Star Wars: Das Buch von Boba Fett (Disney+ Serie)

Scofield

Fringe Division
Spoiler enthalten

Habe gestern Abend noch "Book of Boba Fett" beendet.

Folge 1-4 Boba Part
Leider eine Enttäuschung. Es wurden definitiv einige Fehler gemacht was die Boba Fett Story betrifft. Der Ansatz war so gut , aber die erzähl weise war einfach zu träge. Sehr schade denn der Charakter Boba Fett hat viel mehr Potenzial.
Denke in der Zukunft könnte er bessere Storylines bekommen , wenn er noch einmal die Chance bekommt. Hatte irgendwie auch das Gefühl dass eine große Storyline mit ihm aufgebaut wird und die erste Staffel einfach die Weichen stellen sollte. Hoffe wirklich das ist der Fall.

Folge 5-6
Ja absolutes Gold.
Die Season 2,5 Storyline um Mandalorian war wirklich Super. Hätte im Leben nicht damit gerechnet dass seine Storyline hier in "Book of Boba Fett" so extrem weitergeführt wird. Sein neues Retro Schiff ist genial und die Interaktionen zwischen Ihm und den anderen Mandalorians und den Jedi war absoluter Fan Service. Bin Froh dass sie den Youtube Deepfaker eingestellt haben. Der hat die Qualität der CGI Effekte echt auf ein neues Level gebracht.

Allgemein hat Disney+ hier eine Goldgrube erschaffen. Schon echt erstaunlich dass ein Serien Charakter der gesamten neuen Star Wars Film Trilogie die Stirn bietet und sie einfach hinten stehen lässt.

Das Finale
Sehr cooles Finale zum Schluss. Mir gefiel besonders dieser Western Town Shoot Out Style.
Dazu hatte jeder wichtige Charakter noch eine Szene um ihn ins Rampenlicht zu befördern.

Dennoch wurde wieder bewiesen dass Mando jedem die Show stiehlt.
Er ist wahrhaftig Level 9000+
 

serd

Well-Known Member
Kann ich als jemand, der die erste Folge doch leider absolut langweilig und Boba darin super uncharismatisch fand, einfach zu Folge 5 springen? Hab keine Lust, mich durch 4-5 Stunden zu quälen, wenn es so viele Alternativen gibt.
 

Deathrider

The Dude
Dann fehlt Dir halt bisschen der Zusammenhang und das Auftauchen bestimmter Charaktere/Haustiere könnte für Verwirrung sorgen (abgesehen davon, dass Du einen schönen Cameo verpasst)... Aber prinzipiell möglich sollte das sein.
 

Scofield

Fringe Division
Ich denke schon dass es möglich ist.
Denn die Boba Fett Story bis zum Finale kann man locker in in ein paar Sätzen erklären.

Boba hat den Palast von Jabba übernommen und versucht Tattoine von einem Syndikat zu befreien die Drogen "Spice" verkaufen.
Er will nicht mehr als Bounty Hunter agieren, sondern etwas eigenes gutes aufbauen.
Also bereitet er sich für den anstehenden Krieg vor und sucht Mitstreiter die ihm helfen.


So nun schau einfach ab Folge 5 und du verstehst 85% der ganzen Story im Finale :ugly:
 

blacksun

Keyser Soze
Also ich habe mir zuerst "the Mandalorian" angesehen und danach "Boba Fett" angefangen.

Bei Mandolarian habe ich mich über eine Zusammenfassung gewundert, die Szenen gezeigt hat, die ich nie gesehen habe.
Erst bei Boba Fett Folge 5 wurde das nachgereicht.

Ich finde das ungünstig.
Mag sein, daß die Serien damals parallel liefen, aber später hätte man das besser lösen können.

Ich mag die BF-Serie lieber und ich empfand es etwas respektlos und kurios da einfach eine "TM"-folge einzubauen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich finde das ungünstig.
Mag sein, daß die Serien damals parallel liefen, aber später hätte man das besser lösen können.
Jein.
BoBF lief nach Mando S2, das passte zeitlich schon alles.
Wirr wurde es dann erst mit Mando S3, als in der Rückblende (oder war es nur eine Erklärung?) irgendwas wieder umgedreht wurde, was bei BoBF gesagt worden ist.
 
Oben