Star Trek 13: Star Trek Beyond ~ Rihanna [Kritik]

Constance

Well-Known Member
Ich warte lieber aufen vernünftigen Trailer. Der hier verspricht aber schonmal die selbe Richtung wie bei den beiden Vorgängern, was mir persönlich gefällt. Bissel auflockern. und entspannen Leute!
 

wilwood

New Member
Constance schrieb:
Ich warte lieber aufen vernünftigen Trailer. Der hier verspricht aber schonmal die selbe Richtung wie bei den beiden Vorgängern, was mir persönlich gefällt. Bissel auflockern. und entspannen Leute!
Das ist nicht was Roddenberry im Sinn hatte..
 

McKenzie

Unchained
LOL.

Wenn man nur den Trailer-Ton anhört, könnte es auch sowas wie 23 Jump Street sein. Vielleicht wirds ja ein flockig-lockeres Space-Adventure und als solches für die angepeilte Zielgruppe (keine Star Trek - Fans) durchaus unterhaltsam, aber Star Trek ist das nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Naja, die Musik macht halt viel aus. Ich wette man könnte mit dramatischer Musik und demselben Bildmaterial auch einen ganz anders wirkenden Trailer zusammenstellen.
Der Trailer ist einfach blöd. Ansonsten sieht das nach locker flockiger Weltraumaction aus und scheint nicht ganz so verbissen wie die Vorgänger (welche natürlich auch schon humoristische Anteile hatten).
Ich mag die Crew sehr und werde den ziemich sicher im Kino schauen.
Ach und was Roddenberry im Sinn hatte, das hatte Roddenberry im Sinn.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
wilwood schrieb:
Constance schrieb:
Ich warte lieber aufen vernünftigen Trailer. Der hier verspricht aber schonmal die selbe Richtung wie bei den beiden Vorgängern, was mir persönlich gefällt. Bissel auflockern. und entspannen Leute!
Das ist nicht was Roddenberry im Sinn hatte..
Das stimmt wohl. Sogar die Archer Serie war noch mehr in dessen Sinne. Abgesehen von Staffel 4, die wollte keiner.

Ich mochte ja die bisherigen neuen Star Trek Filme und ich werde sicher auch dem dritten etwas abgewinnen aber ja, Star Trek im Namen aber wohl nicht mehr im Geiste.

EDIT:
@Musik
Mir hat die Anlehnung an den ersten Film eigentlich gefallen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay genug gehatet. Reden wir über den Plot.
Die Enterprise wird zerstört und die Mannschaft überall auf dem Planeten verstreut. Die Mannschaft wird zusammen mit vielen anderen Mannschaften anderer Zivilisationen gefangengenommen und Kirk und Co. müssen sie befreien. Was hat die Enterprise abgeschossen? Es sah aus wie Drohnen wie aus Stargate, daher nehme ich an, dass dieses Schiff oder die Waffe die Doomsday Machine ist, welche auch in der Serie vorgekommen ist. Diese hat in der Serie auch ein Föderationsschiff zerstört und sie könnten dieses durch die Enterprise ersetzt haben.

Die Enterprise wird mit einem riesigen planeten-vernichtenden Roboterschiff konfrontiert, das unsere Galaxie bedroht. Commodore Matt Decker ist der alleinige Überlebende seines stark beschädigten und manövrierunfähigen Raumschiffs.

Wäre es die Doomsday Machine, wäre ich noch zuversichtlich, denn das wäre ein tatsächlicher Star Trek Plot von Rodenberry.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich finde, der Trailer sieht mehr nach Star Trek aus als die letzten zwei Star Treks, die fast nur Szenen im Weltraum oder auf der Erde hatten. Hier scheint man dem ganz bewusst aus dem Weg zu gehen. Zurück zu käsigen, fremden Welten und humanoiden Aliens mit käsigen Masken. Sicher trashig, aber trashig war Star Trek eigentlich schon immer, wenn auch eher selten bewusst. JJs Filme haben Star Trek cooler gemacht, hatte schönere, zeitgemäße Designs, hat vielen Fans aber eben auch nicht gefallen. Sieht man mal von der Musik ab, die nicht nur unpassend ist sondern auch vollkommen einfallsloses kopieren von einer nicht besonders wichtigen Szene aus dem vorletzten Teil. ABER: Das ist der europäische Trailer und die sind nicht immer, aber manchmal weitaus unbeholfener als die amerikanischen, wo man diesen fantastischen Stoffen gegenüber wohl ein bisschen aufgeschlossener ist. Ich kann mir vorstellen, dass, sollte demnächst ein nicht-geleakter, nicht internationaler Trailer veröffentlicht werden keine Beastie Boys mehr drin sein werden. Vielleicht natürlich auch nicht. Würde, wie Revolvermann schon ansprach aber sicher einiges ausmachen.

Edit: Und schon geirrt. :ugly: Ändert an den sonstigen Aussagen davor aber wenig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mochte die Zeiten, wo man zum beamen stillstehen musste...


Ich hoffe nur wirklich das Elba nicht das helle Alien ist. Auf imdb steht auch noch nicht, vielleicht spielt er jemand anderen. Es wäre schade, wenn man Elba nicht als Elba sehen dürfte. Seine Mimik macht auch viel von ihm aus. Ich würde ihn am liebsten noch immer als Klingone sehen.

Ich stimme dir eigentlich zu Gonzo aber ich nehme es ihnen übel, dass sie die Zerstörung der Enterprise mal so nebenher zeigen...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Irgendwie gefällt mir das nicht. Ich mag die beiden neuen Teile schon gerne , vor allem den ersten, aber der hier sieht aus wie... Ja will mir auch nicht einfallen.
Dann lieber ID2.
 

Andi83

Well-Known Member
Bah, ist das übel.

Gerade erst wieder Voyager zu Ende geschaut.
Wenn ich dagegen den Trailer hier anschaue...
das hat nichts mit Star Trek zu tun.

Ich hoffe auch auf die neue Serie....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Member_2.0 schrieb:
Woodstock schrieb:
McFlamel schrieb:
Trailer im Anfangspost ist weg.
Ist vielleicht für alle das Beste.

Musste so lachen grad :thumbsup:
Ich ebenso. :biggrin:


@Revolvermann
Nein, nur in Teil 3 und 7 wird sie komplett zerstört.


@Trailer
Wenn das ganze nicht unter dem Namen Star Trek laufen würde, würde mir das sogar gefallen.
So....bleibe ich dabei, dass Star Trek (1)3 der erste Star Trek Film sein wird, für den ich nicht ins Kino gehen werde.
 

Batou9

Well-Known Member
Müll! Ich will weit weit entfernte Galaxien, in die noch kein Mensch vorgedrungen ist. Ich will Star Trek, nicht diesen Müll hier.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach du heiliger Warpkern. Sabotage? In einem Star Trek Trailer? :ugly: :biggrin:

Ich kann mir vorstellen, wie Trekkies bei dem Trailer innerlich sterben müssen. Als Trekkie will man sicher am liebsten einen Film wie Interstellar sehen, halt groß, "realistisch", wissenschaftsbezogen, mit Philosophie, Besprechung von Zukunftstechnologien, etwas Raum für Sprüche und Action. Autoritär, elegant, technisch. Das hier aber verspricht nur Action, eine Menge Gags und wenig bis null Interesse an Entdeckung oder interstellarer Politik oder sonstigem Anspruch. Reine Popcornschaufelaction.

Aber, Gonzos Einwurf stimmt absolut. TOS hatte auch immer gezielten Trash-Faktor, mit Kirks Romanzen und den verrücktesten Gummiaußerirdischen.

Die Frau in Weiß dürfte Sofia Boutella sein?

Da ich kein Trekkie bin und die Teile 11 und 12 mit Abstrichen als gelungene Unterhaltung empfand, werd ich mich auch auf diesen freuen. Garantiert nicht mehr als auf andere Sachen, und ich warte weiterhin auf eine wirklich optimale Star Trek Filmreihe, aber als stumpfe Popcornaction geht das schon klar.

Ich würde sogar noch Extraeintritt bezahlen, wenn Sabotage die gesamten 120 Minuten über laufen würde. Und alle von der ST Crew diese Perücken und Bärte hätten.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Jay schrieb:
Ich kann mir vorstellen, wie Trekkies bei dem Trailer innerlich sterben müssen. Als Trekkie will man sicher am liebsten einen Film wie Interstellar sehen, halt groß, "realistisch", wissenschaftsbezogen, mit Philosophie, Besprechung von Zukunftstechnologien, etwas Raum für Sprüche und Action. Autoritär, elegant, technisch. Das hier aber verspricht nur Action, eine Menge Gags und wenig bis null Interesse an Entdeckung oder interstellarer Politik oder sonstigem Anspruch. Reine Popcornschaufelaction.

Das hast du sehr schön gesagt :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Quffreahlzo schrieb:
Jay schrieb:
Ich kann mir vorstellen, wie Trekkies bei dem Trailer innerlich sterben müssen. Als Trekkie will man sicher am liebsten einen Film wie Interstellar sehen, halt groß, "realistisch", wissenschaftsbezogen, mit Philosophie, Besprechung von Zukunftstechnologien, etwas Raum für Sprüche und Action. Autoritär, elegant, technisch. Das hier aber verspricht nur Action, eine Menge Gags und wenig bis null Interesse an Entdeckung oder interstellarer Politik oder sonstigem Anspruch. Reine Popcornschaufelaction.

Das hast du sehr schön gesagt :thumbsup:
Ja. Besonders der zweite Satz. :crying:
 
Oben