Sherlock Holmes [Kritik] ~ Robert Downey Jr ist Sherlock Holmes

Presko

Don Quijote des Forums
schön, endlich bewegte Bilder zu sehen. Meine Skepsis bleibt allerdings. Das hat doch jetzt mit Sherlock Holmes kaum noch was zu tun. Sherlock Holmes sollte nicht plötzlich zur Actionkiste verkommen, finde ich.
Zum anderen habe ich das Gefühl, dass Downey nach seinem Erfolg mit Iron Man nur noch immer und immer wieder denselben Part abgibt, was ich ein wenig schade finde, weil er sich damit ein bisschen unter Wert verkauft.
Na ja, skepsis hin oder her, es sieht sicher nicht nach einem Flop aus, halt eher nach einem actiongeladenen Abenteuerfilm mit viel Downey-Charme - das ist schon mehr als die meisten anderen Produktionen vorzuweisen haben :wink:
 

samploo

New Member
Mich hat der Trailer nicht unbedingt umgehauen, also okay siehts wohl aus aber naja mehr auch nicht... fuer mich.

Geht mir vielleicht auch zu weit in Richtung Action. Auf einen lockeren Downey Jr. als Holmes hatte ich mich sowieso eingestellt aber die Action? Ich weiß nicht recht :mellow:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Sehr genial, wirklich. Hat mir überaus gefallen - Perfektes Unterhaltungskino! :smile:

Kann mir auch gut vorstellen, dass da noch ein paar weitere Teile folgen werden, gibt ja auch genug Bücher. Natürlich vorrausgesetzt das der Teil hier genug einspielt, wobei ich mir kaum vorstellen kann dass der floppt.
 

Yami-Silver

New Member
Naja Guy Richie ist nicht mehr mit Madonna zusammen, also kann er wieder gute Sachen machen.
Und da Madonna im Film nicht mitmacht bzw ihre wünsche äußern kann ist das bestimmt wieder ein guter Guy Film.

Sonst sieht der Trailer sehr gut aus (Sagt einer der Sherlock Holmes sehr mag).
 

Bandi

New Member
Trailer sieht schon mal klasse aus.
Oh wie ich mich auf den FIlm schon freue.
Hab mich eigentlich nie für Sherlock Holmes interessiert geschweige denn jemals einen FIlm über ihn gesehen aber der ist auf jeden Fall Pflicht :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht irgendwie ... merkwürdig aus. Weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Das Zeitlupengedöns fand ich hier total störend und manche Gags, z.B. zum Schluss mit dem Hammer oder die Bettszene, fand ich auch platt. Und Downeys Akzent? Der wird uns in Deutschland zwar eh geraubt, aber da hatte ich mir mehr von versprochen. Bleibt am Ende nur Jude Law, der wirklich einen guten Eindruck hinterlässt.
 

Lacrizera

New Member
der film interessierte mich gar nicht..bis zum trailer....
sieht verdammt gut aus und könnte nach längerer durststrecke dann auch mal wieder ein kinobesuch wert sein
 

Snowbored

New Member
Bin großer Fan von Sherlock Holmes-Verfilmungen und freu mich schon richtig auf Guy Ritchies filmische Neuinterpreation von Conan Doyles Helden. Lese privat die englische Zeitschrift "Empire", da war in den letzten Ausgaben schon desöfteren was über diesen Film zu lesen, ich glaub auch die ersten Fotos erschienen dort.

Rein äußerlich haben die beiden ja nichts mit dem medial vorgeprägten Bild von Holmes und Watson gemeinsam, aber das ist ja grad das Spannende und das Neue dabei. ritchie versucht gar nicht erst, sich optisch an das bereits dagewesene anzugleichen, sondern beschreitet von Anfang an eigene Wege.
 

Incubus

Smokin' Ace
Mal jetzt ernsthaft ne Frage: Wie geil ist eigentlich dieser Trailer??
Endlich mal eine Neuinterpretation, die modern und flott, aber nicht lächerlich wirkt. Und die Action sieht mal richtig gut aus! Klasse! :super:
 
M

Master Chief

Guest
Ganz anders als ich es erwartet hatte, aber mir gefällts :super:

Downey Jr. ist klasse und auch Ritchies Optik macht einiges her.

Könnte wirklich ziemlich erfolgreich werden...
 
V

vlad

Guest
Also der Trailer war ja schonmal klasse.
Könnte echt was werden.

Aber wie geil war denn diese Hammer-Szene bitte? :ugly:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Naja, ich hab mir unter Sherlock Holmes eher als ruhigen, pfeiferauchenden, kombinierenden Ermittler vorgestellt.
Und jetzt Boxkämpfe? Schlägereien?
Hm, ich weiß ja nicht.
Bin trotzdem gespannt auf den Film und lass mich überraschen.
 

tura-one

New Member
Hammer, hätte nich gedacht das der Trailer so verdammt gut is. Wenn das Endprodukt da anschließen kann :super:
 
Oben