Squid Game Staffel 1 - Takeshi's Castle macht ernst (Netflix) [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich könnte mir etwas vorstellen wie:

Der Polizist hat den Sturz ins Wasser überlebt und tritt mit Gi Hun in Kontakt und sie tun sich zusammen die nächsten Spiele aufzudecken, während wir diese nebenher verfolgen. Vielleicht noch gemeinsam mit einem ehemaligen Aussteiger oder Überlebenden. Das ganze könnte eine Mischung aus der ersten Staffel und einer Detektivserie gleichkommen. Ich fände es schon spannend wenn das ganze dann internationaler wird. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das klingt gar nicht so schlecht :biggrin: interessiert wirds ja auch, wer

das neue Spiel leitet... ob andere das alte übernommen haben oder ob es global mehrere Spiele gibt, die parallel laufen, welche Ausmaße hat das? Gibt es Krakenspiel in Deutschland?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das die Spiele in mehreren Ländern stattfinden, wird in der Serie erwähnt. Somit könnte Netflix ne ganze Menge Länder-Spin-Offs in Auftrag geben.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Denn aber auch als einer der Spiele "Kirschen gegessen", Oder ist es wieder so nen Norddeusches Spiel?

Als Titelmelodie denn von "Der Plan" Tanz den Gummitwist.:ugly: Okay letzteres hab ich nur als Vorschlag con nem DJ angekupfert.
 

Joel.Barish

dank AF
Also sollte es wirklich internationale Ableger geben - was aktuell die einzige Art der "Fortsetzung" ist, die ich akzeptieren würde, da sie theoretisch geschlossen und alleinstehend betrachtet werden könnte - werden sie sicherlich "Squid Game" als Franchisetitel verwenden. Also für Deutschland dann "Der Plumpsack - Eine Squid Game Story" oder so.

"Fischer Fischer wie tief ist das Wasser" hat auch ordentlich Netflix-Hitpotential. :hae:
Wobei "Fischer, Fischer" dem koreanischen "Grünes Licht, rotes Licht" schon sehr ähnlich ist. Ich habe den Fischer-Vergleich jedenfalls benutzt, um einer Bekannten zu beschreiben, was es mit der Serie auf sich hat.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dreht euch nicht um denn der plumssack geht um.

Wer hat Angst vorm ... ich glaube inzwischen sagen die Lehrer "großen Krokodil".

Fuchsjagd

Da gibt es einiges. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Plumpsack ist super. Ich hab nur Bedenken, dass dann Leute wie Capital Bra, Julien Bäm und natürlich Heiner Lauterbach mitspielen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es wurde ja schon vor gut zwei Wochen spekuliert, dass Squid Game den bisherigen Spitzenreiter Bridgerton (82 Mio Zugriffe) vom Thron stoßen könnte. Nach nicht einmal einen Monat steht Squid Game jetzt, laut Netflix, bei 111 Mio Zugriffen. Verdient!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Schon beeindruckend. Noch beeindruckender, wenn man bedenkt, welche Odyssee der Kopf hinter Squid Game hinter sich hat.
 

Envincar

der mecKercheF
Gute Serie und das Overacting lässt auch etwas nach mit der Zeit...wobei wenn der Hauptcharakter aufhört, kommt diese nervige Uschi. Das war schon anstrengend. Serie wird gerade etwas überhyped aber die Serie hatte schon ein paar coole Momente. Das Murmelspiel war spieltechnisch das Lameste aber dramaturgisch das Beste.
 

Clive77

Serial Watcher
Gerade gefunden:

Wenn man das einigermaßen hinkriegt, kann man da sicher auch ein nettes Gesellschaftsspiel von machen. :biggrin:
 

Cartman

Well-Known Member
Wie wäre es mit einer Serienverfilmung von Battle Royale?

Und warum verfilmt keiner Kings Todesmarsch? Am liebsten auch als Miniserie.
 
Oben