Star Trek - Discovery

MamoChan

Well-Known Member
Hm, irgendwie reizt mich die Serie so gar nicht mehr. Die erste Staffel fand ich recht schwach, die zweite gefiel mir aber echt gut, was jedoch hauptsächlich an gewissen neuen Charakteren lag. Die zweite STaffel hatte für mich ein so perfektes Ende, dass ich komplett damit abschließen konnte und seither nicht das Bedürfnis hatte, die restlichen Staffeln zu hören. STattdessen haben wir "STrange New WOrlds" geschaut, weil die Serie sich wie eine neu ausgerichtete dritte STaffel anfühlt und sich für uns endlich wieder nach Star Trek anfühlt.
 

Scofield

Fringe Division
Hm, irgendwie reizt mich die Serie so gar nicht mehr. Die erste Staffel fand ich recht schwach, die zweite gefiel mir aber echt gut, was jedoch hauptsächlich an gewissen neuen Charakteren lag. Die zweite STaffel hatte für mich ein so perfektes Ende, dass ich komplett damit abschließen konnte und seither nicht das Bedürfnis hatte, die restlichen Staffeln zu hören. STattdessen haben wir "STrange New WOrlds" geschaut, weil die Serie sich wie eine neu ausgerichtete dritte STaffel anfühlt und sich für uns endlich wieder nach Star Trek anfühlt.
Oh ja das Finale von Staffel 2 flasht mich noch heute. Das wäre das perfekte Serien Ende gewesen.
Seit der 3 Staffel ist die Serie echt ein wenig abgebrochen und das fantastische "Strange New Worlds" hat auch nicht geholfen.

Dennoch werde ich mir die 5 Staffel anschauen. Ist ja immerhin die letzte Staffel und beenden würde ich Sie schon gerne noch.
Der Trailer zeigt ja einige gute Settings.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab's absolut nicht eilig, weiterzugucken (und ich habe alle alten Serien sowie die Filme hier im Regal stehen).
 

MamoChan

Well-Known Member
Oh ja das Finale von Staffel 2 flasht mich noch heute. Das wäre das perfekte Serien Ende gewesen.
Seit der 3 Staffel ist die Serie echt ein wenig abgebrochen und das fantastische "Strange New Worlds" hat auch nicht geholfen.

Eben drum, es fühlte sich einfach auch wie ein Ende an. Hätte man es aus der Sicht der Discovery gezeigt, es mit einem Cliffhanger enden lassen, wie sie in der Zukunft stranden, wäre es vielleicht etwas anders, aber so wie es nun endete, war es für mich ein perfekter Abschluss für die Serie, und ich sehe keinen Grund, warum ich weitersehen sollte. 😅
 
Oben