Star Trek 13: Star Trek Beyond ~ Rihanna [Kritik]

Clive77

Serial Watcher
Habe mir Star Trek: Tod im Nebel heute auch mal angesehen und würde Diegos Kritik zustimmen.
Am besten haben mir die Momente zwischen den (getrennten) Crew-Mitgliedern gefallen und dass da kaum einer zu kurz kam. Von der Action hingegen habe ich mich recht erschlagen gefühlt, auch wenn da einige sehr coole Szenen mit bei waren. Aber diese ganze Popcorn-Kino-Schiene, die die neuen Filme mittlerweile verfolgen, stößt mir sehr bitter auf. Bei den Filmen mit der Original-Crew und auch bei vielen Teilen der TNG-Crew-Kinofilme schwangen da immer noch aktuelle Themen mit - Themen halt, die auch TOS ausmachten. Davon ist mittlerweile nichts mehr übrig und das ist verdammt schade. Dafür werden plötzlich Aliens gezeigt, die man nie zuvor gesehen hat und die einfach nicht in das Bild einer TOS-Crew passen wollen. Alternative Zeitlinie hin oder her.

Würde auch so 6/10 vergeben.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich fand den Film super, ABER...
fand den Schwarm Raumschiffe (der Bösen) am Ende dann doch schon etwas lächerlich - das müssen doch Millionen von den Dingern gewesen sein. Woher hat der Oberbösewicht denn alle Piloten dafür rekrutiert???

Bester Film der neuen Generation.

Becks
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der schwächste Film der neuen Crew. Obwohl ich schon fand das einige typische Star Trek Themen mitschwammen. Allerdings wirklich nur im nebenbei.
Die Action war gut aber auch nicht besonders.
Was aber alles für mich rettet ist die Crew. Weiterhin sehr sympathisch. Die Chemie stimmt einfach.
Zudem geht es endlich mal etwas länger auf einen fremden Planeten.
Elba hat rausgeholt, was aus so einem eindimensionalen Bösewicht unter dicker Maske rauszuholen war und das war leider nicht sehr viel.

Dieser Crew könnte ich ewig zuschauen.

6/10
 

Joel.Barish

dank AF
"Into Darkness" ist ein cineastisches Verbrechen und ein Verbrechen an der Menschheit (und Menschlichkeit). Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie dieser Film entstehen konnte. Zumindest nicht mit dem Zusatz "Star Trek" dran.
 

Shins

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
"Into Darkness" ist ein cineastisches Verbrechen und ein Verbrechen an der Menschheit (und Menschlichkeit). Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie dieser Film entstehen konnte. Zumindest nicht mit dem Zusatz "Star Trek" dran.
Ich mag ihn :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Du strafst den falschen Science-Fiction Film mit diesem sinnlosen Hass. Lass es mich für dich korrigieren.

Joel.Barish schrieb:
"Prometheus" ist ein cineastisches Verbrechen und ein Verbrechen an der Menschheit (und Menschlichkeit). Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie dieser Film entstehen konnte. Zumindest nicht mit dem Zusatz "Ridley Scott" dran.
Besser. :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
@Shins
Ich, ähm, kann morgen nicht kommen :ugly:

@Woody
"Prometheus" ist für mich nicht ganz so extrem, nicht zuletzt weil der Film nicht diese negative Attitüde in seinen Themen hat.

@Rocky
:biggrin: Auch wenn du - vermutlich ohne es zu wissen - die Fahne für den Himmler von Stars Hollow schwenkst bin ich erfreut, wie sehr du diese Umfrage angenommen hast. Vielleicht schauen doch noch ein paar mehr Leute in die Serie rein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Into Darkness hab ich glaube ich damals ein 8/10 gegeben. Das kann ich weiterhin unterschreiben.
Der ist in so ziemlich allen Belangen besser als der hier. Vielleicht für Fans der alten, völlig überschätzten Serien weniger Star Trek aber damit kann ich prima leben.

Und da hier einfach so mit Filmtiteln um sich geworfen wird, kann ich auch nebenbei mal wieder einwerfen das der pseudo-mutige und für das ihn umgebende Universum völlig irrelevante "Iron Man 3" die schlechteste Comicverfilmung der letzten Jahre ist. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Joel
Die düsteren Gefühle kommen bei dem Film ganz von selbst.

Ich finde Iron Man 3 zumindest nicht furchtbar.
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe meine Enttäuschung über BvS glaube ich schon zuoft erwähnt :biggrin: Ist ja auch immerhin nicht der schlechteste der drei bisherigen DCEU Filme :ugly:

Aber mal ganz davon ab: Von "Star Trek Beyond" ist bei mir erschreckend wenig hängen geblieben. Ich muss und möchte den bald auf jeden Fall nochmal sehen! :smile: Der beste Teil der drei neuen Teile bleibt aber für mich der erste (also der elfte) Teil. In meinen Augen immer noch ein perfekter Unterhaltungsfilm.

Generell kann ich aber auch nur noch einmal - egal in welchem der drei Filme - so wie ihr die Crew positiv hervorheben. Und alleine, weil die so hervorragend funktioniert, ist für mich "Into Darkness" bei weitem nicht die Katastrophe, die hie einige in ihm sehen. Davon ab, dass auch Optik, Action, Humor und Score stimmen.
 
Oben