Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

akaTrip

Kampfkröte
@Mr.Anderson Klar was denkst du denn? Ich bin zwar nicht so alt wie du aber mein Vater hat mich zum Glück "gezwungen" und mir als Kind in das Star Trek Universum eigneführt und da war nunmal Kirk der erste den ich kennengelernt habe und hey das ist star Trek in seiner URFORM so muss das sein das is Kult und ich liebe es.
 

CrazyGazy

New Member
grade hab ich mir ben affleck in der rolle vorgestellt, soweit meine fantasie reicht und ich muss sagen: ok, kann man probiern

aber ehrlich gsagt gäbe es da viele andre schausspieler die ich da vlt lieber sehen würd,evan mc greggor z.b
 
N

nesko81

Guest
Meiner Meinung nach sollte keiner von den beiden da mitspielen, sie haben da einfach nichts zu suchen. Sie gehören einfach nicht in ein Star TREK Universum. War doch immer so, dass viele unbekannte Schauspieler bei Star Trek ihre Karriere begonnen haben und sich durchgesetzt haben. Endweder wieder Star Trek Schauspieler angagieren (zB Brent Spiner, Jonathan Frakes, Avery Brooks-verstehe überhaupt nicht, warum DS9 vernachläßigt wird, es wurden nicht alle Handlungstränge abgeschlossen wie etwa bei Sisko) oder besser kein Film machen, sonst wird es wieder Flop wie etwa Nemesis. Da werden auch Cameoauftritte nicht helfen mit echten KIRK und SPOCK.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Trip

Dein Vater hat dich also gezwungen? Ich hatte die Möglichkeit auch schon ins Auge gefasst um meine (zukünftigen) Kinder zu Trekkies zu machen... Schön das so was klappt! :biggrin: :wink:

Übrigens hab ich persönlich eigentlich keine Rangliste, was die Star Trek-Spin Off Captains angeht. Alle haben mehr oder weniger ihre Vor und Nachteile. Picard war der Diplomat, Sisko der Soldat, Janeway die Glucke die ihre Jungen zurück ins Nest bringen woltle und Archer der kleine Junge der die Wunder die sich ihm anboten staunend mit grossen Augen betrachtete.

Aber eins ist mal klar : KIRK IS THE MAN!

Ich würd mich freuen Kirk(Shatner) und Spock(Nimoy) noch ein letztes Mal im Kino zu sehen und wenns auch nur für Cameos ist.
 

akaTrip

Kampfkröte
Leider Muss ich schon an meinem 8 Jahre jüngeren Cousin feststellen dass die Jugend nicht mehr so zugänglich für das durchaus logische und durchdachte Star Trek Universum ist und das obwohl er 12 ist man bedenke unser Einstiegsalter.
Noch dazu kommt dass die Serie einfach kaum noch ausgestrahlt wird wegen Zuschauermangels ist schon ne traurige Geschichte :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Angeblich hat der neue Bond Daniel Craig Interesse an einer Rolle im Film.

Wird aber eher Unsinn sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nichts gegen Craig einzuwenden. Er kann ja einen Tellariten spielen... :biggrin: :finster:

Übrigens hat William Shatner in einem Interview über sein Gespräch mit Abrams über ST11 gesprochen. Abrams wolle ihn unbedingt im Film haben. Auf die Frage Shatners, wie der denn den jüngeren Kirk spielen solle, antwortete Abrams nur: Das könnte ein Problem sein! :wink:
 

frost

segmentation fault
ich finde die hätten spätestens bei star trek 9 nen mix machen solllen...die crews von tng,ds9 und voy zusammen in einem film.

wie cool wäre das gewesen wenn sisko, picard und janeway zusammen an einem problem hätten arbeiten müssen. entscheidungen treffen müssten etc. data vielleicht seven of nine kennengelernt hätte oder geordi zusammen mit torres den warpkern reparieren würde...guinan könnte mit quark ein restaurant aufmachen...crusher würde mit dem holodoc fachsimpeln...ach bla. das wär genial und eigentlich nur logisch gewesen.
 

akaTrip

Kampfkröte
Piccard und Sisko habens aber net so miteinader, aber ein Voyager Film hätte ich mir gewünscht,was immernoch möglich wäre,d enn so alt dürften die noch net sein.
 

frost

segmentation fault
@akatrip...das wärs doch aber gewesen. ein film wo diese drei megaegos aufeinandertreffen. gar nicht auszudenken was das hätte geben können...aber naja wunschdenken und nicht mehr. wird es wohl niemals geben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Yeeeeeaaaaaaahhhh!!! :jabba:

Die Grundstory find ich schon mal nicht schlecht. Ein Übermächtiger Gegner greift die Föderation an und einer der Captains (am besten vll Picard) muss möglichst viele Leute zusammentrommeln.
Ich wäre dann allerdings für einen komplett animierten 9 Stunden Film, den man in 3 x 3 Stunden aufteilt und jedes Jahr einen Teil ins Kinobringt.

DVD mäßig müsste das natürlich alles auf so wenig Discs wie möglich sein.

In den 9 Stunden sollten alle ihre heldenhaften/witzigen Momente haben und auch bereits verstorbene Mitglieder (also nicht Tasha Yar sondern DeForest Kelly und James Doohan) müssten wieder mit dabei sein.

Und am Ende kämpft dann eine riesige Flotte gegen den Feind.
Hätte auch kein Problem damit, wenn bei einer solchen Schlacht der eine oder andere aus den verschiedenen Crews sterben würde. Solange am Ende die Föderation siegt.

Edit: Man könnte das ganze auch mit DS9 beginnen.
Z.B. indem Sisko plötzlich mit einem Schiff aus dem Wurmloch auftaucht und den anderen mitteilt, dass eine große Gefahr auf dei Föderation zukommt (was dann auch kurz darauf passiert).

Ob in dem Fall der Endkampf dann bei der Erde oder vll auch bei DS9 stattfindet wäre dann auch nicht so wichtig.

Und da fällt mir noch ne Möglichkeit ein (ich sprudle gerade über vor Ideen. :biggrin:).
Der Feind könnte ja 3 mal vorhanden sein. Einmal in der Zeit von Archer, einmal in der von Kirk und das dritte Mal in der Zeit von Picard, Sisko und Janeway. Zwischen allen 3 Zeiten besteht irgendwie ein Funk-Kontakt. (Also ähnlich der Folge "Gestern, heute, morgen" aus TNG.)
Und dann könnte es entweder so sein, dass der Gegner bei Picard/Sisko/Janeway stärker ist als bei Kirk und bei dem widerum stärker als bei Archer oder bei allen gleich stark und P/S/J finden heraus, wo man sie treffen muss, um sie zu zerstören und sagen es den anderen beiden. Oder auch andersherum (wäre vll sogar besser), weil P/S/J sicher länger durchhalten könnten als Die Kirk-Flotte oder die Archer Flotte.

Mein gott......es gibt so viele Möglichkeiten. :terror:
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
das wäre zu schön @Manni, aber leider wird nix draus!

statt dessen bekommen wir wieder kirk zu sehen und diesmal auch noch in jungen jahren. :puke
ich will mehr von der zukunft des star trek universums und nicht wieder zurück! schrecklich
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

http://img170.imageshack.us/img170/7848/180pxjjabramsus2.jpg

Auf dem New York Times' 6th Annual Arts & Leisure Weekend sprach Entertainment Weekly mit J.J. Abrams über Star Trek 11:

Abrams hat bestätigt, dass es einen ersten Entwurf des Drehbuches gibt und es bald zurechtgestutzt wird. Abrams meinte, dass es auf der einen Seite für die Leute, die Star Trek lieben sehr zufriedenstellen wäre. Aber es wird auch ein Film für Leute sein, die die Serien und Filme gar nicht oder nur wenig kennen, da man für den Film kein Vorwissen bezüglich Star Trek bräuchte. Er meinte auch, dass er es eigentlich bevorzugen würde, wenn die Leute nicht mal die Serien kennen würden.

Weiterhin gibt es aber noch keine Neuigkeiten was das Cast betrifft.
Abrams ist bemüht, dass das Projekt voran geht."Ich kann es kaum erwarten es zu machen. Es ist sehr aufregend an diesem Projekt zu arbeiten. Wir sind immer noch in einer Phase in der wir denken "Wie zum Teufel können wir das machen"?"
 
Oben