Snow White (neue Schneewittchen Verfilmung) ~ Gal Gadot

McKenzie

Unchained
Naja, aber sie sagt das quasi über die allseits beliebte Filmvorlage aus dem eigenen Haus. Das ist jetzt auch ned soo schlau.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich kann mir gut vorstellen, dass Disney durchaus einverstanden ist mit dem was die beiden da reden. Solche Interviews sind doch immer abgesprochen und die Fragen werden vorher geprüft. Könnte mir auch vorstellen, dass die Antworten da teilweise auch von Disney sind und nicht nur von den beiden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kann mir gut vorstellen, dass Disney durchaus einverstanden ist mit dem was die beiden da reden. Solche Interviews sind doch immer abgesprochen und die Fragen werden vorher geprüft. Könnte mir auch vorstellen, dass die Antworten da teilweise auch von Disney sind und nicht nur von den beiden.
Stimme ich zu. Mit Sicherheit sogar.
 

McKenzie

Unchained
Ich kann mir gut vorstellen, dass Disney durchaus einverstanden ist mit dem was die beiden da reden. Solche Interviews sind doch immer abgesprochen und die Fragen werden vorher geprüft. Könnte mir auch vorstellen, dass die Antworten da teilweise auch von Disney sind und nicht nur von den beiden.
Das auf jeden Fall, selbstverständlich. Würde Disney das nicht wollen, hätte Lord Mickey die Damen nach dem ersten Interview schon zurückgepfiffen.
Aber Disney fährt in letzter Zeit halt ziemlich viel ziemlich dumm an die Wand.
 

Deathrider

The Dude
Der Stoff wurde schon so oft verfilmt und richtig gut fand ich keinen.
Deswegen stört mich ein weiterer mittelmäßiger Film oder ein Rohrkrepierer eh nicht.
Im Rahmen dieses zitierten Teilstücks erschöpft sich meine Beschäftigung mit dem Thema.

Man könnte vielleicht noch anführen, dass sich die Zeichentrickfilme von früher bereits einige Freiheiten vom Ausgangsmaterial genommen haben. War teilweise wohl auch besser so...
 

McKenzie

Unchained
Naja, aber Disneys Neuverfilmungen beziehen sich ja bisher alle explizit auf die hauseigene ältere Umsetzung der Vorlagen, von daher sind die ursprünglichen Geschichten nicht wirklich relevant. Es wird nie einen Disneyfilm geben, wo die böse Stiefmutter bei der Hochzeit in glühenden Schuhen tanzen muss, bis sie vor der versammelten Gesellschaft tot umfällt, und das ist auch irgendwie gut so und nachvollziehbar. Ist auch ne ziemlich sicke Szene. Wer feiert bitte so Hochzeit? Welchem Gast bleibt da nicht die Torte im Hals stecken?
 

Deathrider

The Dude
Naja, aber Disneys Neuverfilmungen beziehen sich ja bisher alle explizit auf die hauseigene ältere Umsetzung der Vorlagen, von daher sind die ursprünglichen Geschichten nicht wirklich relevant.
Ich finde schon, dass das relevant ist. Schließlich ist kein Remake von einem Film das auf einer vorher existierenden Vorlage basiert automatisch nur ein Remake, sondern darf auch als Neuinterpretation gelten. Abweichungen erachte ich unter dieser Sichtweise als nicht wirklich dramatisch. Weder hier noch bei den anderen "Portierungen von Trickfilm zu Realfilm".
Es wird nie einen Disneyfilm geben, wo die böse Stiefmutter bei der Hochzeit in glühenden Schuhen tanzen muss, bis sie vor der versammelten Gesellschaft tot umfällt, und das ist auch irgendwie gut so und nachvollziehbar.
Wäre ja aber mal was neues. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Ich finde schon, dass das relevant ist. Schließlich ist kein Remake von einem Film das auf einer vorher existierenden Vorlage basiert automatisch nur ein Remake, sondern darf auch als Neuinterpretation gelten. Abweichungen erachte ich unter dieser Sichtweise als nicht wirklich dramatisch. Weder hier noch bei den anderen "Portierungen von Trickfilm zu Realfilm".
Hm, seh ich anders. Die Disney-Trickfilm sind so sehr ihre eigenen kulturellen Entitäten, die auch noch so wenig mit den originalen Stories zu tun haben, dass ich es prinzipiell akzeptiere / verstehe wenn man im eigenen Hause sich nur auf diese bezieht. Ähnlich wie manche Bands eine eindeutige Coverversion zu einer Coverversion machen, die vielleicht bekannter/besser als das ursprüngliche Lied war.

Was nicht heißt, dass ich die absolut unkreative, platte, hässliche Art und Weise in der das gehandhabt wird gut finde :ugly:
 

Deathrider

The Dude
@McKenzie

Simulakra eben. :wink:

Du, die Meinung kann man haben. Ich versuche nur darzulegen, warum mich diese ganze Nummer so gar nicht tangiert. Ehrlich gesagt nervt es mich, dass Erwachsene Menschen aus sowas wieder ein Politikum machen. "Ja, aber was ist das für eine Botschaft an unsere Kinder? Die sind doch komplett verwirrt" höre ich da schon die ersten dagegenhalten... aber unseren Kindern sind Hautfarben völlig egal. Denen geht es um die Geschichte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, ja, ja, glühende Schuhe und so. Sehr schlimm aber
Schneewittchen liegt sehr lange Zeit in dem Sarg und bleibt schön wie eh und je. Eines Tages reitet ein Königssohn vorüber und verliebt sich in die scheinbar tote Prinzessin. Er bittet die Zwerge, ihm den Sarg mit der schönen Königstochter zu überlassen, da er nicht mehr ohne ihren Anblick leben könne. Aus Mitleid geben die Zwerge ihm schweren Herzens Schneewittchen.
Warte... Was hatte der mit der "schönen" Leiche vor?

Doch als der Sarg auf sein Schloss getragen wird, stolpert einer der Diener, und der Sarg fällt zu Boden. Durch den Aufprall rutscht das giftige Apfelstück aus Schneewittchens Hals. Sie erwacht, und der Prinz und Schneewittchen halten Hochzeit, zu der auch die böse Königin eingeladen wird.
Und die Zwerge so: "Wir haben deine Leiche verkauft. Geh mit dem Mann."
Der Prinz dachte "Shit, na gut. Ich nehm sie trotzdem mit."

Also, wenn das nicht nach Disney schreit, weiß ich auch nicht.

Ich warte auf das Dornröschen Remake. Da haben wir zwei Inzuchtkinder durch die Vergewaltigung durch den Vater, noch bevor die Story richtig losgeht.

Und da regen sich die Leute auf, dass die blöde Fischfrau schwarz war. So, Disney, ab jetzt wird nichts mehr geändert! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Warte... Was hatte der mit der "schönen" Leiche vor?



Ob man den Prinzen wie Rachel Zegler nun als Stalker bezeichnen muss..
Hatte als Kind nie so über diese Geschichten nachgedacht und heute sind sie mir egal.
 

McKenzie

Unchained
Ich find ja, sie sieht von Gesicht her gar nicht verkehrt aus. Film wird halt trotzdem ziemlich garantiert schlecht..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
An wen erinnert sie mich denn? Das Gesicht kommt mir so bekannt vor. Aber halt von einer älteren Schauspielerin. Ober der Name Snow White im Film dann wohl sarkastisch verwendet wird? :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Würde der Film nicht bereits existieren wäre das eine akzeptable Lösung, aber meine Neugierde ist hier wirklich gleich null. Ich prophezeihe das der Film ähnlich abschneiden wird wie Arielle. Vielleicht ein bisschen mehr.
 
Oben