Slither - Auf den Schleim gegangen

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den Film leider nicht im Kino gesehen und werde ihn mir deswegen erstmal ausleihen.
Die Kritiken hier im Forum fielen ja nicht schlecht aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr originelle Horror-Komödie, muss ich schon sagen.

Nathan Fillion war (mal wieder) genial, die Effekte und Monster spitze und der Film letztendlich doch nicht so trashig schleimig ekelig wie ich erst befürchtet hatte.

8 / 10
 

Garrett

Meisterdieb
Heute auch endlich angeschaut, ich wusste gar net dass der Captain da mitspielt :biggrin:

Nathan Fillion auf der Rückseite zu entdecken war dann der entscheidende Kaufanreiz, die Kritiken hier hatte ich in guter Erinnerung. Geboten wird eine Gute-Laune-Horror-Komödie, perfekt für einen unterhaltsamen DVD-Abend. Für mich, der sich nicht gerade als Horror-Fan versteht eine lohnenswerte Investition und belegt hinter Shaun of the Dead den zweiten Platz in meiner persönlichen Horror-Comedy-Rangliste.

8,5/10 FLEISCH!!!
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
naja so schlecht fand ich ihn nicht, aber mehr als durchschnittlich war er auch nicht. Es dauert viel zu lange bis der Film mal in Fahrt kommt, dann komm 1-2 gute Szenen, aber das wars dann schon fast auch. Die Viecher waren ja ganz witzig gemacht, aber irgendwie hatte ich mir etwas mehr "Action" erhofft. Postiv ist aber dass der Film sich wenigstens nicht so ernst nimmt, ein paar Lacher waren schon dabei.
Nathan Fillion scheint ja beliebt hier zu sein, kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen. Fuer mich war das immer nur "der Typ, der in dieser schlechten Ami-serie mitspielt"..:tongue: Sein Namen kannte ich bis vor kurzem garnicht, und werd ich wohl auch demnaechst wieder vergessen haben, genau wie diesen Film :wink:

Fazit: besserer Durchschnitt
6 von 10
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Original von duffy
Ich fand den auch ziemlich mies. Ist schon ein paar Wochen her, daß ich ihn gesehen habe, aber ich glaube es waren 3/10.
Ist ja auch kein Wunder, findest ja auch Stirb Langsam 4.0 schlecht... :wink: :biggrin:

Also ich und Freunde fanden ihn damals einfach nur genial. :top:
8/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Um es kurz zu machen: Habe genau das bekommen was ich erwartete ... und etwas mehr ... und etwas weniger. :biggrin:

Bin immer noch sehr verwundert über die 16er Freigabe, fand den zeitweilig schon heftig.

Klares Plus von "Slither" sind die Schauspieler, allen voran Nathan Fillion und Michael Rooker. Sie haben sichtbaren Spaß an dieser abgedrehten Story und verdecken dabei meistens, das der Film an sich nicht mehr ist als ein Meer an Genrezitaten.
Das muß nicht schlecht sein, wenn man diese so liebevoll und gekonnt verschleiert und abfeiert, wie es hier bei "Slither" passiert. Doch ein paar neue Ideen wären schon schön.

Die Effekte waren für einen Streifen dieser Budgetklasse überraschend gut, allen voran die Maskeneffekte. Das die CGI Effekte teilweise trashig aussehen, stört mich bei einem Film wie "Slither" weniger.

Mir fehlt persönlich ein wenig Verrücktheit und ein höherer Trashfaktor. Wenn ich ein Movie wie "Slither" von vorn herein auf Trash auslege, dann muß auch richtig in die Vollen gegangen werden, und nicht nur so ein bisschen. Da war mehr drin, vor allem wenn ich den Namen Lloyd Kaufmann lese, der mit Troma ja nun weiß Gott gezeigt hat, das es möglich ist, amüsante Trashware abzuliefern, z.B. "Sgt. Kabukiman". :uglylol: :wink:

Generell fühlte ich mich aber kurzweilig gut unterhalten. Nicht mehr, nicht weniger.

Fazit: Gute Effekte, gute Schauspieler, der Rest blieb ein wenig auf der Strecke.

6/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gestern gesehen und fand ihn recht gut. Vor allem die ordentlichen Splattereffekte und die Schauspieler. Der Ekelfaktor war mir ein wenig zu hoch :squint: Und gegen Ende sah das Ding ein wenig ZU albern aus. Der schwarze Humor war nicht schlecht.

6,5/10
 
Oben