Sin City ~ Bruce Willis, Jessica Alba

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von mailcop
neuer release! der re-cut erscheint leider erst am 30.03.2007. schade eigentlich! (4 monate später)

Ach das hab ich vor 4wochen schon gelesen/gewusst, hab gedacht, das sei nur ein Gerücht gewesen. Naja anscheinend ja doch nicht. :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
also 100%ig kann ich die news immer noch nicht glauben, da bei vielen noch der release im november angekündigt wurde. warten wir es lieber noch ein bisschen ab! erscheint die dvd/box november nicht, dann können wir uns auf märz 2007 einstellen!
 

Puni

Well-Known Member
Ich finde die Cover schrecklich, ich glaube aber nicht, dass sie die auch tatsächlich verwenden werden!

Ja diese teure Box KÖNNTE limitiert sein, ich denke aber, dass da nur drauf steht: LIMITED EDITION o.ä., aber ohne Limitierung.
 

Denyo

New Member
Heute ist die Verleihversion bei uns im Laden eingetroffen.
Das lässt natürlich hoffen das die DVD dann auch am 16. November erscheint!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Recut steht ab gestern in viellen Videotheken. Demnach müssten wir mit der Verkauf-Fassung auch bald rechnen. Ich freu mich schon drauf!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also das Releasedate rückt ja immer näher und ich werde auf jedenfall mir den Recut holen auch wenn das Cover ein wenig uninspiriert aussieht.

Der Recut ist wohl im endeffekt nicht wirklich länger und teilt den Film in drei Teile, so dass ich wahrscheinlich eh immer die Kinofassung anschauen werde, die zum Glück dabei ist, aber ein weiterer Kaufgrund sind eben die Extras, die mir bei der bisherigen Single-Disc gefehlt haben.
 

Paddywise

The last man
schon alleine der erste Comicband ist Kaufgrund genug. Der kostet normalerweise 20 €.

Da ich den schon habe gelten für mich andere Argumente. Bin absoluter Sin City Fan, und deswegen war ich bei der ersten Verkaufsversion sehr von der Ausstatung entäuscht. Das wurde jetzt ja auch behoben, weswegen ich obwohl es eben nicht wie angekündigt die fetisch Box ist zuschlagen werde.
 

Paddywise

The last man
Ich bin der erste hier im Forum der den Recut gesehen hat deswegen gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu um den anderen bei der Entscheidung zu helfen ob sich der lohnt oder nicht.

Nach langer Zeit schaute ich mal wieder einen meiner Lieblingsfilme diesesmal im Recut. Das Zimmer abgedunkelt und leider nur fast von der Außenwelt abgeschnitten, fesselte mich der Film wie vor einem Jahr. Doch nach der Betrachtung erfolgte die Ernüchterung.

Auf der DVD Prangert groß und breit 15 neue Minuten. Jede der 4 Stories hat einen 5 Minütigen Abspann.

Die wenigen zusätzlichen Minuten die dann im Film tatsächlich sind helfen die Storys besser zu verstehen. Mann versteht etwa Hartigans aussichtlose Situation besser. Auch bekommt einen Einblick in Marvs kindliches gemüt. Die neuen Stellen in das große Sterben hingegen bewirken das Gegenteil. Vor allem der Handlungstang von Becky ( Alexis Bledel) bleibt auf der Strecke. Leser der Comics haben diese kleinen Stellen aber alle schon im Comic gesehen/gelesen deswegen sollten die sich fragen ob sie das brauchen.

Der Recut macht den Film weder besser noch schlechter.

Fand die Verknüpfung der Stories in der Kinofassung gelungen, so komplex wie im Comic wäre es filmisch einfach nicht möglich gewesen.

Alle die keinen Comic haben können sich über einen Nachdruck der Marv Storyline Stadt ohne Gnade freuen. Dieser alleine würde für interresierte den Kauf der Box rechtfertigen. Zwar ist dieser nicht auf Hochglanzpapier gedruckt , aber normalerweise würde der auch 20 € kosten.

Was mich dann aber doch überascht hatte war das Bonusmaterial. Ich kuck sonst selten das ganze Bonusmaterial der DVDs an aber in dem Fall hab ich mir ausnahmslos alles reingezogen. Zugegeben Beweihräucherung ist reichlich im Bonusmaterial enthalten, interresant ist es dennoch. Hier sieht man etwa wie Quentin Tarantino an seiner kurzen Sequenz arbeitet und Anweisungen an die Darsteller gibt. Man erfährt wie Mickey Rourke zu Marv wurde. Auch sieht man viele Einflüsse die Frank Miller zu Sin City inspiriert hatten. Am interresantesten ist aber ein Rohschnitt des Filmes. Man sieht hier innerhalb von 15 Minuten den Film ohne Computerfeckte und Nachbearbeitung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Paddywise
Ich bin der erste hier im Forum der den Recut gesehen hat [...]

Ach bist du das? Die US-Version des Recut gibt es schon seit einer halben Ewigkeit. :wink: Aber ich denke, der Großteil wird dir für deine Infos dankbar sein. :smile:
 

Paddywise

The last man
ich habe gesagt hier im Forum. Ok einige haben den Schnittberricht schon gelesen aber ich bin wohl der erste der hier einigermaßen ansprechbar ist :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Halte die Box grade in meinen Händen!

Die Lack-Box selber weißt eine gute Qualität auf, leider ist die Box komplett aus Pappe und die Niete nicht echt. Verschließen kann man die Box per Magneten.

Im inneren liegt neben der doppel Amaray Case Hülle wo sich jeweils die erste und zweite DVD befindet noch ein Zertifikat, was nochmals bestätigt das die Box auf 44.444 Exemplare limitiert ist. Außerdem befindet sich auch ein Comic "Stadt ohne Gnade" mit bei. Das Comic hat ca. 200 Seite und ist auf Deutsch! Natürlich ist das Comic in Schwar/Weiß gehalten.

Für ca. 35 Euro bekommt man trotz dem hohen Preis einiges geboten. Für die limitierte Auflage gebe ich gerne 35 Euro aus, denn die Box macht sich sehr gut in meiner Vitrine!
 

frost

segmentation fault
hab mir das teil geholt...is irgendwie ne leichte verarsche. die schreiben ja das da zwei versionen des films beiliegen: sin city original kinofassung ( 119 min ) und sin city recut ultimative neue schnittfassung ( 136 min ) ... nun der original film ist au f der ersten disc...aber kein recut. man kann auf der zweiten disc lediglich die neuen szenen einzeln anschauen...sie wurden nicht in den film reingeschnitten.
 

Paddywise

The last man
also es gibt 4 Stories

Bei der Verleihversion die ich hatte konnte man die 4 Storys anwählen. Hab nicht mehr im Kopf wie man das auswählen konnte. Aber das ganze war so offensichtlich das ich das ohne Probleme gefunden hatte.

Der Kunde hat immer Recht / The Costumers allways right . (Die ganz kurze Story)

Stadt ohne Gnade/ Hard Goodbye (Marv)

Das große Sterben / The Big Fat Kill (Dwight)

Dieser feige Bastard / That Yellow Bastard (Hartigan)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@frost ich hab eben falls die Box! Und auf der 2DVD findet man den Recut. Man kann, wie schon @Paddywise es beschrieben hat, jede Story Einzelt auswählen und anschauen.

Wichtig ist nur, dass man die 2DVD einlegt, da sich nur auf der 2DVD der Recut befindet!

Übersehen kann man da eigentlich nichts! Man muss nur eine Story auswählen und sich nachhinten legen und die Story genießen! Nach Ablauf der Story wählt man, je nach bedarf, eine weitere Story aus. (usw)
 
Oben