Star Trek - Picard

Deathrider

The Dude
Gut, die Staffeln 1 und 2 waren von Plot her ja ziemlich zusammengeklaut. Vielleicht hat man sich für die dritte Staffel an Fan-Pitches bedient...
 

Beckham23

Well-Known Member
@Becks
Spar dir bloß die Zeit! Die Staffel ist noch weit schlechter als die erste Staffel und die war schon unterirdisch.

@Beckham23
Du kann von Staffel 2 die erste und die letzte Folge gucken, zusammen mit den Recaps und das reicht. Das ist kein Scherz! Der Rest ist gefühlt Filler. Wenn du wirklich Lust hast noch die Zweite und die vorletzte Folge. Aber mehr braucht es wirklich nicht.

Ich zitiere euch beide mal, da das zu meiner Meinung ganz gut passt: bin gestern fertig geworden mit S2 und habe das
ich bin völlig entsetzt, was die hiermit für einen mist auf die menschheit losgelassen haben. ich sehe die serien-macher direkt vor mir wie sie über die handlung zu s2 diskutieren: "wozu sollen wir energie, zeit und geld für eine neue innovative handlung verschwenden, fummeln wir einfach an der zeitlinie herum, die blöden zuschauer werden das schon fressen". das war mit abstand die schlimmste serien-staffel die ich jemals gesehen habe.

star trek steht für weltall-action, erforschen neuer planeten, galaxien, anomalien, rassen, spezies, usw. und was machen die? setzen die handlung auf die erde - wer kommt nur auf so einen schwachsinn??? dann spielen sich auch (fast) noch 2 komplette folgen nur in picards kopf ab, ARRRRGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

wäre das nicht picard gewesen, wäre ich nach folge 2 ausgestiegen, so habe ich die staffel ertragen indem ich gut 90% davon nur vorgespult habe...welche leute sind denn da heutzutage für star trek verantwortlich??? können die sich nicht mal die alten st-serien anschauen und begreifen, was man als zuschauer sehen will???


star trek ist einfach nur noch müll!!!

gerade an einen Kumpel geschickt.

Ich glaube das sagt alles. Pardon, daß ich mich hier vielleicht im Ton vergriffen habe, aber ich bin einfach ernüchtert.

Becks
 

Deathrider

The Dude
Ich kann den Frust verstehen. Selbst wenn man Picard nicht als Star Trek betrachtet, sondern als SciFi Serie XY, ist es immer noch qualitativ fragwürdig. Aber ganz abschreiben musst Du das Franchise sicherlich nicht. Strange New Worlds scheint gut zu sein und Alex Kurzmans Vertrag wird ja nicht ewig dauern. Es kommen also möglicherweise auch wieder andere Zeiten.
 

Beckham23

Well-Known Member
Das ist der Frust der aus einem spricht!

...und die Enttäuschung, was aus einer meiner Lieblings Serienreihen inzwischen wurde.


....die erste Staffel und die war schon unterirdisch.

Handlungsmäßig fand ich die auch mau, aber nach so vielen Jahren Picard / P. Stewart wiederzusehen war schon top. Und ohne es zu wissen, dann auch noch
Riker und Troi zu sehen fand ich genial - das war eine richtig gute Folge! Das war ein geniales Wiedersehen an einem herrlichen Schauplatz - ich liebe es ja, wenn es landschaftlich so atmosphärisch "naturell" umgesetzt wird.

Was mir an Staffel 2 gefallen hat, war
der Abschied von Q. Ja, das war kitschig, aber wenn man Picards und Q´s Vergangenheit aus den DNJ-Folgen kennt, war das eine ganz gute Szene.
Wenn ich schon so viel über S2 schimpfe, sollte das aber nicht ungenannt bleiben.

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Trailer sieht gut aus und ja lockt mich schon wieder an. Aus Erfahrung würde ich mal annehmen: Top Trailer der das Interesse weckt, erste richtig gute Episode, zweite Episode noch gut, Absturz ins unendlich dämliche über die Episoden drei bis neun und dann noch eine brauchbare actionreiche letzte Episode, die aber dennoch das Finale nicht rettet. Aber trotzdem hoffe ich immer noch das beste, allein der Glaube fehlt mir mittlerweile. Zum Glück habe ich noch SNW, Lower Decks und Prodigy.
 

Clive77

Serial Watcher
Sneak Peek macht echt Bock. Sieht angenehm "old school" aus. :thumbup:
Bin schon gespannt, worüber sich dann wieder aufgeregt wird.:ugly:
 

Deathrider

The Dude
Aus Erfahrung würde ich mal annehmen: Top Trailer der das Interesse weckt, erste richtig gute Episode, zweite Episode noch gut, Absturz ins unendlich dämliche über die Episoden drei bis neun und dann noch eine brauchbare actionreiche letzte Episode, die aber dennoch das Finale nicht rettet.
Das war zumindest der bisherige Ablauf... Ich mache mir keine Hoffnungen, dass das Muster durchbrochen wird. Gleichzeitig wird es mir mit den vielen Callbacks und Wiederkehrern schwer fallen, mich von der möglichen auf mich zukommenden Doofheit amüsieren zu lassen. Aber mal sehen... vielleicht haben sie ja doch was gelernt.
 

Scofield

Fringe Division
Habe vorgestern meine "Quarantäne" genutzt und Picard Season 2 beendet.

Eine absolute Katastrophe.
Die Staffel fing zwar vielversprechend an , aber Folge 3 bis 9 waren absolute Lücker Folgen. Das ist echt so traurig.
Gefühlt hätte man die ganze Geschichte auch in 2 Stunden abarbeiten können.
Wichtige Story Ansätze wurden komplett in den Hintergrund gestellt oder durch sinnlose Neben Aufgaben ersetzt.

Gefühlt hat die ganze Staffel eigentlich nichts für die Serie getan. Die Charakter Entwicklung sowie die Reise selber ist total unwichtig und die wenigen wirklichen Änderungen sind echt mies.
Das einzige was ich über Season 2 sagen kann : Die Borg wurden ruiniert mit ihrer idiotischen Storyline und aus der Q Story hätte man so viel mehr machen können als nur 10 minuten Screentime.

Der Trailer für Season 3 sieht definitiv interessanter aus. Gefühlt wurde auf das Feedback der Fans eingegangen und es kommt old school Next Generation zurück.
 

Clive77

Serial Watcher
Der Trailer für Season 3 sieht definitiv interessanter aus. Gefühlt wurde auf das Feedback der Fans eingegangen und es kommt old school Next Generation zurück.
Die dritte Staffel wurde back-to-back mit der zweiten gedreht. Also nein, auf Feedback von Fans wurde da sicher nicht eingegangen. Die "old school" Next Generation war nie anvisiert - das war eine Grundvoraussetzung dafür, dass Stewart überhaupt nochmal mitgemacht hat, ehe es an die erste Staffel ging. Entsprechend sollte auch niemand davon ausgehen, dass die dritte Staffel großartig anders als die beiden zuvor oder wieder näher am "alten Material" dran ist.

Aber ich bin schon wieder weg...
 
Oben