Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

McKenzie

Unchained
Nicht so sehr, muss ich sagen. Klingt ein bisschen nichtssagend. Da hätte ich "The Ancient Fear" besser gefunden. Aber naja, der Titel sagt ja nix über die Qualität des Films aus.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hat die Macht also zwischen Episode 6 und 7 (wo im Titel bleibt bitte die Episode :confused: ) geschlafen?

Oder aber es bezieht sich wirklich auf die Spoiler, welche im Spoiler-Thread stehen. So mit erwachen, zurückkehren... Könnte stimmen. :bibber:

@McKenzie: hab deinen Beitrag mal hier rüber gelegt. Ganze Minute war es aber eher nicht. Höchstens eine Millisekunde.
 

McKenzie

Unchained
Das wär doch nicht nötig gewesen, Diego :biggrin: Die Millisekunde kam ja auch nur zustande, weil neuen Thread erstellen halt etwas länger braucht.

Aber ja, das war halt auch meine Reaktion - Dachte die Macht war die ganze Zeit da, die umgibt uns doch alle, usw. Und es klingt halt etwas uninspiriert, wie ein besseres YouTube-Fanvideo oder Game-Addon. Aber naja, wenn der Film gut ist, wird uns der Titel vielleicht auch noch durch Gewöhnung ans Herz wachsen :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
Aber ja, das war halt auch meine Reaktion - Dachte die Macht war die ganze Zeit da, die umgibt uns doch alle, usw.

Verstehe wer will. Also aktuell, so ohne den Film dazu.
Besser als "Erwachen der Midi-Chlorianer" ist der Titel zumindest. :ugly:

Denke aber echt, dass das mit The Force mehrdeutig zu verstehen ist.
 

Batou9

Well-Known Member
Die Set-Spoiler bzgl. Luke Skywalker sind echt verstörend. Skywalker wird in Episode wohl einen fürchterlichen Kampf mit sich selbst führen. Die Macht gerät wegen ihm aus dem Gleichgewicht, weil er sie nicht kontrollieren kann, d.h. seinen Willen nicht mehr vom Willen der Macht unterscheiden kann. Es soll Szenen geben in denen Han und Leia von ihm gewürgt werden, wo er Chewi die Hand mit seinem Laserschwert abtrennt. Szenen mit ihm und Yoda (Papp-Puppe) wurden gedreht. Vielleicht will Yodas Geist in sänftigen?! Die Mitte des Films soll die Fans verrückt machen. Seine Haut zersetzt sich, weil ihn die Macht zerschlingt. Er hat keine Augen mehr, sondern Feuer als Augen, verdeckt sein Gesicht. Er zieht sich zurück in irgend eine Höhlenwelt und erliegt dort der dunklen Seite der Macht. Szenen auf Endor, wo er die Überreste seines Vaters mit den Inquisatoren sucht. Klingt alles verrückt. Und Darth Vader soll in der Gegenwart des Films auf Leia treffen. Luke soll angeblich seinem Vater folgen, einen Anzug tragen.

Scheint als würde JJ. die erste Fassung des Endes aufgreifen:

In the transcript of the story session with Lucas and Kasdan, Lucas
says: "Luke takes his mask off. The mask is the very last thing — and
then Luke puts it on and says, 'Now I am Vader.' Surprise! The ultimate
twist. 'Now I will go and kill the [Rebel] fleet and I will rule the
universe.'" Kasdan immediately responded, "That's what I think should
happen" — but Lucas didn't actually want to go that dark because "this
is for kids."
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nur zur Info: Auf den Spoiler von Batou würde ich nur dann klicken, wenn ich mich eh schon in den Spoiler-Thread verirrt hätte. Weil, wenn wahr, dann steht da alles aus dem Thread nochmal drin.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich finde den "Aufwachen"-Titel eigentlich ganz in Ordnung. Klingt irgendwo logisch, wenn die Macht denn jahrelang geschlummert hat und ein neuer Weg angegangen wird. Ob die Gerüchte stimmen, wage ich mal noch zu bezweifeln. Wissen wird man es erst, wenn die ersten Trailer kommen, die was vom Film zeigen und spätestens im Kino. Wobei der Film schon Pflichtprogramm ist, egal ob er "gut" oder "schlecht" wird. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Teil und bin gespannt, wie die Geschichte auf der großen Leinwand weiter geht. :bibber:
 
B

Bader

Guest
Ich jubel weder noch bin ich enttäuscht. Titel ist sehr interessant und lässt viel Spielraum offen. Bin gespannt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mir gefält der Titel und ich möchte nur daran erinnern...
Ohne Vader und Palpatine ist die Macht vollkommen aus dem Gleichgewicht. Ich denke, dass es in die Richung gehen wird, vom Titel her.
 

McKenzie

Unchained
Clive77 schrieb:
Ich finde den "Aufwachen"-Titel eigentlich ganz in Ordnung. Klingt irgendwo logisch, wenn die Macht denn jahrelang geschlummert hat und ein neuer Weg angegangen wird.
Aber ich hätte immer gemeint, das Aufwachen sei schon in (und nach) ROTJ passiert, mit Luke und Leja. Aber da hat die Macht wohl doch nochmal die Snooze-Taste gedrückt.

TheReelGuy schrieb:
Mir gefält der Titel und ich möchte nur daran erinnern...
Ohne Vader und Palpatine ist die Macht vollkommen aus dem Gleichgewicht. Ich denke, dass es in die Richung gehen wird, vom Titel her.
Ist das so? Das ist ehrlich gesagt ein Punkt, den ich nie verstanden habe, seit die Prequels mit ihrem Auserwählten-Brimborium um die Ecke kamen. Ist die Macht im Gleichgewicht, wenn es gleich viel von der Dunklen und der Hellen Seite gibt, wie bei Yin und Yang? Oder ist die Dunkle Seite quasi eine Störung in der Macht und muss so weit es geht getilgt werden, damit die Macht reiner ist?
 
Oben