Smallville (Superman Prequel Serie)

Sesqua

Lebt noch
Wieso muss er schneller werden. Alle 3 postings macht er ein Break :tongue:

@Topic beste Szene bis jetzt der Blick in die Zukunft und braniac :smile: ich bin halt immer noch Spike Fan :tongue:
 

Little Girl

New Member
Cool... auf die komplette Box hab ich gewartet...... aber 99 € ist schon happig..

naja, werde ich die alten Dvd`s mal verticken .. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dann zahlste 10€ pro Staffel. Ist doch in Ordnung. Einzeln bekommt man die zehnte Staffel bestimmt gleich nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe vor gefühlten zwanzig Jahren mal die erste Staffel gesehen und bin nach der Sendepause nicht wieder eingestiegen. Obwohl Wurzelgnom mich lange Zeit versucht hat es dann doch ein zweites Mal zu versuchen, habe ich es bisher nicht getan. Wie es der Zufall so will ist mein SCHWIEGERVATER ein großer Fan der Serie und so haben wir ihm mit der Zeit die komplette Serie auf DVD geschenkt. Blu-Ray? Neumodischer Quatsch! :ugly:

Jedenfalls habe ich mir das komplette Paket mal ausgeliehen um doch noch mal einen zweiten Blick zu wagen. Das könnte wohl an Man of Steel liegen... Jedenfalls bin ich gerade in der Mitte der ersten Staffel und wirklich gepackt hat es mich noch nicht, aber wie Wurzelgnom sagte wird es erst ab der fünften Staffel interessant. Da muss ich dann wohl durch.

Aber! Eben gerade habe ich einen epischen Satz von Clark gehört, den muss ich hier einfach mal verewigen.

Gespräch zwischen Lana Lang und Clark. Thema Berufswahl.

Lana: Was willst du später mal machen?

Clark: Ich bin nicht sicher. Hauptsache ich muss keinen blöden Anzug tragen und viel rumfliegen!


:ugly: :ugly: :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Wenn Du mitten in der ersten Staffel bist, kann dieses Gespräch NIEMALS stattfinden

Entweder nochmal gucken oder Du bist doch schon weiter
 

Sesqua

Lebt noch
10x15

Ich komm dem Finale immer näher. :smile:

Einige folgen sind Spitze andere schreien nach Logik.

Aber im Groden und ganzen ist seit Staffel 8 die Serie wieder besser geworden.
Die 10 ist fast erfrischend dadurch das sie endlich zum Ende kommen und die Story nich mehr in die Länge ziehen.

Die Ideen wie Matrix, Hangover usw in Smallville zu verbauen find ich witzig auch wens die Story nicht voran treibt. Aber besser joke folgen als logikloch folgen. ( wie zb die Szene wo mitten in der Stadt auf der straße wo nicht mal gras gepflanzt wurde plötzlich faustgroße steine am Boden liegen mit denen sie jemanden den Schädel einschlagen wollen. No way )
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin jetzt am Beginn der siebten Staffel und muss leider feststellen die Serie wird doch nicht besser. Zumindest für mich nicht. Sie ist nicht schlecht, sonst hätte ich mir kaum 6 Staffeln in ZWEI WOCHEN rein gezogen, aber auch nicht so gut dass ich sie mir jetzt kaufen müsste. Nett finde ich die Gastauftritte von Schauspielern die auch schon mit Superman zu tun hatten, gerade in der aktuellen Episode Dean Cain! Toll ist auch, dass man sich im Design an den alten Filmen orientiert hat (Festung der Einsamkeit, Phantomzone, Kristalle, etc), weil man hier wohl wirklich eine Vorgeschichte zu den Originalfilmen konstruieren wollte. Doof sind nur die vielen Anachronismen durch den Auftritt verschiedener Charaktere die einfach nicht nach Smallville passen (z. B. Lois Lane, Jimmy Olsen, etc). Wenn da nicht in der letzten Folge ein Massengedächtnisschwund auftritt, dann weiß ich nicht wie die Serie noch mit den Filmen zusammen passen soll.
 
W

Wurzelgnom

Guest
das musst du mir bei gelegenheit mal erklären. die ersten staffeln sind doch der totale blödsinn. meteorfreak folgt meteorfreak, lana und clark schmachten sich an aber kommen net zusammen. und dann die vierte staffel mit den hexen, der obergraus.

ab der 5ten wird das ganze zumindest langsam ein klein wenig erwachsener, Brainiac ist cool. Und Green Arrow in der 6ten ebenso. justice league yay
Die 7te fand ich dann wieder total beschissen, weil Supergirl langweilig war.
8-10 dagegen wieder besser weils dann sogar immer düsterer wurde.

allgemein hat für mich die serie immer das problem gehabt, dass Clark ein dummes weichei ist. und die serie eigentlich nur wegen den nebencharakteren anschaubar war.
Lex ist gerade zu Beginn der eigentliche Star der Serie. Wie er eigentlich noch ein Guter ist, der sich in vielen Szenen richtig verhalten möchte, aber häufig dann doch die dunkle Seite durchscheinen lässt.
Ich glaub recht zu Beginn der Serie gibts ne Folge, da wird die Schulklasse als Geisel genommen und Lex lässt sich bereitwillig gefangen nehmen im Austausch gegen alle anderen. Richtig aufopfernd. Und als er freikommt, sieht er, wie andere Eltern ihre Kinder herzen, während sein Vater ihm die kalte Schulter zeigt. Lex hat mich durch die ersten Staffeln gerettet. Und natürlich Chloe, die einfach super ist. Und Martha und Jonathan Kent sind in der Serie die besten Kents aller Filme/Serien.
Und später gefallen dann Oliver Queen, Lois und co.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Lex hat mich auch durch die ersten Staffeln gerettet. Seit er allerdings eindeutig böse ist, hat er allen Reiz verloren. Sehr schade, da hätte man mehr daraus machen können. Dafür ist Lionel interessanter geworden.

Clark ist wirklich ein Weichei und dieses ewige hin und her mit Lana(die ich schon seit Staffel 2 tot sehen will) ist einfach nur nervend. Dazu kommt noch, dass er immer mal wieder seine Kräfte komplett verliert, bei jeder Gelegenheit auf Kryptonit trifft und was völlig lächerlich ist: Viele Gegner finden seine Schwäche heraus, weil Chloe mit Clark ausgerechnet dann über sein Kryptonitproblem reden muss wenn der Gegner gerade lauscht. Am lachhaftesten ist dabei dass sie dann auch noch extra von Meteoritensteinen und nicht von Kryptonit sprechen, damit der Bösewicht auch wirklich versteht worum es geht.

Das Liebesgejeier ist mir in der Serie auch ein wenig zu viel des Guten. Elfe nennt die Serie schon "Super-Twilight" und schüttelt mit dem Kopf darüber, dass ich mir das ansehe. Naja, für Vampire Diaries hat sie ja auch nichts übrig. :smile: Wirklich nett fand ich die ersten Auftritte von Aquaman und Flash, auch Oliver Queen ist ein Highlight, wenn er auch nur ein anderer Batman ist. Lois hingegen geht mir auch auf die Nerven, allerdings ist sie nicht auf die gleiche Art nervig wie Leid-Lana. Manchmal hat sie aber auch was erfrischendes.

Stimmt schon, die Nebencharaktere sind das beste an der Serie. Lionel und Lex! :smile: Chloe! Papa und Mama Kent! Da muss ich übrigens mal lobend erwähnen, dass ich die Sterbeszene von Jonathan wirklich als sehr gelungen betrachte. Wie er da aus der Scheune wankt und zwischen den beiden zusammen bricht hatte ich befürchtet jetzt kommt eine lange pathetische Rede über Liebe, Bestimmung und blabla, statt dessen lächelt er beide nur noch kurz an und fertig. Viel besser als tausend Worte!

Brainiac ist übrigens auch cool, was aber am Schauspieler liegt. Ihn sehe ich einfach gerne auch wenn ich kein Spike-Fan bin. Er hatte aber schon geniale Auftritte in anderen Serien und kann immer wieder überzeugen.

Kara gefällt mir bisher auch nicht wirklich, wobei mich einfach auch stört dass die Erde mittlerweile vor Kryptoniern und anderen Außerirdischen zu wimmeln scheint. Tiefpunkt aller Staffeln war eindeutig die vierte Staffel. Da war ich kurz davor aufzugeben. Aber die Hoffnung auf Staffel 5 usw hat mich dann doch dran gehalten.

Apropos Justice League - Bisher würde ich sie eher Hoodie League nennen. Ich hoffe die Superheldenkostüme werden noch etwas einfallsreicher.
 

Scofield

Fringe Division
Jep mit Season 8-10 geht Smallville noch mal ordentlich los. Vor allem merkt man in jeder Episode mehr wie nah Superman ist :smile: Fehlt nur noch der entscheide Push in die Richtige Richtung.

Versuch seit Monaten meine Frau davon zu überzeugen mit Smallville anzufangen, aber Sie will einfach nicht nach geben :crying:
Habe auch mal wieder richtig Lust drauf.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Boah! Ich quäle mich gerade durch Staffel 9. Kann wirklich nicht verstehen wieso ich von allen Seiten höre ab Staffel 5 wird die Serie besser und 8-10 sind der Hammer. Eine wirkliche Verbesserung der Serie habe ich nie festgestellt. Sie ist natürlich nicht schlecht, sonst würde ich sie nicht schauen, aber soo dolle ist sie jetzt auch nicht. Scheinbar war es ein Fehler Lionel und Lex verschwinden zu lassen. Einen richtig guten Gegner gibt es nicht mehr. Die Kryptonier nerven und Checkmate ist auch blöd. Und was das schlimmste ist: Irgendwie wird die Serie mehr und mehr zur Soap Opera. Jetzt kann ich wohl nur noch auf die zehnte Staffel hoffen.
 

Sesqua

Lebt noch
Schaubar ist nicht gleich Hammer :wink:
Ich hab staffel 10 erfrischend gefunden da sie endlich zu Ende kommen.
 
Oben