Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
J.J. Abrams hat nun gesagt, dass er Co-Autor und Produzent beim nächsten Star Trek Film sein wird und außerdem eine Option hat als Regisseur zu fungieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scheint, als wäre bei Star Trek 11 doch noch ein Wiedersehen mit der "The Next Generation" Crew möglich zu sein. Nachdem der letzte Abteilungsleiter des neuen Kinofilms kein großer Fan von TNG war und seine Vision der Dinge nun von der Chefetage einstimmig abgelehnt wurde, hat nun wieder jemand das Sagen, der ein sehr großer TNG Fan ist.

Das erzählte Patrick Stewart kürzlich, der ab dieser Woche mit X-Men III im Kino zu sehen ist. Selbstverständlich wäre er auch gleich wieder dabei (welch Überaschung).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem die alte Crew 6 Filme für sich hatte, kann die TNG Crew auch gerne noch 1-2 Filme haben.

Allerdings sollte eine gute Story her. Etwas mit der Atmosphäre von "Der erste Kontakt wäre nicht schlecht.

Was mich auf jeden Fall schon sehr interessieren würde, wäre wie sie Captain Riker und Commander Troy mit ins Spiel bringen und wie sich B4 macht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da sagt wohl jeder etwas anderes, sicher wissen wir es wenn er im Trailer zu Star Trek XI zu sehen ist.
 

wurnz

New Member
ist doch mal eine gute nachricht :smile:
naja selbst schauspieler sind nur menschen und die ändern bekanntlich gerne ihre meinung :wink: ein weiterer TNG film würde ich begrüßen! ich würde gern mal wieder die breen sehen und deren heimatplanet näher beläuchten lassen. in DS9 kamen sie ja öfters mal kurz vor, aber es wurden immer mehr fragen bezüglich breen aufgeworfen als geklärt. typisches lost-phänomen :ugly:
 

wurnz

New Member
genau. vielleicht ein wiedersehen mit captain sisko *hach*
dass er ende von DS9 "gehen" musste, fand ich scheiße. war einer der besten charaktere aus dem star trek universum und jetzt soll er erstmal bei den wurmlochwesen verweilen. hm...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So begrüßenswert es ist das Berman das sikende (?) Schiff verlässt: Ob Abrams der richtige Mann ist? Auch ich würde einen erfahrenen Trek Regisseur bevorzugen, also warum nicht Frakes? Immerhin war "First Contact" doch sehr gelungen. Zugegeben "Alias" und "Lost" waren nicht schlecht und auch "M:I 3" war gar nicht mal übel, aber Star Trek ist alleine wegen des gewaltigen Franchise schon eine ganz andere Schiene.

Naja, mal abwarten in welche Richtung die neuen Storylines gehen-vom Hocker gehauen hat mich noch gar keine Idee und das Spiegeluniversum läßt mich unwillkürlich an das verpatzte Zusammentreffen von Picard und Kirk im Nexus denken. Schüttel...

Ich denke auch das das Potential der TNG Crew mittlerweile etwas dünn ist und nur noch von Stewart zusammen gehalten wird. Warum bringt man zusätzlich nicht noch DS9 Captain Sisko ins Spiel? Storytechnisch ist das naheliegend, da ja beide Serien zeitlich auf einer Schiene fahren.

Wenn es News gibt: Sofort bringen! ;o)
 

narn5

Elwood Blues
hoffentlich halten sich die neuen an die gesetzt des treck universums und an die zeitlinie
 

NightCrawler

New Member
so mal ganz erlich bis 2008 ists ja noch lange hin und enterprise hörte ja mit staffel 4 auf , ich für meinen teil würde begrüssen wenn sie zb mit dem 11 film auch eine neue serie die an den film anknüpft bringen.

teil 11 spielt ja dierekt wenn man es genau nimmt nach staffel 4 somit könnte man mit den neuen leuten die neue serie einleiten bis eben zu spok
 

Incubus

Smokin' Ace
Schon möglich,dass Matt Damon als junger Kirk passen würde,
aber diese Prequels und Sequels nerven so langsam!
 

Esum

Batman
Original von Incubus
Schon möglich,dass Matt Damon als junger Kirk passen würde,
aber diese Prequels und Sequels nerven so langsam!

dem stimme ich ganz zu

wer will den schon die anfangs story von kirk sehen ?
 

LordKriss666

New Member
Ich bekomm langsam auch Ausschlag von den ganzen Pre- bzw. Sequels.

Können die sich nicht mal vorher entscheiden, ob die nun von vorne oder in der mitte anfangen.

Matt Damon passt bestimmt in die Rolle des Kirk (Picard würde besser passen), aber ich brauchs nicht!
 

fettarm

Amish Hooligan
Määättt Deymään....
Ich kann diesen Typen nicht ab... Und Star Trek fand ich schon immer lame... Und dann noch ein Prequel.... Lass sie wenigstens was neues ausdenken.
 

frost

segmentation fault
wenn der junge kirk irgendwie durch ein raum/zeitloch in die geschichte kommt um dann mit picard & co den tag zu retten, kann ich das ja noch verkraften. aber bitte keine pre-tos geschichte...dann müsste ich kotzen.
 

odem

New Member
hm... das Alte aufwären hat ja hin und wieder geklapt aber bei Star Trek ist doch vorläufig die Luft raus, bzw. es entspricht nicht mehr den aktuellen Neigungen des Publikums.
Interessant wäre doch mal ein Sci-Fi der 200-300 Jahre nach TNG spielen würde, wo die Föderation am Ende ist und alle sich in kleine Splittergruppen aufegteilt haben.
Sozusagen ein Star Trek "Endzeit" - Drama, was nicht auf diesem Friede-Freude-Eierkuchen Universum basiert, sondern wo die Kacke richtig am Dampfen ist und komplett neue Helden gefragt sind. Ich selber kenne mich mit Star Trek selber kaum aus und weis also nicht, ob das schonmal in irgendeiner Folge der zahlreichen Star Trek folgen und Serien mal vorkam, aber bei einem guten Sci-Fi sage ich nie nein. Wobei gut und diese "Fliesband SciFi" bei Star Trek sich irgendwie nicht gut vertragen... *duck*

PS: Matt Damon ist auch schon in den Dreißigern und ist deshalb wohl nicht zu jung... eher schon fast zu alt, was durch sein jugendliches Auftreten allerdings gut kompensiert wird.
 

movie_godzilla

New Member
Naja normalerweise wäre ich jetzt sehr sehr sehr skeptisch! Matt Damon als junger Kirk also ich weiss ja nicht. ABER da es JJ Abrams is der dafür verantwortlich ist bin ich es natürlich nicht :wink: Trotzdem finde ich die Idee für eine junge Generation nicht sehr einfallsreich, zum anschauen der Info wegen und weil man ein großer Fan ist is ok, aber sonst klingt das sehr als wäre schon langsam die Luft bei denn Typen raus :zzz: , aber immerhin JJ :grins: !!!
 
Oben