Star Trek - Picard

Noermel

Well-Known Member
Meinste denn Bjayzl wird im Laufe der Serie nochmal ein wichtiger Charakter?
Ich glaube jedenfalls, dass man mit weniger explizit gezeigtem Gore den gleichen erzählerischen Effekt hätte erzielen können.

Nochmal ? Sie wurde dematerialsiert bzw ausgelöscht. So oder so bin ich gespannt wohin das alles führt. Gibt ja schon ein paar Theorien das Lore der Strippenzieher im Hintergrund ist . Zum einen gäbe es wieder Brent Spinner zu sehen zum anderen ist er ja auch einfach nur abgeschaltet worden als man ihn zu letzt sah.

Fand die 5te die bisher beste Folge der Staffel. Und ja dich denk das man hier noch längst nicht am Ende der Action Shocker Schraube ist da geht noch was :biggrin:
Aber zugegeben Hostel hat bei StarTrek eig nichts zu suchen.

Freecloud war aber der wirklich bisher verrückteste Ort wo ich bei ST gesehen hab.
 

Clive77

Serial Watcher
Mit Blick auf Dahj würde der Spoiler kaum Sinn machen, mit Blick auf Soji und die "Prophezeiung" aber vielleicht schon. Wobei diese Vermutung - soweit ich weiß - schon direkt zum Auftakt aufkam.
Es würde sich ja ohnehin die Frage stellen, woher Maddox die positronischen Neuronen hat, die da geklont wurden. Lore wirkt da als Vorlage etwas wahrscheinlicher als Data, jedenfalls in meinen Augen. Und falls man das Thema künstliche Intelligenzen (und die Gefahr, die davon ausgeht) stärker ausweiten möchte, wäre Lore vermutlich die passende Wahl.
Aber nuja, kann natürlich auch alles ganz anders sein. Bin jedenfalls gespannt genug auf die nächsten Folgen - inklusive Rückblicke - und was da bei den Figuren noch so alles zum Vorschein kommt.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Werde nicht so recht warm mit Picard:unsure:
Die heutige Folge wirkte schon eher wie eine Art Filler und bisschen Fanservice (sofern nicht noch was kommt).
Dazu die Kostüme und die schlechte Maskerade..
Die Idee mit der "Data Tocher Klon Armee" haut mich nicht gerade um, inkl. dieser Art Romanze im Borg Kubus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die aktuelle Folge hat mich gar nicht abgeholt. Sorry, ne. Es gibt kopfplatzend Gore und es gibt Hostelniveau. Armer Icheb, das hat er nun wirklich nicht verdient! Geschmacklos und sinnlos verheizt!. Ich konnte Seven verstehen aber trotzdem...Ne!

Und Sevens Ranger. Mal eben vom Aufbau, Aufbau und vom Namen her eiskalt von Babylon 5 geklaut!

Ende der Episode
Maddox mal eben ermordet, nachdem er uns nur Dinge sagt, die wir eigentlich schon wussten und wird dann von der anderen Blondine ermordet.

Die Folge hat mir nichts gegeben. Icheb für einen Filler verheizt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Will jetzt nicht wieder damit anfangen, aber die Folge hat mich ein wenig an LEXX erinnert. Diese bescheuerten Verkleidungen, dieser dämliche, unrealistische Ablauf in der Gastronomie, Gore, Sex, Trash... >> LEXX! :ugly:
Fand es aber jetzt nicht wirklich gut, dafür hat sich das Ganze zu ernst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Nein der Comic ist ja leider in Deutschland noch nicht erschienen.
Das ist ein Roman, aber deckt wohl bzw. erzählt dasselbe wie das Comic?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ups! Der Roman sollte genauso wie die Comicfassung Kanon sein.

Zitat aus der TrekZone Kritik zum Roman:

"Der Roman wurde von Una McCormack verfasst und das scheinbar in enger Abstimmung mit Michael Chabon und seinem Autorenteam. Das wird beim Lesen schnell klar, denn das Buch enthält etliche Querverweise zu den ersten vier Episoden von “Star Trek: Picard”. Unterstützung erhielt McCormack derweil von Kirsten Beyer sowie von weiteren “Star Trek”-Experten, namentlich Margaret Ward, Dayton Ward und Scott Pearson"
Kirsten Beyer, die ja auch die fünfte Episode verbrochen hat, hat auch am Comic mitgeschrieben. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass die drei Comics in abgespeckter Form die gleiche Geschichte erzählen, wie das Buch.

Buch-Kritik
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Letzte Woche ab 18, diese Woche 54 Minuten lang...aber irgendwie relativ...überraschungsarm oder was meint ihr?
Aber zumindest wurden nun alle Stränge soweit geführt und offenbart, dass es nun so richtig los gehen kann.
 

El Duderino

Well-Known Member
Stimme zu!
Das Wiedersehen mit Hugh war sehr schön, überhaupt gelingen einige gute Charaktermomente, aber die Handlung geht recht straight und ohne große Spannungsspitzen dahin.
Zumindest hat man jetzt mal Soji gefunden, mal sehen wie es weiter geht.
Und: Picard ist noch immer so aufbrausend, wie zu First Contact Zeiten, wenn es um die Borg geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metroplex

Well-Known Member
Ich weiss nicht, ich finde es wird etwas zu harsch über die Serie geurteilt.
Das ganze war ja nie als Actionserie geplant. Also ich geniesse jede zusätzliche Sekunde welche ich mit Jean-Luc Picard verbringen darf. Vor 30 Jahren hätte ich mir niemals gedacht dass so etwas möglich sein wird :smile:

Aber: Was mir tatsächlich etwas fehlt, ist dass Picard mal nicht nur reagiert sondern auch mal eine Situation erkennt bevor es zu spät ist.
Bis jetzt stolpert er etwas sehr nur mit, es passiert etwas was er nicht voraus gesehen hat, und muss dann von seinem Team quasi raus gehauen werden. Ich würde halt gerne mal eine Strategie dahinter sehen oder ähnliches.
Ausserdem hat man wohl 5-10 Jahre zu lange gewartet. Nachdem Patrick Stewart jetzt 30 Jahre lang genau gleich ausgesehen hat, sieht (und vor allem hört) man es ihm nun schon sehr deutlich an. Manchmal wirkt er fast ein bisschen verloren und zusammengefallen.

Trotzdem, ich freue mich über die Serie und hoffe dass noch so viel wie möglich davon kommt. Die zweite Staffel ist ja immerhin schon bestätigt :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auf die Laufzeit von 40-45 Minuten scheint man wohl nun auch nicht mehr zu achten. Umso besser. :smile:
Neue Folge geht fast eine Stunde und es gibt viele Wiedersehen, etwas Storyentwicklung, aber ansonsten wird da wohl in dieser Staffel nicht mehr so ultraviel passieren, denke ich, sondern sich eher so formieren, wie man das bisher erwarten kann. Wobei ich das nicht als Kritik meine.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nach Episode 5 war ich irgendwie paralisiert. Danach war ich nicht sicher, ob ich die Serie noch weiterverfolgen wollte. Seven war einfach nur vergeudet in dieser Mist-Episode. Aber naja, es steht ja Star Trek drauf, also musste ich natürlich weiterschauen. Episode 6 und vor allem 7 fand ich dann wieder besser. Das traurige ist, das ich nicht das Gefühl habe die Serie weiterschauen zu MÜSSEN. Und das nervt. Denn bis auf die paar schönen Fan Service Momente und das wiedersehen mit alten, beliebten Charakteren, bietet die Serie mir nichts. Schade, dass es ihnen wieder mal nicht gelungen ist professionelle Autoren für eine Star Trek Serie zu engagieren. Also ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, als Picard angekündigt wurde, aber Discovery macht mir mehr Spaß...

Schade, irgendwie gehen alle Serien/Filmreihen, die ich laaaaange Zeit schon ins Herz geschlossen habe, in den letzten Jahren den Bach runter. Star Wars(im Kino), Doctor Who und Star Trek. Wieso wird das in letzter Zeit alles so debil? Storylines vernünftig ausarbeiten? Wofür denn? Das nervt!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wobei ich finde, dass DISCOVERY auch mit Staffel 2, aus meiner Sicht, nochmal ziemlich anzog qualitativ.
Ansonsten finde ich nun aber PICARD auch nicht schlecht, ich glaube nur, dass womöglich die Autoren so unter Druck sind, dass horizontal erzählt werden muss und damit immer was passieren sollte oder sich entwickeln, aber sie scheinen sich manchmal schwer zu machen, wie sie das Ganze präsentieren möchten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, als Picard angekündigt wurde, aber Discovery macht mir mehr Spaß...
Soweit würde ich definitiv nicht gehen. Was mich an der heutigen Folge nur gestört hat:
Was war das bei der vulkanischen Gedankenverschmelzung? Hat sie ihr einfach nur irgendein Horrorszenarion gezeigt, um ihr Angst zu machen? Oder kommt sie aus der Zukunft und hat ihr gezeigt, was passieren wird? Letzters fände ich extrem nervig, weil a) wir Zeitreisen gerade erst in Discovery hatten und b) mich der Gedanke stört, dass Picard (ein Held meiner Jugend) ohne es zu wissen, das tut, was zur Vernichtung der Erde führt. Wobei.....wenn das nur die Ursache ist, von der man in der Zukunft denkt, dass sie das Ende der Erde herbeigeführt hat, es schließlich aber ganz anders ist, würde mich der Punkt nicht mehr stören.

Ansonsten eine sehr schöne Folgen, mit einem erfreulichen Wiedersehen.
 

Noermel

Well-Known Member
Finde die Serie absolut gelungen.

Folge 7 war wohl die letzte Ruhe Pause für Zuscher und Helden im Film. Ab jetzt nur noch Vollgas an Action bis zum Finale. Schätze ich mal. Aber hab keine Schimmer was da noch kommt bzw wie sich alles auflöst. Das Mirror Universe hat man bei Disco. ja auch nicht kommen sehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Soweit würde ich definitiv nicht gehen. Was mich an der heutigen Folge nur gestört hat:
Was war das bei der vulkanischen Gedankenverschmelzung? Hat sie ihr einfach nur irgendein Horrorszenarion gezeigt, um ihr Angst zu machen? Oder kommt sie aus der Zukunft und hat ihr gezeigt, was passieren wird? Letzters fände ich extrem nervig, weil a) wir Zeitreisen gerade erst in Discovery hatten und b) mich der Gedanke stört, dass Picard (ein Held meiner Jugend) ohne es zu wissen, das tut, was zur Vernichtung der Erde führt. Wobei.....wenn das nur die Ursache ist, von der man in der Zukunft denkt, dass sie das Ende der Erde herbeigeführt hat, es schließlich aber ganz anders ist, würde mich der Punkt nicht mehr stören.

Ja, das war mir auch nicht ganz klar ... bzw., dass es reicht, dass sie sich einen Tracker einsetzen lässt und ihren Liebhaber Bruce Maddox später umbringt.
 
Oben