Sin City 2: A Dame to Kill For [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist sicherlich richtig. Finde es halt nur ein wenig schade, eben weil ich der Meinung bin, dass der Effekt nicht grundsätzlich schlecht ist. Aber wie du schon in deinem BGT-Special sagtest, ist es halt auch nicht die Lösung und diese Forcierung ist einfach unerträglich und falsch/gefährlich. Ich gehe eh selten genug ins Kino, aber wenn ich häufiger gehen wollte, würde mir das jetzt vermutlich auch nicht wirklich passen, wenn der Zwang existiert, was ja zuweilen der Fall ist.

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, die Technik ist nicht das Problem. Im Gegenteil: Das kann ein mehrwert sein, für den die Leute auch "gerne" zahlen. "Avatar" hat es ja vor gemacht. Aber eine neue Technik muss so eingesetzt werden, dass die Qualität und der Sinn gleichbleibend ist. Wenn ich Angst haben muss, aus dem einen oder anderen grund enttäuscht zu werden, bleibe ich lieber zu hause. Erst recht, wenn ich mehr zahlen soll. das ist aber kein Problem des Kunden, sondern eher von denen, die das Chaos angerichtet haben.

3D kann sehr viel Spaß machen, aber eben nicht immer. Da muss man abwägen, und sicherlich nicht mit den Dollarzeichen in den Augen. Aber diese harte Lektion lernen sie ja gerade.

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Neuer angepeilter Drehstart ist laut Robert Rodriguez im Sommer. Zuerst dreht er ja ab April Machete 2 und dann soll auch recht zügig die erste Klappe für Sin City 2 fallen.
q.: THR

Dr Knobel

Da warte ich doch lieber mal ab, wer sich denn da so auf der Besetzungsliste wiederfindet. Und auch beim Drehstart bin ich recht skeptisch.

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Rourke hatte sich ja mal vor einer Weile dazu geäußert. Da hatte er wohl Interesse, solange das Geld stimmt und man ihn richtig böse sein lässt.

Mal sehen was Rodriguez so für einen Cast bekommt. Er meinte ja, dass der Cast von Teil 2 ebenso hochkarätig wie der zum ersten Teil sei.

Dr Knobel

Grundsätzlich kann man das von Rourke so interpretieren, ja. Aber er machte auch sehr deutlich, dass es recht viel Geld sein müsste, wenn er sich dieses Make-up nochmal antun wolle. Wollen wir doch mal abwarten, was da passiert. Und RR erzählt ja gerne viel, wenn der Tag lang ist. Und derzeit erzählt er ja sehr viel.

jimbo

Administrator
Teammitglied
es wird sich ein gleich guter darsteller finden.
wenn rourke sich als dank dafür, dass RR ihn aus dem keller geholt hat, mehr geld für rourke ist, kann er wegbleiben.
auch wenn ich den genauso geil finde wie charlie sheen.

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klar fände sich auch ein anderer, aber Neubesetzungen sind immer doof und Rourke hat die Figur Marv mitgeprägt.

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mit Clive Owen scheint jedenfalls noch keiner den Termin im Sommer abgestimmt zu haben. Denn der hat scheinbar keine Ahnung vom Stand der Dinge. Allerdings zeigt er Interesse an einer Rückkehr.

Clive Owen: "No, I don't know where that's at, really," ... "They've been talking about 'Sin City 2' since we did the first one however many years ago. I had a fantastic time with [Rodriguez] on that movie, I thought the movie was seriously groundbreaking. I'm a big fan of it as a movie. So yeah, of course I would be interested in doing it — but I really don't know what the state of it is."
q.: comicbookmovie.com

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Immerhin. Ist unter den drei geplanten Episoden eine mit Dwight dabei? Wenn ja, dann sollte er die Rolle natürlich wieder spielen.

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Geht nun ganz offiziell im Sommer vor die Kameras. Das Casting beginnt nächste Woche, sodass wohl bald Meldungen hierzu kommen werden. Zudem wird erwartet, dass viele aus der ursprünglichen Besetzung zurückkehren.

Hier die Ankündigung: AUSTIN, TX (12 April 2012) — Filmmakers Robert Rodriguez and Frank Miller, along with producer Alexander Rodnyansky, have announced that production will commence on the highly anticipated sequel to 2005’s Sin City, entitled Sin City: A Dame To Kill For. The film will be produced by AR Films and Quick Draw Productions, financed through AR Films U.S and released domestically by Dimension Films.

“The first question I am always asked is “When will you make another Sin City? ,” said Rodriquez. “I have wanted to re-team with Frank Miller and return to the world he created since the day we wrapped the original, but have felt a duty to the fans to wait until we had something truly exceptional that would meet and exceed what have become epic expectations. A Dame To Kill For will certainly be worth the wait.”

Sin City creator, screenwriter and co-director Frank Miller said, “The first Sin City knocked out audiences who had never seen anything like it before. Robert Rodriguez and I are going to shake things up and deliver a ferocious film experience that is going to go even further than the first.“

The script and details of the film’s story have been kept tightly under wraps. Casting will begin next week, with many of the original cast expected to return. The film, a Quick Draw Production, will be produced by Rodriguez and producing partners Aaron Kaufman and Iliana Nikolic; and by Alexander Rodnyansky and Sergei Bespalov and Stephen L’Hereux. Miller, The Weinstein Company’s Harvey and Bob Weinstein and Miramax’s Adam Fields will act as executive producers. Sin City: A Dame to Kill For was developed by Frank Miller based upon his graphic novel, with a screenplay by Frank Miller and Academy Award winner William Monahan (The Departed). The film is expected to begin production this summer at Rodriguez’s Troublemaker Studios in Austin, Texas.

Alexander Rodnyansky said, “We are delighted to continue our relationship with Robert Rodriguez and Quick Draw Productions. It is a rare opportunity to produce and finance a film with the high profile and enormous fan base of the Sin City franchise. AR FIlms will be managing worldwide sales of Sin City: A Dame to Kill For, as well as Robert’s Machete Kills at the Cannes Film Festival in May.”

The original Sin City was brought to the screen by Rodriguez and Miller and released by Dimension in 2005, and proved to be a landmark step forward in filmmaking, breaking ground with immersive green screen to create its iconic stylish look. The first film, released on April 1, 2005, grossed over $160 million (US) worldwide and is a consistently strong home video and television performer.

“Audiences have been clamoring for Sin City 2 with Robert and Frank for a long time and trust me, it will be worth the wait,” said Bob Weinstein, co-chairman of The Weinstein Company. “This will be my 11th collaboration with Robert in 16 years and he’s become a great friend. I look forward to continuing our long lasting relationship and partnering on more projects in the future.”

Remix

Endlich!
Jetzt muss noch noch der Cast passen. Und wenn es ein weiteres Mal verschoben wird, dann spring ich hier im Dreieck! :angry:

Oben