten generell neidisch oder eifersüchtig auf Maslany sein(huch sexixtisch von mir) und vielleicht sogar alle ihre Projekte gewonheitsmäßig schlecht bewerten. Aber da würden wohl auch kaum 40 Prozent mit 1 werten. Also, klar reviewbombing. Allerdings vorauszusetzen, dass es an Männern liegt die ein Problem mit einer Superheldin haben ist sehr sexistisch.
 

Batou9

Well-Known Member
Bei einem solchen Trash ist es doch wohl normal, dass das auch ein großer Teil der Zuschauer einfach nur kacke findet und deshalb ne Kackwarnung durch miese Bewertung vergibt. She-Hulk ist halt so vielfältig aufgeladen, dass sich ein großer Teil von denjenigen die Hulk-Action erwarten einfach nur gelangweilt fühlt. Erinnert mich an den letzten Thor. Der war auch so elend übersättigt, aufgeladen, gezwungen lustig und damit das Abschweifen des Zuschauers / der Aufmerksamkeit provozierend. Bei She Hulk haben wir uns nebenbei über den Tag unterhalten. War jetzt wirklich nicht dolle, wenngleich manchmal auch ganz lustig. Southpark ist auch lustig. Simpsons im Vorabendprogramm auch.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei einem solchen Trash ist es doch wohl normal, dass das auch ein großer Teil der Zuschauer einfach nur kacke findet und deshalb ne Kackwarnung durch miese Bewertung vergibt. She-Hulk ist halt so vielfältig aufgeladen, dass sich ein großer Teil von denjenigen die Hulk-Action erwarten einfach nur gelangweilt fühlt. Erinnert mich an den letzten Thor. Der war auch so elend übersättigt, aufgeladen, gezwungen lustig und damit das Abschweifen des Zuschauers / der Aufmerksamkeit provozierend. Bei She Hulk haben wir uns nebenbei über den Tag unterhalten. War jetzt wirklich nicht dolle, wenngleich manchmal auch ganz lustig. Southpark ist auch lustig. Simpsons im Vorabendprogramm auch.

Komischerweise kam ein Großteil der Bewertungen vor Ausstrahlung. Und 1/10 ist in meinen Augen fast nie gerechtfertigt. Wer Hulk-Action erwartet, hat nicht einen Trailer gesehen. Das ist doch echt ne Barrage an absurder Argumentation.
 

Batou9

Well-Known Member
Klar sind auch mal 1/10 gerechtfertigt. Und nicht alle gucken sich die Trailer, Trailer-Reaction und Reaction-to-a-Trailer-Reaction Videos rein um sich ne Begeisterung herbeizuwedeln. Der Anspruch der Studios müsste einfach sein, Serien zu produzieren, von denen alle Seiten mitgerissen werden. Da ist She-Hulk halt durchgefallen bzw. das Studio wollte da gar keine Hulk-Action sondern nur ne trashige Neuauflage von Ally McBeal. Ist doch logisch, dass da viele angepisst sind und dem ganzen dann auch aus ihrer Sicht berechtigterweise eine 01/10 geben. In unserer "Thumps Up Gesellschaft" ein Unding, i know.

Die Fans sind wohl alle frauenfeindlich :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich bin der Meinung man muss das nur anders vom Studio kommunizieren: "Eine Serie für alle die Hulk von Episode 1 an als Anwältin im Körper einer Frau sehen wollen und den mittlerweile älteren und nicht mehr wirklich sauer werdenden Hulk als lustigen Sidekick gucken wollen! Schalten Sie ein!"

Ich meine, bei der Bewertungsgrundlage hier https://www.imdb.com/title/tt4236770/ schaltet sicher auch niemand ein, der Western kacke findet oder keine ernsten Cowboys und wahnsinnig starke Charakterentwicklungen von Frauen/Männern sucht. Wird halt nicht als Comedy vermarktet, sondern gleich als das was es ist, was der Zuschauer erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Hat nix mit der Serie an sich zu tun, aber ist der dt. Zusatztitel wirklich nur "Die Anwältin"? :ugly: Das ist ja fast schwächer als Rückkehr der Helden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hat nix mit der Serie an sich zu tun, aber ist der dt. Zusatztitel wirklich nur "Die Anwältin"? :ugly: Das ist ja fast schwächer als Rückkehr der Helden.
Im englischen heißt sie ja auch attourney at law.

Alleine schon deshalb ist es nicht schlimm wenn die Serie mc beal vibes hätte. Habe die Serie noch nicht gesehen, aber alleine wegen diesem Untertitel erwarte ich keinen Hulk. Außerdem: es ist she hulk und nicht Hulk und wer nur ein bisschen Ahnung von den Comics hat, weiß dass das zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Meine Güte, es ist ja okay wenn einem etwas nicht gefällt, aber man sollte das Produkt zumindest einordnen können.
 
Oben