Speed Racer ~ Matrix-Brüder [Kritik]

W

Wurzelgnom

Guest
hat sich mal jemand bei wikipedia durchgelesen, was damals mit speed racer los war als der zeichentrick in den usa und in deutschland im tv lief?

unfassbar kann man dazu nur sagen:squint:

hier mal 2 zitate:


Die Speed Racer-Episode, in der Racer X gegenüber Speed Racer seine wahre Identität enthüllt, wurde später vom Fernsehmagazin TV Guide zu einem der prägendsten Momente der US-amerikanischen TV-Geschichte gewählt.


nmittelbar nach der Ausstrahlung begannen Proteste von Eltern, Pädagogen und Medien: Der Bayerische Rundfunk sprach von einem žSkandal, die Zeitung Die Welt glaubte das žpure Vergnügen einer rohen Totschlägergesinnung zu erkennen, Der Spiegel bezeichnete die Serie als žHorror-Comic und žBlut- und Karambolagenspektakel, und der Pressedienst Kirche und Fernsehen schrieb, dass Speed Racer žnur faschistischen Durchhaltefilmen vergleichbar sei.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Wurzelgnom
Die Speed Racer-Episode, in der Racer X gegenüber Speed Racer seine wahre Identität enthüllt, wurde später vom Fernsehmagazin TV Guide zu einem der prägendsten Momente der US-amerikanischen TV-Geschichte gewählt.


nmittelbar nach der Ausstrahlung begannen Proteste von Eltern, Pädagogen und Medien: Der Bayerische Rundfunk sprach von einem žSkandal, die Zeitung Die Welt glaubte das žpure Vergnügen einer rohen Totschlägergesinnung zu erkennen, Der Spiegel bezeichnete die Serie als žHorror-Comic und žBlut- und Karambolagenspektakel, und der Pressedienst Kirche und Fernsehen schrieb, dass Speed Racer žnur faschistischen Durchhaltefilmen vergleichbar sei.


žHorror-Comic und žBlut- und Karambolagenspektakel...
Ich dachte das ist ein Kinderfilm???
Hab ich was verpasst oder war damals die Gewaltbeschreitschaft in Filmen wirklich noch nicht all zu weit...?
 
B

batgadget

Guest
korrekt. was hat denn ein moritz bleibtreu und benno fürman da zu suchen??? :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Bayerische Rundfunk und der Pressedienst Kirche und Fernsehen schrieb, dass Speed Racer žnur faschistischen Durchhaltefilmen vergleichbar sei.

Die Kirche natürlich! Schon mal gelesen, was der Katholische Filmdienst zu George A. Romeros Dawn of the Dead(1978) geschrieben hat:

žEkelerregender naturalistischer Horrorfilm... Durch seinen Aufruf zur Gewalt und die Herrenmenschenideologie äußerst fragwürdig.

DingDong! :uglygaga: :uglylol:
 

narn5

Elwood Blues
na der film ist in deutschland gedreht worden (babelsberg) daher sind deutsche schauspieler nicht wirklich überraschend oder?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich würde gerne am Pfingstwochenende den Film in englisch sehen in der Gegend Mainz, Frankfurt, Wiesbaden...

ich bin da nämlich nur zu gast.

kommt jemand aus der gegend und weiß ob es da nen kino gibt der OriginalVersionen zeigt?
 
B

batgadget

Guest
Original von duffy
Jaaaaa :omg:

Das war das erste Mal in meinem Leben, daß die Leute einen Trailer ausgebuht haben :biggrin: :ugly:

bei fast leerem kino muss das einen höllenlärm veranstaltet haben :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Speed Racer wird angeblich rapende 135 Minuten lang.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Hab mir eben die 3 Minuten angeguckt und bin immer noch der Meinung das der Film eine totale Lachnummer wird! Vielleicht bin ich zu alt für sowas.
 
Oben