Shogun (Remake)

Puni

Well-Known Member
Allerdings. :biggrin:

Wundert mich aber auch, eigentlich sind Hörbücher mit ca 1000 Seiten nicht soo lang. Bin ja auch ein kleiner Fan von kurzen musikalischen Stücken zwischen den Kapiteln, vielleicht setzt man auf sowas hier auch.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da hab ich doch glatt den Titel weglassen: Elric von Melniboné. Sind zum Glück acht kürzere Geschichten, so dass ich das nicht am Stück höre.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist denn nach einer Staffel Schluss? Die Buchreihe umfasst ja sieben(?) Bände.
Mit Buchreihe meinst du jetzt aber nicht Shogun, oder? Das war doch nur ein Buch, wenn auch ein sehr umfangreiches (und anstrengendes wegen der winzigen Schriftgröße). Die Bücher von James Clavell sind übrigens zu empfehlen, auch wenn sie ähnlich aufgebaut sind. Da gibt es halt immer viele Parteien oder einzelne Menschen mit vielen Intrigen und jede Figur ist nicht ganz durchschaubar. Und alle Bücher spielen in Asien.

Mit der alten Serie konnte ich was anfangen, habe ich damals gerne geguckt. Ob ich mir die neue ansehen will, weiß ich noch nicht so recht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ne, ich meine natürlich nicht Shogun, sondern die Asian Saga. Sechs Bücher waren es “nur”. Analog wie bei Game of Thrones, welches ja auch nur der Titel vom ersten Band und nicht von der gesamten Reihe ist. Allerdings spielen ein paar der Bücher chronologisch vor Shogun. Kann mir schon vorstellen, dass da mehr kommen wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade das von Envincar bezüglich des Finales bemängelt, fand ich ganz gut, weil einfach zum Rest der Staffel passend.
 

Clive77

Serial Watcher
Sicher eine der besten Serien des Jahres, und zwar gerade weil so viel Wert auf die japanische Betrachtung gelegt wird. Klar, ich lese auch nicht gerne Untertitel und mitunter war es schon ein wenig anstrengend, aber am Ende lohnenswert.

Hoffentlich kommt da noch mehr. Das Ende der Miniserie ist zwar okay, aber doch relativ offen gehalten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ganz, ganz offiziell nicht. Es gab zumindest keine Pressemitteilung. Aber ich würde die aktuelle Berichterstattung als ziemlich sicheres Ding einstufen. Wobei da natürlich immer noch etwas quer schießen kann.
 

Clive77

Serial Watcher
Mkay, schade. Hatte gehofft, du würdest jetzt einen offiziellen Link hervorzaubern, der mir entgangen ist. Aber joa, bislang sieht es recht gut aus. Einfach weiter die Daumen drücken...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jepp! Genau das war mein Gedanke. Wenn man schon anfängt einen Schauspieler unter Vertrag zu nehmen, sollte das grüne Licht nicht mehr weit sein, Kann natürich auch nur unter Vertrag genommen worden sein um auf Nummer Sicher zu gehen, FALLS es dann doch zur zweiten Staffel kommt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das ein Grund zur Freude ist. Bücher in Drehbücher umschreiben und eine fantastische Serie kreieren, hatten wir ja schon mal bei GOT. Vielleicht sollte man es lieber bei der Eventserie belassen?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich muss auch sagen, dass ich die Serie - so wie sie ist - sehr rund fand.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, handelt es sich bei den Büchern ja auch um eine thematisch verknüpfte Anthologie und nicht um eine durchgehende Geschichte. Wenn man jetzt unter dem Shogun-Banner noch die anderen Bücher adaptiert (gern auch mit Überschneidungen im cast), fänd' ich das wesentlich interessanter als eine bloße Fortsetzung der ersten Staffel.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich muss auch sagen, dass ich die Serie - so wie sie ist - sehr rund fand.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, handelt es sich bei den Büchern ja auch um eine thematisch verknüpfte Anthologie und nicht um eine durchgehende Geschichte. Wenn man jetzt unter dem Shogun-Banner noch die anderen Bücher adaptiert (gern auch mit Überschneidungen im cast), fänd' ich das wesentlich interessanter als eine bloße Fortsetzung der ersten Staffel.

Ja, die restlichen Bücher spielen in ganz anderen Epochen. Von daher macht das alles nur bedingt Sinn, mit der alten Besetzung. Aber hey, ich lasse mich gerne überraschen. Ansonsten gerne Taiko oder Musashi von Eiji Yoshikawa adaptieren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ne, ne, ich hatte dich schon richtig verstanden. Ich bezog mich einfach grundsätzlich auf eine Fortsetzung von Shogun und die Tatsache, dass diese effektiv losgelöst von jeglicher Vorlage sein dürfte, wenn man eben nicht diesen zeitlichen Sprung hinlegen möchte.
 

Clive77

Serial Watcher
Noch immer kein grünes Licht von offizieller Seite, aber es tut sich was: Deadline.
Plötzlich sind direkt zwei weitere Staffeln im Gespräch, aber noch nicht bestätigt. Die Schreiberlinge dürfen derweil aber die Federn schwingen, was mich doch sehr zuversichtlich stimmt.
Also gerne mehr davon und wenn es dann doch um eine andere Ära geht, auch okay. Hauptsache, da kommt noch mehr! :thumbsup:
 
Oben