Smallville (Superman Prequel Serie)

W

Wurzelgnom

Guest
man kann auch einfach ab staffel 5 anfangen die serie zu gucken. all zu viel verpasst man da nicht
 

Fox

New Member
Nur mal so am Rande es läuft ne Petition dafür das Michael Rosenbaum in der letzten Staffel noch mal als Lex Luthor auftreten soll, finde ich ganz nett da ich die Rolle perfekt besetzt fand
 

Sesqua

Lebt noch
Staffel 1 hab ich durch und bin grad in Staffel 2.

Bis jetzt muss ich sagen das in der zeit Lex der interressantere Charakter ist.

Ich bin grad dabei alle Staffeln zu sehn. Großproject Sommer.

Hab im Tv des öfteren mal eine Folge gesehen und weiß wie sie sich entwickelt und bin schon sehr gespannt den vollen Handlungsbogen und die Entwicklung zu verfolgen.

:clap: Bin ich froh das irgendwann dieses Monster of the week weniger wird.
 

Scofield

Fringe Division
Jep die 2 Staffel hat dann dieses ganze "Freak of the Week" eher in den Hintergrund geschoben ,wodurch mehr zeit für die Charaktere waren.

2 Staffel ist für mich mit die beste Staffel.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Scofield
2 Staffel ist für mich mit die beste Staffel.

ich weiß das wir das schon häufig hatten, aber damit es auch sesqua weiß:

eine große zahl an smallville fans findet die ersten 4 staffeln am schlechtesten und ist froh darüber, dass sich die serie danach sehr gewandelt hat
 

Sesqua

Lebt noch
Vergiss nur nicht das es die Staffeln die die "Fans" lieben ohne die ersten 4 Staffeln nicht geben würd :wink:

Auserdem bild ich mir gern selber meine Meinung. :super:

Ich werd dann ja schon sehn welche meine Lieblings Staffel wird am Ende
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich wollte dir damit nur sagen, falls dir die ersten nicht zusagen, solltest du trotzdem durchhalten. es lohnt sich :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Hehe Wurzelgnom

Stimmt ,die Unterhaltung führen wir glaube ich seit locker 1 jahr :omg: :omg:

Dazu wird Sesqua mir wohl recht geben , weil ihr Geschmack eher meinen trifft :omg:
 

Sesqua

Lebt noch
Lex Mistschaufeln zu sehn brachte mir nen Lachanfall ein :omg:


Ich hab die 2 cd's von smallville mir auf iTunes gekauft. Aber in der serie sind viel mehr gute Lieder gibt's da wo ne Liste mit allen liedern in der Serie ?
 

Sesqua

Lebt noch
Season 2 durch und schon in der 3 drin.. Im Moment ist die 3 Schwächer.. mal sehn hab erst die ersten 4 Folgen
 

Scofield

Fringe Division
Die 3 Staffel ist auch schwacher als die 2 Staffel.
Aber noch schlimmer ist die 4 Staffel. Die fand ich damals extrem schrecklich.

Als wäre die Serie 1 Jahr komplett im Pause Modus gewesen.
Keine neuen Fähigkeiten , keine großen Story Elemente und einfach nur öde....

Freu dich auf die 5 Staffel. Die ist wirklich WOW
 

Sesqua

Lebt noch
Weißt du was ich tragisch Finden ich sah den sympatischen Lex in den ersten 2 Staffeln so gern das ich die Staffeln wo er dann der evil wird fast gar nicht sehen will...

Welche Staffel is es wo das Blonde Supergirl aufkreuzt?
 

Scofield

Fringe Division
Original von Sesqua
Weißt du was ich tragisch Finden ich sah den sympatischen Lex in den ersten 2 Staffeln so gern das ich die Staffeln wo er dann der evil wird fast gar nicht sehen will...

Welche Staffel is es wo das Blonde Supergirl aufkreuzt?

Naja aber die Wandlung von Lex ist ziemlich gut gemacht.
Leider passiert der letztendliche Übergang 4 Folgen bevor er die Serie endgültig verlässt "Absoluter Scheiß"

Kara kommt erst in der 7 Staffel dazu für 18 Folgen.
Die ist wirklich tolllll.........
 

Paddywise

The last man
also ich fand die Entwicklung zum bösen Lex doch ziemlich verschenkt. Es gibt dutzende Stellen in der Serie wo man eine negative Entwicklung von Lex hätte beginnen können.

Die Macher haben diese vielen Momente einfach nicht nutzen können oder wollen, und sind in den üblichen Trott verfallen. :facepalm:

Die Abhandlung war dann wirklich sehr sehr schnell

zudem macht es Lex ziemlich eindiemensional. Und diese Auseinandersetzung mit Lex und Clark in der Festung hätte ich gern ausführlicher gesehen. Hat auch so abgehackt gewirkt .....

zu Kara
In Staffel 8 kommt Kara auch nochmal für eine Folge zurrück
 

Sesqua

Lebt noch
Kara is also eine Bereicherung für die Serie oder eher ein Störfaktor?

Wenn die erst in der 7 Staffel kommt hab ich ziemlich eine Lücke in meinem "ich hab immer wieder mal ne Folge gesehen" infowerk im Hirn.


Ich bin grad 3 Staffel wo Lex in der Irrenanstalt sitzt. Und die weiteren Folgen kenn ich auch noch von damals.

Ich hab damals mit Smallville ne längere Zeit aufgehört als Clark
in den Weltall geschossen
wurd (war mir zu schräg) und bin erst wieder in der 8 Staffel mit eingestiegen mit meinem hin und wieder schaun.

Weil ich da gesehn hab das sich die Serie gut entwickelte und ich aber die ganzen wandlungen der Chars nicht nachvollziehen konnte schau ich mir alles jetzt eben im Großproject an. :wink:
Ich werd vermutlich am Do dann in Staffel 4 sein :facepalm:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Kara ist im allgemeinen nicht so gut angekommen (weder die Schauspielerin, noch die Storyline). Schon in der Staffel in der sie eingeführt worden ist, ist sie in der zweiten Hälfte kaum noch vorgekommen. Und wurde dann letztlich komplett aus der Serie gestrichen.

Daher ist auch die "Kara" Staffel die einzig schlechte Staffel ab der 5ten.
 

Scofield

Fringe Division
Ich fand Kara absolut Spitze. Liegt aber auch stark daran dass ich Laura Vandervoort schon vorher mochte.

Leider hat sie keine gute Storyline in Season 7 bekommen , wodurch Sie von vielen zum Störfaktor ernannt wurde.
Ich fand aber dass Season 7 ganz andere probleme hatte...
Die für mich Smallville doch ziemlich versaut haben...

Aber das wäre wieder das alte Thema was hier seit 2 Jahren herrscht.

Wurzel und ich sehen die Serie mittlerweile einfach grundverschieden...
Ich persönlich vermisse einfach Szenen wie 4x01.
Clark Flies

Von da aus hat sich die Serie einfach zu stark verändert ,und plätschert seit Jahren nur noch vor sich hin...

Clark kommt zwar seinem Ziel näher ,aber das schon seit locker 5 Jahren. Langsam hätte der Superman Wechsel schon stattfinden müssen.
 
Oben