Spider-Man 1-3 ~ Tobey Maguire ist Spider-Man

hätte ich die möglichkeit die reihe neu zu starten würde ich mich eher an den "ultimate spiderman" orientieren, dieses universum hat mir besser als das original gefallen. ausserdem würde ich sie vielleicht ein bisschen düsterer machen. spidey würde ich vl auch ein wenig anders darstellen...
 

Hell 313

New Member
Mir hat die ursprüngliche Comic-Serie besser gefallen wie die Ultimate-Serie....wahrscheinlich deshalb, weil ich damit aufgewachsen bin. Nichtsdestotrotz darf die Serie ruhig etwas ernster & düsterer sein.
Die Echse würde ich auch gerne als Gegner sehen. Welcher Gegner auch hochinteressant wäre, ist Morbius, der Vampir. Der Geier & Elektro wären ebenfalls coole Old-school-Gegner :smile:
Was Gwen und MJ betrifft....da wird man sich kaum an die Vorlage halten, da ja dieses Thema schon von Beginn an sehr frei interpretiert wurde.
 

nachoz

New Member
Finde das mit Morbius etwas doof ehrlich gesagt.
Spiderman wurde zwar auch von einer Spinne gebissen und daraufhin zum Held aber wenn man sowas mit Morbius macht find ich das irgendwie doof. Fand es schon in den Comics blöd.

Vampire stehen für mich einfach in einer anderen Welt.
Das passt irgendwie nicht zu Spiderman.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Ich fänd die Echse auch klasse. Der Prof. kam ja jetzt in allen 3 Teilen vor und er sollte sich jetzt endlich in die Echse verwandeln. Fand den Handlungsstrang mit der Echse in der Zeichentrickserie sehr gut erzählt und gemacht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Spooky1980
Der Prof. kam ja jetzt in allen 3 Teilen vor und er sollte sich jetzt endlich in die Echse verwandeln.

Er kam aber nur in 2 Teilen vor. :ugly:
In Teil 1 taucht er gar nicht auf. Aber er darf gerne zu Lizard werden im 4. Teil.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Ok, sorry. Ich dachte er wär im ersten Teil dabei gewesen, als Peter mit seiner Schulklasse in dem Laborgebäude rumgeführt wird. Mein Fehler. Ich merk daran, dass ich mir den Film mal wieder anschauen sollte :bye:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Moviefreak

Prinzipiell hab ich nichts gegen Venom als Figur, aber bezüglich Spider-Man 3 gefielen mir gleich zwei Aspekte besonders nicht.

Zum einen störte mich, dass Venom bloß aufgrund von Studiowünschen mit eingebaut wurde, was Raimi nicht wollte und weswegen das Endresultat auch unharmonisch wirkt. Sandmans Szenen wurden reduziert, Venoms dafür ausgebaut. Es wäre besser gewesen, wäre Sandman der einzige Hauptgegner gewesen und hätte man Venom als Cliffhanger für den nächsten behalten - und dann natürlich sein Design selbst. In den Comics ist Venom immer breit, muskulös und wirkt dadurch eine ganze Ecke bedrohlicher.

Der Venom in SM3 dagegen ist eher recht klein und schmal. Das passt aber nicht. Auch war Topher Grace sicherlich nicht der optimalste Darsteller.

Überhaupt hat SM3 viele Macken, aber es fällt doch reichlich auf, dass die Bösewichte nicht so gut sind wie in den ersten zwei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Harry fand ich gut und Spider-Man mit seiner bösen Seite war auch nicht schlecht getroffen, dennoch hätte man den Alienglibber einfach erst einmal als solchen behalten können. Es hätte gereicht, wenn Spider-Man ihn am Ende im Turm los wird und sich dann im Showdown nur um Sandman gekümmert hätte - in einer anderen Szene als dieser völlig platten Mary-Jane mal wieder entführt Gerüstszene mit den dämlichen Reportern. Ganz am Ende hätte Eddie dann ja von Venom gefasst werden können, was die Vorfreude auf SM4 sicher immens gesteigert hätte.

Nein, Gwen war eigentlich von Anfang an als "Konkurrenz" zu Mary-Jane geplant. Die Vermieter sollten auch nicht noch mehr im Film vorkommen, die waren immer nur Randgestaltung. Ursula sollte nie eine größere Rolle spielen.

Lustig ist doch aber, dass Bryce Dallas Howard - eine Rothaarige - die blonde Gwen spielt und Kirsten Dunst - die blond ist - die rothaarige Mary Jane.
 

Bukowski

New Member
sry 4 spam, aber manchmal hab ich das gefühl, dass du beiträge sammeln willst. Gibt kaum infos über den 4. da braucht es sicher noch keinen thread zum sechsten. Das gleiche bei Terminator...
 

Cammy

New Member
lol...echt lol...Teil 4 ist noch NICHT mal raus und schon wird über Teil 6 gemunkelt?? Was soll das bitte? Vielleicht gibts gar keine 6ten!
Ich sollte einen Thread über FDK Teil 10 machen, genau das ist ne gute Idee! :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Original von Moviefreak
Original von Bukowski
sry 4 spam, aber manchmal hab ich das gefühl, dass du beiträge sammeln willst.
Das stimmt schon ein bisschen, was ist denn daran schlimm?

Ich ich oben bereits sagte, ist zum sechsten bis auf die Info oben nix bekannt. Aber er wurde trotzdem damals zusammen mit 4 & 5 angekündigt und da kann man für später doch schon mal einen Thread eröffnen.

Warum willst du denn beiträge sammeln ? Das bringt dir doch echt mal garnichts.

Dazu hätte ich persönlich lieber ein paar weniger und dafür einen guten Ruf. Damit ich weiß das ich hier willkommen bin.
Anstatt 10000 Beiträge und als neuer "Der nicht genannt werden darf" zu stehen.
(Ihr wisst bestimmt wen ich meine D.....)
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Original von Moviefreak
Am Ende noch 2 Fragen:

-Gibt es noch jemanden hier, der findet, das der Patriotismus im Film, der durch die Brücken- und Endszene kurz auftritt, überhaupt nicht zu der Figur passt und deplatziert wirkt?
-Wieso hat Spider-Man, als er Mary Jane vor den Typen bei der Regenszene rettet, seine Maske nicht auf?

zu 1: Bei der Brückenszene weiß ich nicht genau welche du meinst. Die Endszene allerings ist schon sehr sehr patriotisch dagestellt. Ich meine: Spidey direkt vor einer Ami-Flagge. Für meinen Geschmack war das n bisschen zu viel patriotismus.

Zu 2: Als Peter gesehen hat das die typen M.J. verfolgen hatte er ja noch seine normalen Klamotten an ergo musst er sich schnell umziehen. Das er die Maske zuletzt aufgezogen hat ist in punkto anonymität nicht so gut ... allerings ohne Hosen kommt das ganze auch nicht so gut :ugly:

:smile:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Original von Moviefreak
Original von Vincent Vega
zu 1: Bei der Brückenszene weiß ich nicht genau welche du meinst. Die Endszene allerings ist schon sehr sehr patriotisch dagestellt. Ich meine: Spidey direkt vor einer Ami-Flagge. Für meinen Geschmack war das n bisschen zu viel patriotismus.
Ich meinte damit die Szene, als die New Yorker den Goblin mit Sachen bewerfen und sagen, das er ihrem ach so tollen Spidey nichts an tun soll, weil er sich dann mit ihnen allen anlegen tut.

Die Szene ist aber nicht patriotisch :wink:

Original von Moviefreak
Original von Vincent Vega
Zu 2: Als Peter gesehen hat das die typen M.J. verfolgen hatte er ja noch seine normalen Klamotten an ergo musst er sich schnell umziehen. Das er die Maske zuletzt aufgezogen hat ist in punkto anonymität nicht so gut ... allerings ohne Hosen kommt das ganze auch nicht so gut :ugly:
Ich meinte bei der Szene die Stelle, als er die Typen verkloppt. Er hat da seine Maske von Anfang an nicht an.

Das hab ich wohl verstanden aber die Antwort bleibt die gleiche :wink: Ich denke er war in Zeitnot und wollte sich die Maske zuletzt aufsetzen und war in Zeitnot um seine Herzallerliebste zu retten.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Raimis Welt ist unterschiedlich zu unserer Welt. Da dauert das schon n bisschen so ne Maske aufzusetzen :ugly: Das das mit Zeitnot bescheuert klingt weiß ich selber aber das ist das einzige was man irgendwie noch so gerade als logisch durchgehen lassen könnte :wink: , absichtlich wird er die ja wohl kaum weggelassen haben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe letztens gelesen, dass sie die Szene, in der er kopfüber Kirsten Dunst küsst, mehrmals gedreht werden musste, weil ihm andauernd Regenwasser in die Nase lief und er kurz vor dem Ersticken war :omg:
 

nachoz

New Member
Hab mir auf Pro7 jetzt mal wieder alle angekuckt.

Meine Güte...also 1 und 2 gehn noch in Ordnung. Aber nur wegen den Gegner.
Aber 3 schießt den Vogel sowas von ab. Da kann Raimi sich über aufgezwungene Gegner wie Venom usw beschweren wie er will. Der Film ist einfach nur bescheuert.

Mich wundert es, dass ich wohl der einzige bin der sich an Peter Parker und Spiderman stört.
Ich muss es einfach immer wieder sagen:

DAS IST NICHT PETER PARKER UND SPIDERMAN!!!!!!
 

nachoz

New Member
danke!
Ich warte shcon seit zich Jahren das mal jemand meine Meinung bestätigt :ugly:

Naja was will man machen. Vlt wird Peter im 4. ja endlich mal zu dem Peter, den ich kenne.
 
M

Maxwell89

Guest
Mh.. mal ne Frage als Laie: Wie war Peter Parker denn in den Comics? Hab mir nurmal die Folge mit dem Lizard auf Englisch bei Youtube angeguckt weil ich den Lizard mal sehen wollt :super:
Ich find Peter kommt immer voll Streberhaft und wie Mama's Traumschwiegersohn rüber :uglylol:
 

nachoz

New Member
In den Filmen, ja da hast Recht.

In den Comics war er zwar auch immer sehr streberhaft, hatte aber immer eine gewisse coolness an sich.
Er war einfach smarter, cleverer. Hatte lustige Sprüche auf der Zunge. Kein Waschlappen der anfängt zu flennen wenn seine MJ Schluss macht. Er war etwas wie Obi Wan in Star Wars 3. Wenn er merkte das was faul ist, ist er auch drauf los gestürmt. Aber trotzdem mit Sinn und Verstand.

Und vorallem war er einfach erwachsener.

Davon mal abgesehen störts mich am meisten das er praktisch KEINE Entwicklung in den Filmen durchmacht. Jeder kommt weiter. MJ wird zum Broadwaystar...bzw fast. Steht einmal sogar kurz vorm heiraten. Harry bekommt seine Firma muss aber wieder von vorne anfangen. May räumt ihr Haus.
Aber Peter muss ja immer wieder in seiner Pissbude wohnen und lässt sich von Hausmeistern anmachen. Er ist verweichlicht. Von 1-3!
Im 1. und auch 2. geht das noch in Ordnung. Aber im 3. hätte man da ruhig mal etwas voran gehen können.
 
Oben