Spider-Man 1-3 ~ Tobey Maguire ist Spider-Man

Joel.Barish

dank AF
http://i39.tinypic.com/2mc5zxy.jpg

Sam Raimi hat sich ja letztendlich für die Power Rangers Plastik-Version entschieden, als es um den Goblin im ersten Spider-Man ging. Es gab aber mal Tests, Norman Osborn tatsächlich zu einem Koboldmonster werden zu lassen. Dazu gibt es jetzt Testmaterial. Vielleicht kennen das einige schon von den DVDs, keine Ahnung wie neu das ist, aber diese Kobold-Version hatte ja zumindest die Möglichkeit, mit dem Gesicht etwas auszudrücken. (In den Comics trägt Osborn übrigens auch nur eine Kobold-Maske, die aber natürlich mimisch mehr Freiraum bietet, als die Plastikversion bei Raimi.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=waYxuyM4vi0#!

Das Design hätte man hier und da (Ohren, Augen, Kapuze) noch überarbeiten müssen, aber das wäre sicherlich nicht schlimmer, als El Plastic-Goblin geworden. Was meint ihr? Oder reiße ich gerade nur alte Wunden auf? :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kannte es noch nicht. Der Ansatz gefällt mir, sehr sogar, aber insgesamt geht das Gesicht vom Design her sicher noch interessanter. Die Augen sehen aus wie orangene Billardkugeln, die Ohren sind etwas zu lang, das Kinn komisch. Aber besser als dieses reglose Plastikgesicht.

Am schlimmsten war die Szene, in der der Goblin Spider-Man auf dem Dach trifft und sie sich wie Buddies unterhalten.
 
P

PlanetSoap

Guest
ich finde das schon ganz in ordnung, wie sie das damals gelöst haben mit der starren hartplastik maske.
mit der gummimaske hätte das schon ziemlich trashig ausgesehen. und wenn orborne komplett zu einem goblinmonster mutiert wäre, hätte er sich ja auch wieder zurückverwandeln müssen etc. das wäre dann voll der cranke hulkstyle gewesen.
 

Joel.Barish

dank AF
Aber war das Plastikteil nicht mindestens genau so trashig? Und es machte den Goblin zum ausdruckslosen Typen auf seinem Fliegebrett. Spidey hat mit Maske ja schon keinerlei Ausdruck, aber wenn der Schurke dann auch nur ein starres Plastikgesicht ist... das war, neben der allgemein viel zu künstlichen und bunten Optik, ein Punkt beim Film, der mich am meisten gestört hat.
 
P

PlanetSoap

Guest
damit der goblin mit der gummimaske gute mimik rüberbringen kann, muss die schon so geil sitzen wie bei mission impossible oder so. imagine norman osbron 2 stunden im makeup bevor er losfliegen kann =D
 

Joel.Barish

dank AF
Da könnte man ja auch irgendwelche Dinge innerhalb der Geschichte erfinden, die die Maske super schnell auftragbar machen. Außerdem war es ja auch eine Möglichkeit, Osborn einfach komplett verwandeln zu lassen. Und hast du das von oben verlinkte Video gesehen? Damit kann man ja was ausdrücken. Das hätte mir an Grundmimik fürs Erste schon gereicht. Zumindest lieber als ein starres Plastikgesicht.
 
P

PlanetSoap

Guest
hmm ja, das video zeigt schon ne große bandbreite an mimikmöglichkeiten der maske. die augen müsste man aber passender machen. schwer zu sagen wie sich das im film gemacht hätte. wäre natürlich viel näher am comic dran. jetzt im nachhinein kann ich mir das leider schwer vorstellen. hääte schon einen anderen optischen touch in den film reingebracht...irgendwie nicht so böse
 

McKenzie

Unchained
Die Maske war sicher nicht ideal, aber bei einer Komplettverwandlung hätten mir schon die "normalen" Szenen mit Osbourn gefehlt. Willem Dafoes Fratze sollte man nicht permanent hinter einem Gummiüberzug verstecken :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
@Diego
Hä? Wie ist das denn passiert? Ich habe nämlich extra nachgeschaut und war im Glauben, der letzte Beitrag hier sei schon mehrere Monate alt und drehte sich um... irgendwas anderes. Jetzt bin ich verwirrt. Okay, dann habe ich deinen Beitrag irgendwie gedanklich ausgeblendet. Sollte ich mir sorgen um meine visuelle und geistige Wahrnehmung machen? :wacko: Na ja, egal. Jetzt wird ja wenigstens ein bissl drüber gesprochen.
 

Grintolix

Well-Known Member
http://slackiance.files.wordpress.com/2012/08/spideytobey2.gif
:biggrin:

Auf comicbookmovie.com kann man sehen, wie der Lizzard von Sam Raimi geplant war. Er wollte den Lizzard neben Dock Ock, Blackund Harry/Green Goblin (James Franco) schon in Spider-Man 2 bringen. Der Bösewicht-Overload war schon mal für Teil 2 geplant :blink: .
Die Info stammt von Constantine Sekeris, der diese Concept Arts auf seiner Webseite veröffentlicht hatte. Auf Nachfrage, ob es sich um Entwürfe für Amazing Spider-Man handle, gab er die Infos zu Spider-Man 2 bekannt.
Ich finde das jetzt nicht viel besser als das aktuelle Design, interessanter finde ich die Info, dass Raimi mit dem Lizzard also doch mehr vorgehabt hat.
 

blacksun

Keyser Soze
Ja, sicherlich hatte er das.

Ich mein, er hat den einarmigen Prof. Connors ja nicht umsonst in allen Teilen auftreten lassen.

Schade. ich wollte immer den Lizard bei Raimi. Lizard im 3.wäre super gewesen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich frag mich aber, warum Raimi den Lizzard nicht in seinen geplanten 4. Teil eingebaut hatte. Wenn man sich das Drehbuch anschaut, das Jay hier mal vorgestellt hat, da war nix mit Lizzard. Wann wollte er den dann bringen? In Teil 5?
 

blacksun

Keyser Soze
war Raimi nach dem verkorksten 3.Teil überhaupt noch gewollt?

Ich hatte mal gehört, dass er sich wegen der Villain-Wahl im 3.Teil mit den Produzenten überworfen hätte.
Er wollte glaub ich keinen Venom.
 

Grintolix

Well-Known Member
Raimi, Maguire & Dunst hatten schon unterschrieben, das Drehbuch für Spiderman 4 war fertig und der Drehbeginn schon angesetzt. Dann hatte das Studio die Reißleine gezogen, weil sie mit dem Drehbuch unzufrieden waren. Nicht gelesen, die Drehbuchkritik von Jay?
 

Grintolix

Well-Known Member
Na weil sie stimmen :biggrin:
Trotzdem war Teil 4 fest geplant. Die Story war aber irgendwie das gleiche wie in Teil 2 und 3. Beziehungsprobleme zwischen Peter & Mary Jane, etc. Bösewicht sollte glaube ich Vulture werden, da war John Malkovic im Gespräch.

Edit: Diego war wieder einmal schneller. :wink:
 
Oben