Star Trek - Picard

Deathrider

The Dude
Da bin ich ganz bei dir. Inzwischen legt diese Staffel den gleichen Weg ein, wie die vorige. Gut gestartet, aber driftet im Laufe der Zeit immer mehr ins Gaga Territorium ab.


Der x-te Soong, der natürlich ein Genetiker war und wie alle Soongs aussieht. Dazu seine Tochter, die natürlich genauso aussieht, wie das andere Mädel, das von einem Soong ein paar Jahrhunderte später erschaffen wurde.
Na freilich.
Dazu noch so "Zufälligkeiten", dass natürlich eine Picard für den Verlauf der Geschichte verantwortlich ist, wie oft hatten wir das nun schon, dass eine Verwandte für alles verantwortlich ist, am Schluss wird sie noch zum roten Engel. Ich bin mir inzwischen sicher, dass Picards Mama die Masken Borg Queen ist.
Und Laris ist natürlich eine neue Gary Seven. Warum sie genauso aussieht wie Laris? Egal, Schauspielerin wurde für diese Staffel verpflichtet und hatte Zeit.

Und mir dauert das getue in der heutigen Zeit eh schon zu lang. aber ich bin ja auch kein Riesen Fan von Star Trek 4.
Dann diese dämliche Szene mit dem Cop, der natürlich keine Verstärkung ruft, wenn er in ein riesiges, finsteres Raumschiff geht. Natürlich.
:facepalm:

Zu Rios Love Interest: Kommt bestimmt wieder, rechnen wir mal mit Episode 8 damit, wenn es nach dem Schablonenhaften Ablauf der heutigen Serien geht. Wird bestimmt als besonders spannendes Element zurück gebracht und muss mitsamt dem Sohn vor irgendwas gerettet werden.
Oder mit den Walen schwimmen und in die Zukunft mitgenommen. Eines von beiden halt.

Und es entwickelt sich eine Tradition, auch hier wieder ein WTF Moment mit Jurati.
Da quasselt man fröhlich daher, man kann das Sicherheitssstem der Party nicht von außen hacken und dann kommt Jurati auf die Party und was is? Ihre ID wurde schon erfolgreich ins System einespielt. HÄ?!?!
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, dass Mama Picard die geheime Borg Queen ist. Könnte auch Jurati sein, was mir besser gefallen würde. Aber dass die Schauspielerin von Laris auch den Wächter verkörpert, würde nur Sinn machen, wenn die Laris der Zukunft ebenfalls ein/der/die Wächter ist und auf JL Picard aufpasst, weil er in Staffel 3 ggf. noch was wichtiges zu erledigen hat. Das würde einigermaßen Sinn ergeben. Heißt aber nicht, dass es so auch kommt...
 

Mr.Anderson

Kleriker

man kann das Sicherheitssstem der Party nicht von außen hacken und dann kommt Jurati auf die Party und was is? Ihre ID wurde schon erfolgreich ins System einespielt. HÄ?!?!


Die Wächterin sagt bei der Besprechung, dass sie eine Person von außen mit Wächterzauberei ins System bringen kann. Der Rest muss dann von Jurati vor Ort eingegeben werden.

Ich erlebe in den letzten Wochen ein Deja Vu: Genau wie in der ersten Staffel ist die erste Episode für New Trek Verhältnisse richtig gut, die zweite immer noch gut, die dritte schon nur noch okaaaaaay, die vierte schlecht und die fünfte lässt mich darüber nachdenken abzubrechen. Alles genau wie in Staffel 1. Von Matalas hatte ich mehr erwartet.
 

Zoom

Well-Known Member
Agnes: Hier bin ich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf, auch wenn ich den Twist zehn Meilen gegen den Wind riechen konnte.
Ich glaube das ist auch eines der größeren Probleme von heutigen Serien insgesamt.

Jede etablierte Wendung, jede funktionierende Zutat wird halt eben auch genau so reingehaun. Ob es mittlerweile ein lahmes Klischee ist oder nicht. Das ist faul und unkreativ in meinen Augen.
Natürlich muss und kann man nicht jedes mal das Rad neu erfinden, aber man muss auch nicht jedes Fettnäpfchen mitnehmen, das sich anbietet...

Dann lieber eine Folge wie die Enterprise-Crew durch den Sherwood Forest rennt und Lady Marian rettet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Lassen die sich tatsächlich auch noch für das Crap-Fest verheizen. Schade! Hat von denen noch keiner auch nur eine einzige Episode von Picard gesehen, oder leben die alle am Existenzminimum dass sie sich auf sowas einlassen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Showrunner sagt übrigens, dass das nicht nur Ankündigungen von Cameos seien:

Matalas also made clear that this news was not about cameos, and season three would be a “proper send off to the TNG crew, and it has been a “labor of love for so long.”

Quelle1: trekmovie.com

Darf man gespannt sein, ob hier tatsächlich TNG Staffel 8 kommt?

Quelle2: trekmovie.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Darf man gespannt sein, ob hier tatsächlich TNG Staffel 8 kommt?
Das wäre grauenhaft. Es ist ja grade noch zu ertragen, dass mit Picard eine separate Serie produziert wird, die man im Kopf wunderbar aus dem Kanon ausblenden kann. Aber wenn die selben Ahnungslosen jetzt noch versuchen etwas an das perfekte TNG Ende dranzuhängen was das auch noch weiterführen soll, kotze ich in allen Regenbogenfarben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das wird allein schon deshalb keine TNG Staffel 8, weil das Ganze keine Einzelepisoden-Abenteuer haben wird.
 

CPL386

Well-Known Member
Ich hätte mich damals so auf Star Trek: Titan mit Riker als Captain gefreut.
Damit wäre es gut weitergegangen. Die Buchserie sollen auch nicht schlecht sein (Hörensagen).
Cameos wären auch immer wieder möglich gewesen.
Einfach nur traurig. :crying:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hätte mich damals so auf Star Trek: Titan mit Riker als Captain gefreut.
Damit wäre es gut weitergegangen. Die Buchserie sollen auch nicht schlecht sein (Hörensagen).
Schlecht ist übertrieben. Ich habe das erste gelesen und es startet recht langsam, aber es ist nicht langweilig. Aber die Star Trek Beta Canon Bücher startet nie sehr schnell. Das ist aber ebenso wie in den alten Serien.
 

Clive77

Serial Watcher
Unsereins ist erstmal gespannt, wie es in S2 von Picard weitergeht. Die Ankündigungen für S3 nehme ich gerne mit, da freue ich mich auch schon drauf. :top:

In diesem Thread werde ich aber keine Diskussionen mehr anleiern, sondern einfach nur posten, weshalb mir etwas gefallen hat oder nicht (sofern die Zeit es zulässt). Und etwaige News natürlich, sofern die nicht schon vorher gepostet wurden. Mir geht die negative Grundeinstellung jedenfalls deutlich auf den Sack und das ist etwas, was mir so gar nicht gefällt, witzigerweise aber in Sachen "New Trek" Gang und Gäbe ist (auch andernorts). Aber wenn es so sein soll, bitteschön.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Unsereins ist erstmal gespannt, wie es in S2 von Picard weitergeht. Die Ankündigungen für S3 nehme ich gerne mit, da freue ich mich auch schon drauf. :top:

In diesem Thread werde ich aber keine Diskussionen mehr anleiern, sondern einfach nur posten, weshalb mir etwas gefallen hat oder nicht (sofern die Zeit es zulässt). Und etwaige News natürlich, sofern die nicht schon vorher gepostet wurden. Mir geht die negative Grundeinstellung jedenfalls deutlich auf den Sack und das ist etwas, was mir so gar nicht gefällt, witzigerweise aber in Sachen "New Trek" Gang und Gäbe ist (auch andernorts). Aber wenn es so sein soll, bitteschön.
Naja, da fallen mir mindestens zwei Seiten ein auf denen jede New Trek Episode regelmäßig abgefeiert wird. Serienjunkies kennst du? :ugly: Die andere ist Trekmovie.

Ansonsten fallen mir auch nur Seiten ein, wo die beiden Real-Serien nicht besonders gut wegkommen.

Die negative Grundeinstellung, die auf vielen Seiten vorherscht, die hatten wir nicht von vornherein, die hat man uns im Laufe der Zeit leider eingebleut.
 

Deathrider

The Dude
Statt negative Grundeinstellung würde ich es bei mir zumindest eher als (zugegebenermaßen oft übertriebene) Skepsis bezeichnen. Das Ding ist halt, dass ich das Franchise mag, aber vor allem von den Serien der letzten Jahre arg enttäuscht wurde. Und enttäuscht kann man ja nur werden, wenn man Hoffnung in etwas setzt, wenn man Potential in etwas sieht, das dann aber verschwendet wurde.

Zusätzlich habe ich bei "New Trek" nicht das Gefühl etwas zu schauen das mich als Rezipient ernst nimmt, das mir etwas zutraut, oder mich zumindest nicht für dumm verkaufen will.

Das sind Dinge die mich persönlich ärgern und dem mache ich Luft. Dabei sind niedrige (oder gar zynische) Erwartungen ein Mechnismus, mich selbst vor weiteren Enttäuschungen zu schützen.

So ist das bei mir. Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, die sich so beschweren, deshalb möchte ich auch nicht für diese ganze "Hater"-Personengruppe sprechen. Aber vielleicht findet sich ja auch jemand anders in dieser Sichtweise wieder.
 
Oben