Speed Racer ~ Matrix-Brüder [Kritik]

Payton

Heckenschütze
2,5 Stunden wäre aber mal etwas arg lange. Ich kann mir irgendwie noch gar nichts unter diesem Projekt vorstellen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Speed Racer wird... wie Star Wars Ep 1-3... komplett mit Greenscreen gemacht. Keine echten Verfolgungsrennen, alles im Computer.
 
B

batgadget

Guest
na da bin ich mal gespannt, ob echtes rennfeeling aufkommen wird.

auch wenn der film noch so gut wird, denke ich mal, dass er kein zu großer kassenhit wird
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img400.imageshack.us/img400/3567/speedracerpf1.jpg[/URL]

Erinnert ihr euch an den kommenden Actionfilm der Matrix-Brüder, Speed Racer? Der Film mit Emile Hirsch und Matthew Fox ist laut Harry von AICN nicht nur ein völlig abgedrehter Anime-Film im Realgewand, sondern soll auch noch total abgedreht aussehen.

Vor kurzem roch es schon merkwürdig, als die Macher verrieten, das keine einzige Verfolgungsjagd des Rennfilms auf echten Straßen stattfindet - alles im Computer - aber jetzt wirds echt merkwürdig.

Demnach soll Speed Racer überhaupt nicht auf Realismus aus sein sondern eher nach Sky Captain and the World of Tomorrow aussehen - reale Schauspieler, dafür aber alles andere künstlerisch überdreht und vollkommen cartoonhaft.

Der erste Trailer soll noch dieses Jahr im Netz landen.

Update:

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/speed2.jpg

Bei uns in der BG Vorschau: Speed Racer gibt es jetzt ein paar Bilder zum Film - die aussehen wie aus einem Spy Kids-Streifen....

Update 2!

Hier ist der Trailer!
 

narn5

Elwood Blues
ne, versteh ihn auch nicht :biggrin:


ich freu mich auf den film, da ich fan der serie bin. und zwar nicht weil ich sie gut finde, sondern weil sie sooo doof ist das sie mir schon wieder spaß macht. also kann ich es nur begrüßen wenn der film auch schön doof wird
 

odem

New Member
Naja... Sky Captain fand ich nicht besonders anspruchsvoll, aber sonst akzeptables Entertainment.
Seit dem ist ja noch ein bisschen Wasser den Rhein runtergeflossen also bin ich mal gespannt wie sich das einfügt.

Bei Sky Captain war das CGI ja noch nicht ganz so offensichtlich. Aber danach kam ja noch Ultraviolet und der war vom Konzept noch ganz gut, aber die Umsetzung ließ fast zu wünschen übrig.

Aber unterm Strich wars nie zufriedenstellend.
 

Joel.Barish

dank AF
"Sky Captain" war für meinen Geschmack völlig überladen. Man wollte zu deutlich zeigen, was man alles mit wenig Geld und etwas Computertechnik erreichen kann. Städte, Luftschlachten, Unterwasser usw. Es war zu viel von Allem und die Geschichte lief unrund. Dass nun aber "Speed Racer" so gemacht wird, überrascht mich weniger, irgendwie meine ich, dass das doch auch vorher schon angekündigt wurde. Da ich das, was ich von der Serie kenne, eher doof finde und mir unter dem Film noch nicht viel vorstellen kann, bleiben meine Erwratungen erst mal verhalten.
--------------------

Es gibt aber ein neues Video (click) in dem Matthew Fox (Lost) sich als Racer X zeigt und sich wie ein kleiner Schuljunge über sein Rennauto freut.
 
B

batgadget

Guest
hm . . .dachte, dass wäre doch etwas ernsthafter, aber das set und kostümdesign gefallen mir gar nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oben in der Vorschau gibt's jetzt Bilder - und die sehen schlimm aus...
 

Schlumpfmaster

New Member
Ha - wie geil!!!

Sieht aus wie ne Mischung aus Tron und nem LSD-Tripp!! :jabba:

Sky Captain hat mir optisch super gut gefallen, die Story war dummerweise etwas flach und das wird bei Speed Racer sichherlich genauso sein, aber könnte ganz witzig werden.

Und was Filme mit kompletter CGI-Mache angeht.
Naja 300 und Sin City haben auch funktioniert und Episode 3 sah absolut genial aus.

Bisher hat mich Speed Racer garnicht interresiert, aber nach den Kaugummiquietschbunten Bildern, interresiert es mich zumindest etwas mehr. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Holy Moly, was ist das denn für ein bunter LSD-Trip? Ich hatte ja mit viel bunt und Farbe gerechnet, aber das übersteigt doch ein wenig meine Erwartungen. Irgendwie will ich das mal in Bewegung sehen, rein aus masochistischen Grundgedanken heraus, aber wohl nicht im Kino in ganz groß und laut und schrill und bunt. Aaah! Riecht nach visuellem Overkill.
 
Oben