Star Trek: Prodigy - Animationsserie von Trollhunters-Machern

Mr.Anderson

Kleriker
Für die bereits angekündigte Animationsserie für Kinder hat man Kevin und Dan Hagemann ins Boot geholt. Die beiden haben 2016 für ihre Arbeit an Trollhunters einen Emmy gewonnen.

CBS steht zur Zeit in finalen Verhandlungen mit Nikelodeon bezüglich der Ausstrahlungsrechte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Alex Kurtzman sagt die Serie ist für jüngere Kinder. Komplett CG animiert. Er hat erst in dieser Woche erste Storyboards gesehen und die sehen einfach WOW aus. Die Serie steht seiner Meinung nach grafisch auf einer Ebene mit Love, Death & Robots.

That’s a show that’s for kids, younger. Full CG animation. It’s going to be incredibly cinematic. We just started seeing [story]boards this week. It looks like, wow. It’s on par with Love, Death, and Robots in terms of beauty and lighting and cinema, so it’s a a really different feel, and Nickelodeon has been wildly supportive and I think very excited to bring a new energy to TV, you know, in animation.

[url]https://trekmovie.com/2019/06/18/alex-kurtzman-gives-updates-on-cbs-star-trek-tv-franchise/
[/url]
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Love, Death, and Robots war im Stil so unterschiedlich, dass ich nicht weiß was das heißen soll. Von erstaunlich hübsch bis eher unansehnlich war alles dabei.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard bekam Anfang des Jahres mit PICARD seine eigene neue Serie und nun zieht Kate Mulgrew aka Captain Kathryn Janeway nach. Also fast.

Denn eine eigene Serie bekommt sie nicht, aber zumindest kehrt sie nach 170 Folgen STAR TREK: VOYAGER (1995-2001) in das Franchise zurück. Sie wird die Rolle erneut für die animierte Nickelodeon/CBS-Serie STAR TREK: PRODIGY übernehmen. Diese Ankündigung gab es heute am Ende eines virtuellen Panels der New York Comic Con.

Ausgestrahlt werden soll die Serie im nächsten Jahr und einer Gruppe gesetzesloser Jugendlicher folgen, die ein verfallenes Starfleet-Schiff finden und es nutzen um Abenteuer, Bedeutung und Erlösung zu finden. Welchen Teil dabei Captain Janeway spielt und wie groß ihre Involvierung in die Serie sein wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Enttäuscht, dass es nicht die Ankündigung von JANEWAY wurde oder ist es ohnehin nun schon zu viel Star Trek?

Deadline.com
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ach mal ein Star Trek-Film von Rian Johnson...da käme Leben in die Community.:hae:

Mir ist noch nicht ganz klar, wann genau die Serie spielt. Aber zumindest hat man ja schon mit PICARD gezeigt, dass man auch mal etwas weiter erzählt und nicht nur in einer Zeit hin und herspringt. Aber durch Janeway ist man ja zeitlich eigentlich etwas gebunden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie könnte es zuviel Star Trek geben, vor allem bei der schmalen Ausbeute in den letzten Jahren. Während DS9 lief hat man fast jedes Jahr 52 Episoden rausgehauen. Seit September 2017 hat man es geschafft uns insgesamt 49 Star Trek Episoden zu präsentieren - in drei Jahren. Wie könnte das schon zuviel Star Trek sein?

Zur Serie: Da ich die Geschichten von Arcadien mochte, werde ich natürlich auch Prodigy ansehen. Janeway ist eine nette Überraschung, wird aber kaum eine größtere Rolle spielen, denke ich.
 

Mr.Anderson

Kleriker

Da habe ich mich wohl geirrt, dass Janeway sicher nur eine kleine Rolle haben wird. Sie wird in dem Video von Kurtzman als der Star von Star Trek Prodigy vorgestellt. Sie selbst spricht später davon, dass sie der erste weibliche Captain war und jetzt ist sie der erste Captain für eine Kinder-Crew. Warum alle von ihr als Captain sprechen ist mir ein Rätsel. Sie war zuletzt Admiral. Aber gut, damit kann auch ihre Position an Bord des Schiffs gemeint sein.
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich glaube, da geht es einfach nur darum wie die Massen sie kennt und das ist nun einmal nicht als Admiral, sondern als Cpt. der Voyager.

Hm. Ich weiß ja nicht so recht. Von der Figur war ich noch nie so angetan, VOY ist überhaupt die einzige ST Serie, die ich noch nie ganz gesehen habe. Ich lass das einfach auf mich zukommen.
Ist ja nicht so, als ob man derzeit keine anderen Sachen im ST Universum bekommt. :wink:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ach mal ein Star Trek-Film von Rian Johnson...da käme Leben in die Community.:hae:
Omg, bist du WAHNSINNIG!? :ugly:

Zur Serie: Sorry, aber ich habe quasi null Interesse daran. Vielleicht schaue ich mal rein wenn es da ist, aber weder interessiert mich eine Serie mit Kindern als Zielgruppe, noch interessiert mit Janeway.
Aber ich finde es gut dass sie versuchen Kinder zu drillen dass sie Star Trek mögen wenn sie mal erwachsen sind, sonst geht uns der Nachwuchs aus :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Die Serie läuft jetzt doch zuerst auf Paramount+ (ehemals CBS All Access) - scheinbar möchte man alles in Sachen Star Trek auf einem Streamingdienst anbieten. Die Folgen sollen aber bei Nickelodeon noch am gleichen Tag laufen (nur ein bisschen später halt). In der Quelle gibt es auch ein erstes Bild zur Serie. Und diesen Star Trek Trailer für den Streamingdienst:
 

El Duderino

Well-Known Member
Wird dann wohl die Serie sein, die eher was für meine Tochter ist als für mich.
Aber man muss ja auch an die nächste Generation denken. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Neue Bilder und Charakterbeschreibungen


Interessant. Es sind doch mehr bekannte Spezies dabei, als ich erwartet hatte. Der, den ich eher für einen dicken Talaxianer gehalten habe hat sich als Tellarit herausgestellt. Jetzt sind mir auch die Hauer in seinem Gesicht aufgefallen... Der Roboter ist gar keiner, sondern ein Energiewesen, ein Meduser, bei dessen Anblick alle Lebewesen wahnsinnig werden. Die Rasse kennt man aus der Originalserie. Das Felsenwesen ist übrigens ein Mädchen. Ihre Rasse wurde von Peter David in seinen Büchern eingeführt. Ob man David für die Nutzung wohl was zahlen muss?
 
Oben