Star Trek 14

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auf welche "Fanbasis" berufst du dich da? Und nein, ich möchte auf keinen Fall eine Diskussion über die Serie lostreten, denn die war von Beginn an sehr kritisch im "Trekkie"-Auge, woran sich bis dato nix geändert hat. Aber fünf Staffeln und die Möglichkeit, dass da noch mehr kommt? Spricht für mich - rein nüchtern betrachtet - eben dafür, dass man diese Serie auf die große Leinwand bringen könnte. Könnte!
In meinen Augen hast du deine Frage eben selbst beantwortet. Sie ist in der Trekkie-Basis noch immer umstritten. Nicht mal die tatsächliche Zielgruppe ist als Zuschauerschaft in seiner Vollständigkeit zu erwarten. Das könnte für einen Film zu gewagt sein.
SNW hat in der ersten Staffel sehr gut abgeschnitten - sowohl Zuschauer als auch Kritiker sind sich hier recht einig. Wobei die Charaktere natürlich durch Discovery erst ans Licht kamen bzw. wieder aufgegriffen wurden (was wiederum einen Discovery-Kinofilm bevorzugen könnte). Aber falls die Macher jetzt darauf schauen, was denn am besten bei Kritikern + Publikum ankam, dann ist ein SNW-Kinofilm durchaus denkbar. Just saying. No promises.
Ja, aber bisher nur in den USA und ein paar englischsprachigen Ländern. Wenn sie jetzt einen Film machen, obwohl die Serie noch nicht überall zu sehen war, dann können sie doch eigentlich gar nicht so viele erreichen, wie sie sonst würden. Das meine ich mit zu früh. Wieso sollten sie ihren eigenen internationalen Markt noch mehr sabotieren, als ohnehin schon? Damit meine ich den zeitversetzten Start von Paramount +, den viele zu den Freibeutern geschickt hat.

Natürlich ist der US-amerikanische (und danach der chinesische) Markt am wichtigsten für die US-Studios, aber alle anderen potenziellen Märkte einfach zu übergehen, obwohl dort definitiv was zu holen wäre, ergibt wirtschaftlich keinen Sinn.

Ansonsten hätte ich nichts gegen ein TNG-Remake im Kelvin Stil, warum auch? Schlimmer als Picard kann es nicht werden und das war schon mit dem Original Cast. Ich hätte nur einen Wunsch. Fangt mit Picard an, und zwar vielleicht mit der Stargazer? Und wenn nicht, dann bitte startet nicht mit Far Point Station. :squint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben