Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

B

Bader

Guest
brawl 56 schrieb:
Bader schrieb:
brawl 56 schrieb:
Bader schrieb:
Das Interessante ist... es ist gar nicht bestätigt, dass es Tatooine ist. Wo ist die zweite Sonne? :hae:
Wo ist überhaupt ne Sonne? :wink:
Die wurde nämlich überhaupt nicht gezeigt....da ist noch alles offen :hae:

Bei der Falcon Szene. Da wo die TIE Fighter erscheinen, sieht man wunderbar, dass es nur eine Sonne ist.
Yeah...sure... :wink:

Wenn du da wunderbar eine Sonne erkennen kannst, Hut ab. Adleraugen!

Ist tatsächlich Tatoonie!!!
Warum? Deswegen Hab grad mit Photoshop gespielt und die Regler haben gezeigt, dass es 2 Kreise nebeneinander sind. Schlau Schlau, Disney!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Den Shot vom Falcon wollte ich haben!
Danke Brawl!

Wie wunderschön dreckig und vermackt der Falocn ist :love:
 
B

Bader

Guest
Doch hat er. Rechteckig anstatt Rund. Den Runden hat ja Lando im Todesstern kaputt gemacht. :biggrin:
Finde es toll, dass darauf geachtet wird, den zu ersetzen.
 

Joker1986

0711er
Manny schrieb:
Ein Mond mit Atmosphäre? Muss aber ein ganz schön großer Mond sein.
Naja, also Yavin 4 und Endor waren/sind auch Monde... und auf beiden war eindeutig Atmosphäre.
Ganymed vom Jupiter zum Beispiel ist auch nur ein Mond, aber größer als der Merkur.
 
B

Bader

Guest
Was unterscheidet eigl. n Mond von n Planeten, wenn Yavin und Endor als Monde bezeichnet werden? :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
Was unterscheidet eigl. n Mond von n Planeten, wenn Yavin und Endor als Monde bezeichnet werden? :biggrin:
Naja, ein Mond umkreist einen Planeten...
So eben wie Yavin IV und Endor die Planeten Yavin und Endor umlaufen, die wiederum eine Sonne umkreisen.

Planet = umkreist Sonne
Mond = umkreist Planet
 

Joker1986

0711er
Tja, ob das geht weiss ich leider nicht.
Theoretisch kann auch ein Mond einen Mond haben. Ob das allerdings physikalisch möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich weiss nicht, ob die vielen Gravitationskräfte den Mond des Mondes nicht zerreisen würden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mond = Trabant = etwas das etwas größes umkreist.


Monde können Trabanten haben. Kommt im Jupitersystem glaub sogar vor. Also können Monde, Monde haben. Die Erde hat übrigens mehr als einen Mond. Diese kleinen Planetoiden (Asteroiden) sind aber soweit draußen und so dunkel, das sie eigentlich nicht richtig zählen.


In einem Doppelsternsystem (Alpha Centauri glaub ich) umkreisen sich zwei Sonnen. Durch das viele Licht kann man es nicht sagen, aber es kann durchaus sein, das jede Sonne Planeten hat die sie umkreisen. Theoretisch ist es sogar möglich das ein Planet zwischen beiden Sternen steht, da die Gravitation von beiden Sternen gleichzeitig auf ihn einwirkt. Das würde bedeuten, dass die Sonnen sich um den Planeten drehen. Schon geil wah?
 

Joker1986

0711er
Ja klar, wenn du es so klein aufdröselst.
Soweit ich weiss haben die Jupitermonde keine Monde.

Theoretisch kannst sogar zwischen natürlichen und künstlichen Monden sprechen.
Das Mutterschiff von Apollo 11 war auch eine Zeitlang im Orbit von unserem Mond und somit kurzzeitig ein künstlicher Mond unseres Mondes. Aber auf natürlichem Weg ist das wohl nur sehr selten.
Dafür ist die Hill-Sphäre verantwortlich. Wobei ich zugeben muss, dass ich das selbst gegoogelt habe und grade nicht den Kopf habe, das genau durchzulesen.
Was ich aber raus lese, ist das nicht so einfach, dass Monde eigene Monde haben.

Jap, Doppelsternsysteme können Planeten haben.
Wurde glaube ich auch sogar bei einem nachgewiesen. Müsste jetzt aber nach der Quelle suchen.
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
Joker1986 schrieb:
Manny schrieb:
Ein Mond mit Atmosphäre? Muss aber ein ganz schön großer Mond sein.
Naja, also Yavin 4 und Endor waren/sind auch Monde... und auf beiden war eindeutig Atmosphäre.
Ganymed vom Jupiter zum Beispiel ist auch nur ein Mond, aber größer als der Merkur.

Aber eine Atmosphäre ist doch unabhängig von der Größe des Körpers?
Naja, das sind ein paar Faktoren.
Hauptsächlich Dichte und Größe.
Bei kleineren und leichteren Himmelkörpern entweicht die Atmosphäre in den Weltraum bzw. bildet sich erst gar keine.
 

Envincar

der mecKercheF
Bin mir nicht sicher, ob eure komische Diskussion in diesen Thread passt :ugly:

Muss echt sagen, dass der Trailer n krassen Hype ausgelöst hat. Egal ob Boyega am Anfang, das Lichtschwert oder die X-Wing & Falcon Szenen, alles wird so hart diskutiert, favorisiert, kritisiert, dass die Macher genau das erreicht haben was sie erreichen wollten. Schlichtweg polarisieren. Ich würde schon fast sagen, dass der Star Wars 7 Teaser das Netz mehr gesprengt hat als Kim Kards Arsch :ugly:

Ich glaube der Film könnte so einige Einnahme und Zuschauer Rekorde brechen.
 
Oben