Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Constantine
ich denke die fortsetzung...

star trek ist inzwischen kaum noch mehr kult meiner meinung nach und man will eher jean-luc und ryker sehen, als eine neuaufrischung des genres...hm

DEINER MEINUNG NACH!

Star Trek ist und bleibt KULT! Zumindest für die Classic-Serie gilt das. Ich will keinen Uralten Picard und immer runder werdenden Riker in einem weiteren Kinofilm sehen! Ich finde die Idee nicht schlecht mit der Classic-Auffrischung. Nur das Gerücht über Ryan Gosling glaube ich nicht. Frag mich echt wo das herkommt. Nicht EINE einschlägige Trekseite hat bisher dieses Gerücht aufgegriffen!
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Original von Mr.Anderson
Original von Constantine
ich denke die fortsetzung...

star trek ist inzwischen kaum noch mehr kult meiner meinung nach und man will eher jean-luc und ryker sehen, als eine neuaufrischung des genres...hm

DEINER MEINUNG NACH!

Star Trek ist und bleibt KULT! Zumindest für die Classic-Serie gilt das. Ich will keinen Uralten Picard und immer runder werdenden Riker in einem weiteren Kinofilm sehen! Ich finde die Idee nicht schlecht mit der Classic-Auffrischung. Nur das Gerücht über Ryan Gosling glaube ich nicht. Frag mich echt wo das herkommt. Nicht EINE einschlägige Trekseite hat bisher dieses Gerücht aufgegriffen!
ich geb dir recht, dass star trek kult ist, bin selbst ein riesen fan! auch will ich keinen alten picard und runden riker sehen, auch da bin ich deiner meinung! doch schon wieder das kirk-zeitalter bearbeiten finde ich persönlich eine sehr schlechte wahl! eine neue, für fans unbekannte, crew 100 jahre nach picard würde mich interessieren
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von SaarDiesel
dass star trek kult ist, bin selbst ein riesen fan! auch will ich keinen alten picard und runden riker sehen, auch da bin ich deiner meinung! doch schon wieder das kirk-zeitalter bearbeiten finde ich persönlich eine sehr schlechte wahl! eine neue, für fans unbekannte, crew 100 jahre nach picard würde mich interessieren

Wieso was unbekanntes nehmen?
Was ist denn mit der DS9 Crew? Da ließe sich doch sicher auch nen netter Film drehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wurscht, wer da die Hauptrollen bekommt! Die Idee halte ich nach wie vor für falsch und hinderlich, wenn es darum geht, den Sand aus dem Star Trek-Getriebe zu entfernen. :flop:

Auf solche Ideen kommt man nur, wenn man Angst hat, einen (weiteren) Flop zu landen und auch sonst keine Ideen hat.

Auch ein DS9 Spielfilm wäre sinnvoller, wenn auch nicht unbedingt innovativer, als das, was Abrams und Co da jetzt vorhaben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auf der Premiere des Films Transformers hatten die Redakteure von IESB.net die Gelegenheit dem Autoren von Star Trek 11 und Transformers Roberto Orci ein paar Fragen zu stellen. In diesem Interview verriet Ocri einige Details zum künftigen Film.

So starten die Dreharbeiten im November dieses Jahres. Das Casting befindet sich bereits im fortgeschrittenem Stadium und die Hauptcharaktere werden in kürze besetzt. Eine Bekanntgabe soll bereits auf der San Diego Comic-Con 2007 im Juli stattfinden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie TrekToday berichtet, sucht Paramount Pictures nach Drehorten in Island für J.J. Abrams kommenden Star Trek XI Film.

Ein Bericht in der Reykavik Zeitung DV bestätigt, dass Paramount Mitarbeiter mit der lokalen Filmproduktionsfirma Sagafilm auf der Suche nach Locations für Star Trek XI ist. Saga hat bereits bei den Produktionen für James Bond - Die Another Day, Tomb Raider und Batman Begins mitgearbeitet.

Bisher ist noch nicht bekannt, welche Art von Drehort Paramount sucht, aber es ist anzunehmen, dass in Island der Dreh einer Alien Landschaft vorgenommen werden soll.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das Latino Review führte ein Exklusivinterview mit Star Trek XI Drehbuchautor Roberto Orci, in dem er weitere kleine Details zum kommenden Film erzählt. Hier einige Auszüge¦

Latino Review: Sie haben kürzlich ein Drehbuch zu žTransformers verfasst und dabei versucht, sowohl den alten Fan als auch neue Zuschauer anzusprechen. Wie wollen Sie das für žStar Trek machen?
Orci: Möglicherweise war dies wie ein Training im Fitnessstudio. žTransformers wird uns auf die Fans von žStar Trek vorbereiten. Wir haben dadurch viel gelernt. [¦] Bei Star Trek haben wir jedoch nicht den Vorteil oder den Luxus, dass nur wenige die Serie bisher kannten. Die Menschen wissen einfach, was Star Trek ist. Auch haben wir nicht das Glück, dass es wie bei žTransformers um gigantische Roboter oder ähnliches geht. Wir müssen uns daher mehr auf die Geschichte und ihre intellektuellen Ansätze konzentrieren; die Geschichte selbst ist das Spektakel. Daher machen wir uns auch wenig Sorgen darum, was aus der Sache werden wird. Jedoch besitzen wir genug Selbstvertrauen. Ich z.B. bin ein beinharter Fan. Damon und ich sind begeisterte Fans, J.J. und Alex sind normale Fans und Bryan Burk selbst kennt Star Trek so gut wie gar nicht. Daher denke ich, dass unser Ergebnis allen gefallen wird.

Also ist das Drehbuch fertig?
Wir haben ein Greenlight Draft, welches wir zu Weihnachten abgeschlossen haben. Drehen werden wir November und derzeit casten wir die Schauspieler.

Bezüglich des Castings, haben Sie oder J.J. Abrams irgendwelche Schauspieler im Kopf?
Bis zur Comic Con sollten wir einen Großteil des Verfahrens abgeschlossen haben, so dass wir dort einige Ankündigen machen können.

Ist es schwieriger diesen Film zu machen, als¦
Nein, nein, žTransformers war der bisher schwierigste. Ja, Star Trek war fast schon eine sanfte Brise im Vergelich dazu.

Weil Sie ein Fan sind?
Nun ja, ich war ein Fan von beidem, aber ich weiß auch nicht wieso. Vielleicht, weil die Figuren bei Star Trek echte Schauspieler sind. [lacht]

Was wollen Sie mit Star Trek erreichen? Wie wollen Sie z.B. meine Kinder ansprechen, die Star Trek noch nicht kennen?
Das ist genau das, was ich erreichen will! Es soll eine Einführung in diese Welt sein. Es passt in diese Welt, es ist žStar Trek. Wenn man noch nie zuvor žStar Trek gesehen hat, dann wird dieser Film das richtige für Sie sein. Und wenn man ein Fan ist, dann wird man einen gänzlich anderen Film sehen, denn man wird Anspielungen und ähnliches wieder finden. Ich kann kaum abwarten, dass der Film erscheint, denn es sind gewissermaßen zwei Filme in einem.

Also ist es ein Prequel oder nicht?
Eine Art von.

Wie eine Einführung.
Eine Einführung in diese Welt, aber nicht unbedingt ein Prequel.




Wie von JJ Abrams und seinem Produktionsteam schon mehrmals angekündigt, wird es auf der San Diego Comic-Con ein Panel geben, wo Fragen rund um den künftigen Film und dem Cast geklärt werden sollen (wir berichteten). Bereits am Eröffnungstag, also dem 26. Juli, wird es ein zweistündiges Panel von Paramount Pictures, DreamWorks Pictures und Nickelodeon geben.

Während dieser Zeit sollen die Filme Beowulf, The Spiderwick Chronicles, Stardust, Hot Rod, Iron Man, den neuen Indiana Jones und Star Trek XI besprochen werden. Neben Abrams werden auch Roberto Orci, Alex Kurtzman, Damon Lindelof und Bryan Burk erwartet. Auf Anfrage von TrekMovie.com an Paramount Pictures und Roberto Orci soll etwas oder jemand auf der Con gezeigt werden.

Das Panel findet zwischen 21:30 - 23:30 Mitteleuropäischer Zeit statt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Halte immer noch nichts von der idee, bin aber natürlich bereit, mich überzeugen zu lassen.

Daher bin ich natürlich auch gespannt, was dann auf der Con alles verkündet werden wird, obwohl ich nicht glauben kann, das Entscheidungen über "Stra Trek" bis dahin geheim gehalten werden können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Matt Damon ist und bleibt der aktuelle Favorit für die Hauptrolle im kommenden Neuanfang von Star Trek - oder? Oder nicht? Es ist ein neuer Name in der Gerüchteküche aufgetaucht, der weniger mattdamig ist als der erste: Sam Rockwell.

[url]http://img241.imageshack.us/img241/4657/rockwellcr66637012x150xta6.jpg[/URL]

Rockwell kennt man aus Per Anhalter durch die Galaxis, Tricks, Confessions of a Dangerous Mind, The Heist und Galaxy Quest.

Matt Damon hat erst kürzlich verlauten lassen, das er keinen vierten Jason Bourne-Streifen machen will (obwohl es noch mehr Bücher gibt), weil er keine Lust mehr auf so große Filmreihen hätte (> Bourne 3 Trailer). Mit Bourne 1-3 und Oceans 1-3 habe er erstmal genug an Franchise, und Star Trek wäre mit Sicherheit eine längerfristige Angelegenheit. Schwer zu sagen, ob er das Kirk Angebot annehmen wird.

Egal, ab Mittwoch ist Comic-Con, da taucht JJ Abrams auf und verrät mehr über Star Trek 11 und Cloverfield (!).
 
V

vlad

Guest
Rockwell wäre mir auf jeden Fall lieber als Damon daher warum denn nicht
 

odem

New Member
Irgendwie passen beide nicht.
Ich vermissen diesen ... "Blick" der verschlagenheit und Abenteuerlust in einem darstellt. Zumindest ist das bei William Shatner immer der Fall gewesen.
Wahrscheinlich brauchen wir da aber ein Geicht, dass noch weitgehend unbekannt ist. (Genauso wie für die anderen Crewmitglieder)
Lediglich Uhura könnte von Hale Berry gespielt werden... eventuell.
 

Mr.Anderson

Kleriker
NIMOY IST DRIN, SHATNER NICHT!


In seinem letzten Videoblog auf Shatnervision hat William Shatner über Leonard Nimoys Beteiligung an Star Trek XI gesprochen:

Da ist ein neuer Star Trek Film und ich rief Leonard an. Ich fragte 'Hast du davon gehört?' und er antwortete 'Ja, ich habe'. Ich fragte weiter 'Was denkst du?' und er sagte 'Ich habe das Drehbuch gelesen.' Ich sagte 'Ist das ein gutes Skript?' und er antwortete 'Yeah' und ich sagte 'Bin ich drin?' und nach einer Pause erwiderte er 'Nein' und dann begann er zu lachen. In dem Moment hätte ich durchs Telefon gehen und ihm am Kragen packen können. Er ist drin und ich nicht!

Welche Rolle Leonard Nimoy in Star Trek XI verkörpern wird, hat Shatner nicht verraten. Möglich wäre ein Auftritt als älterer Spock oder auch als Spocks Vater Sarek.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was soll das immer mit Matt Damon? Das geht mir langsam echt auf die Nerven. Der hat doch schon vor EWIGKEITEN offiziell verlauten lassen, das er nicht mal gefragt wurde ob er Kirk spielen soll. Und wie ich schon mal im entsprechenden Thread geschrieben habe, will man unbekannte Schauspieler nehmen. Es ist nämlich nicht auszuschließen, das die neue (alte) Crew in Serie geht und das wäre mit Kinostars zu teuer!

Wie ich schon im Star Trek 11 Thread schrieb, wird sich Abrams am 26. 11 irgendwann zwischen 21.30 und 23.30 mitteleuropäischer Zeit bei einem Dreamworks/Nikelodeon-panel zu Wort melden und Einzelheiten über den Cast zu Star Trek 11 bekanntgeben. Also, Spekulationen erübrigen sich!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da wird der dicke Shatner wohl versuchen auf das Setgelände einzubrechen... :uglygaga:

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...will nicht warm werden mit der Idee.
 

iloveNY

New Member
Also ich bin ein absoluter Star Trek Fan, aber ich kann mir das alles nicht so recht vorstellen mit dem jungen Kirk.
Also ich wäre auch nicht böse, wenn nix mehr rauskommt und dann vielleicht in 10 Jahren nochmal ein Neuanfang gewagt wird. Klassisch, mit einer anderen Crew und fertig. Wie damals von der classic Serie zur Next Generation.
 

Mr.Anderson

Kleriker
In einem Interview gibt Roberto Orci (Transformers) an, das man bei schreiben des Drehbuchs auf die Fans gehört habe:


Wie sehr beeinflussten die Fans Ihre Arbeit und falls ja, geschah dies zu Beginn Ihres Schreibens oder erst, als die Skepsis im Internet auftauchte?
Wir begannen damit zu klären, was wir unbedingt sehen wollten und schrieben erste Fassungen. Im Anschluss hatten wir ein Gefühl dafür, worauf es hinauslaufen sollte und wir begannen mit den Fans zu interagieren. Von diesem Punkt an vergrößerte sich der Einfluss und wir haben mit den Fans über ein Jahr lang gesprochen. Man kann nicht so viel mit ihnen reden wie wir es getan haben und sich dann nicht durch ihre Gedanken beeinflussen lassen. Sie war quasi eine Stimme in unserem Raum. Wir benutzten einige ihrer Ideen, wir brachten ihre Anmerkungen in Besprechungen ein. Sie haben unsere Arbeit in einem größeren Maße beeinflusst, als wir es jemals für möglich gehalten hätten. Wahrscheinlich gab es niemals einen Film, der so sehr von Fans beeinflusst wurde wie dieser, denke ich,

Ist dies denn gut?
Es ist anders, wenn ich ein Original schreibe, an dem niemand das Recht zur Kritik hat. In diesem Fall schulden wir es jedoch den Fans und dies muss genommen werden. Nicht wegen der P.R., sondern wegen dem Projekt an sich.





Hmmm... Wenn sie wirklich auf die Fans gehört haben, dürfte es KEIN Classic-Abenteuer werden, oder? :wink:

Ich weiß nicht, ich weiß nicht ich werde immer gespannter auf den Film. Nachdem der letzte Drehbuchstreich der Autoren (Transformers) so hammermäßig eingeschlagen ist habe ich tatsächlich Hoffnung, vor allem wenn es stimmt, das der Orci so ein Riesenfan von Star Trek ist...
 

killerbunny!

New Member
Tja , Pech für den Shat ! :biggrin: Finde ich aber auch besser, da Kirk ja in Star trek: Treffen der Genertionen gestorben ist und ein Flashback die normalen Kinozuschauer zu sehr verwirren würde.
Ironie, dass Spock ja auch schon mal tot war und jetzt zurück kommen darf. Als Nimoy Fan finde ich das natürlich genial!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr.Anderson
Ich weiß nicht, ich weiß nicht ich werde immer gespannter auf den Film. Nachdem der letzte Drehbuchstreich der Autoren (Transformers) so hammermäßig eingeschlagen ist habe ich tatsächlich Hoffnung, vor allem wenn es stimmt, das der Orci so ein Riesenfan von Star Trek ist...

Gespannt bin ich auch auf den Film und bin auch gerne bereit, mich überzeugen zu lassen, doch meine Skepsis wird auch von diesen-nett zu lesenden-Neuigkeiten nicht zu Grabe getragen. :wink:

Fan ist nicht gleich Fan, oder? Nur, weil einige Fans ihre Gedanken und Ideen mit einfließen lassen konnten, wird aus der Idee immer noch nichts neues. Außerdem bürgen Fangedanken auch nicht zwangsläufig für Kreativität oder Qualität. :ugly:

Und die Meinungen zu dem "Transformers" Drehbuch sind ja nun auch nicht sooo klasse...und selbst wenn, heißt das auch noch nicht, das Orci aus einer merkwürdigen Idee ein gutes Drehbuch zaubern kann.

Du merkst schon, Mr Anderson, ich werde auch weiterhin nicht warm mit der Idee. Freue mich aber trotzdem schon auf den Streifen, alleine schon, um zu sehen, ob meine Skepsis begründet war. :biggrin:

Hast du denn gar keine Bedenken?
 
Oben