Squid Game Staffel 2 - Der Plumpsack (des Todes) geht rum (Netflix)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Einfachheit halber machen wir mal einen separaten Thread für S2, da das sicher nur mit Spoilern zu S1 besprochen werden kann.

Der Macher der Serie hat sich jetzt geäußert und sagt, dass er sich noch nicht sicher sei, ob und wann er eine zweite Staffel macht. Aber die Tatsache, dass Squid Game mit über 110 Mio Netflix Zuschauern mega erfolgreich war, garantiert das eigentlich.

Er sagt auch, dass S2 sich wahrscheinlich eher um den Polizisten und seinen Bruder dreht, als um Gi-hun. Oder aber um ganz neue Leute.

Auch teilt er mit, dass das Ende von S1 nicht zwingend bedeuten muss, dass Gi-hun nun Rache verüben will.

https://www.darkhorizons.com/squid-game-budget-talk-s2-unsure/
 

Clive77

Serial Watcher
Was ist denn ein "Pumpsack"? :ugly:

@topic: Gerne. Dann bitte aber wieder so einfallsreich wie die erste Staffel und somit ohne große Wiederholungen der Spiele. Mit Fokus auf das Thema Armut und Chancensuche kann das klappen, auch wenn es ja zwangsläufig eine Fortsetzung sein muss...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Puni, wieso die Reaktion? Bei über 100 Mio Views war das doch absehbar.

Wahrscheinlich wirds nicht so gut, auch weil der Macher der ersten Staffel jahrelang daran gewerkelt hat, aber vielleicht doch?

Am besten wäre ein harter Cut durch komplett neue Leute, den bösen Maskenmann mal ausgenommen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wahrscheinlich wirds nicht so gut, auch weil der Macher der ersten Staffel jahrelang daran gewerkelt hat, aber vielleicht doch?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Squid Game schon recht alt ist und der Schreiber gar nicht mehr damit gerechnet hat, dass die Idee umgesetzt wird. Und vor allem, dass es nie eine Fortsetzung dazu geben sollte. Ich meine, dass die Endszene von Netflix sogar extra genau dafür abgeändert worden ist (und gar nicht zum Charakter passte).

Klar, wenn man plötzlich die möglichkeit hat, dick Geld zu verdienen, würde ich auch nicht nein sagen. Aber der Gedanke, dass es bereits ausgearbeitete Pläne für Fortsetzungen oder Sequels gibt, ist leider nicht wahr. Es wird nun einfach die Kuh ausgeschlachtet. Egal wie sinnvoll die Geschichte ist.
 

Puni

Well-Known Member
Puni, wieso die Reaktion? Bei über 100 Mio Views war das doch absehbar.
Finde es einfach unnötig, wenn auch nicht überraschend. Und was es für einen Unterschied machen kann, wenn jemand ewig an einem Script arbeitet und dann durch den Erfolg schnell was hinterherschieben "muss", sieht man ja auch bei True Detective, wo Pizzolatto auch ewig an der ersten Staffel geschrieben hatte und wo dann bei Staffel zwei sehr viele enttäuscht waren (auch wenn die Staffel alleinstehend wirklich unterbewertet ist). Naja mal abwarten, ich seh den Sinn darin aber einfach nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab die Befürchtung, dass es a) nicht wirklich etwas durchdachtes zu erzählen gibt b) der Fokus auf die falschen Aspekte gelegt wird (Spiele, statt moralische Dilemma). Bin skeptisch, was die Fortsetzung betrifft, allerdings nicht überrascht, dass da was kommt. Es hätte mich mehr überrascht, wenn man die Serie nicht fortgesetzt hätte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht nicht schlecht. Dann wirds inhaltlich vielleicht mehr als das gleiche mit neuen tödlichen Spielen.

Andererseits schlug Battle Royale 2 zB einen gänzlich falschen Weg ein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Auch diese japanische Serie mit den tödlichen spielen in Tokio driftet ja zum Schluss in eine ganz andere Richtung. Ich mag es da lieber wie in Harry Potter. Jedes Jahr geht's wieder nach Hogwarts, aber irgendwie ist es doch immer was anderes. Das hat für mich einen größeren Reiz.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hoffe, dass das etwas parallel zur 2. Staffel ist. Denn auf die war ich durchaus gespannt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Find ich spannend. Letztendlich ist es auch nur eine Mischung aus japanischer Gameshow und big brother im Armenbereich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sollen die halt herzkranke alte Menschen etc. nehmen vielleicht bekommt man ja dann den ein oder anderen Toten. :ugly:
 
Oben