Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

McKenzie

Unchained
Envincar schrieb:
Muss echt sagen, dass der Trailer n krassen Hype ausgelöst hat. Egal ob Boyega am Anfang, das Lichtschwert oder die X-Wing & Falcon Szenen, alles wird so hart diskutiert, favorisiert, kritisiert, dass die Macher genau das erreicht haben was sie erreichen wollten. Schlichtweg polarisieren. Ich würde schon fast sagen, dass der Star Wars 7 Teaser das Netz mehr gesprengt hat als Kim Kards Arsch :ugly:
So soll es bei Star Wars sein, ja :squint: Vor allem in einem Filmforum mit Nerds und was so dazugehört. Wo wenn nicht hier sollte man Vaders Schuhgröße oder das Paarungsverhalten von Tauntauns auf Ungereimtheiten abklopfen oder abfeiern?
 

Trohan

Well-Known Member
ich muss ja zugeben, das mein schnittgemäkel bei einem teaser nicht gerechtfertigt ist.

das laserschwert gefällt mir auch nach dem 100. mal schauen nicht, ist nicht mein geschmack, aber es wird den film nicht "kaputt" machen.

ansonsten ist die vorfreude riesig auf den film/saga.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Bei Good Morning America wurde bestätigt wem die Off-Stimme gehört:
Andy Serkis

So wird auch näher auf seine Rolle eingegangen
Er soll zwei Rollen haben, eine akrobatsche Mo-Cap und eine normale im ersten Bogen des Films

Klick
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joker1986 schrieb:
Schneebauer schrieb:
Joker1986 schrieb:
Manny schrieb:
Ein Mond mit Atmosphäre? Muss aber ein ganz schön großer Mond sein.
Naja, also Yavin 4 und Endor waren/sind auch Monde... und auf beiden war eindeutig Atmosphäre.
Ganymed vom Jupiter zum Beispiel ist auch nur ein Mond, aber größer als der Merkur.

Aber eine Atmosphäre ist doch unabhängig von der Größe des Körpers?

Hauptsächlich Dichte und Größe.

Masse. Die Größe ist soweit egal, wenn die Masse stimmt. :smile:
 

Deathrider

The Dude
Woodstock schrieb:
Joker1986 schrieb:
Schneebauer schrieb:
Joker1986 schrieb:
Manny schrieb:
Ein Mond mit Atmosphäre? Muss aber ein ganz schön großer Mond sein.
Naja, also Yavin 4 und Endor waren/sind auch Monde... und auf beiden war eindeutig Atmosphäre.
Ganymed vom Jupiter zum Beispiel ist auch nur ein Mond, aber größer als der Merkur.

Aber eine Atmosphäre ist doch unabhängig von der Größe des Körpers?

Hauptsächlich Dichte und Größe.

Masse. Die Größe ist soweit egal, wenn die Masse stimmt. :smile:
That's what she said.
 

MadMax

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Batou9 schrieb:
Die Hände zittern, die Tränen kullern, das Herz rast.
Das hatte ich beim Fury Road Trailer, dabei bin ich nicht damit aufgewachsen :check:

....irgendwas stimmt nicht mit mir :hae:

Also als ein Verfechter des Original (und einzig wahren) Mad Max, entzieht sich dieser emotionale Tiefgang bei "Fury Road" meinem Verständnis. Zumal Fury Road wohl eher einem Remake von Mad Max 2 gleich kommt. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab mich mal optisch ein wenig mit dem neuen Trooperhelm auseinandergesetzt und mir gefallen die Helme Tag für Tag weniger... :sad:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich will unterm "Kinn" noch irgendwelche "Aus/Einlässe" haben und nicht so glatt wie es bei manchen Desigsn ist, was man auch so ungefähr im Trailer sehen kann, also das sie nicht komplett "glatt" sind.

Und ich will das, das Schwarze von den Augen und vom Mund getrennt sind. Das sieht einfach so glatt, geleckt und extrem "kalt" aus, genauso wie sone sauteure Designerwohnung. Einfach kein Kontrast, keine Ecken und Kanten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
jak12345 schrieb:
Einfach kein Kontrast, keine Ecken und Kanten.
Das sind die 30 Jahre, die nach Ep VI vergangen sind. Kann einfach nicht alles gleich bleiben und die Zeit steht bei den Sturmtruppen eben nicht still, wie man schon von Ep II zu III und von III zu IV sehen konnte. :wink:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
So wie ich das sehe, ist der Millenium Falcon ziemlich gleich geblieben, genauso die Tie-Fighter und die X-Wings auch.

Wieso dann nicht einfach auch die Truppen?

Oder findet jemand die alten Designs der genannten Sachen schlecht?

Ich kann dann nurnoch hoffen, das die alten Schiffe so bleiben. Gerne neue, aber nicht was Gutes ändern.
 

Deathrider

The Dude
jak12345 schrieb:
So wie ich das sehe, ist der Millenium Falcon ziemlich gleich geblieben, genauso die Tie-Fighter und die X-Wings auch.

Wieso dann nicht einfach auch die Truppen?

Oder findet jemand die alten Designs der genannten Sachen schlecht?

Ich kann dann nurnoch hoffen, das die alten Schiffe so bleiben. Gerne neue, aber nicht was Gutes ändern.
Alles ändert sich in einer Zeitspanne von 30 Jahren. Ob es nun zerfällt oder leicht im Design geändert wird. Sieh dich doch mal um. Es wäre sehr viel unrealistischer wenn sich überhaupt nix ändern würde. Alles ändert sich... Außer es ist in Karbonit eingefroren. Aber was der Bauer nicht kennt... :rolleyes:
Und andere Sachen wurden auch geändert. Sieh mal genau hin. Der Falcon hat eine neue Radarschüssel (Alte hat ja Lando verschlampt), die X-Wings haben andere Intakes (zwei halbrunde pro Seite, die zusammengeklappt ein einzelnes rundes formen. Kann auf Setfotos gesehen werden), die X-Wing-Piloten andere Helme.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also ich finde die Trooperhelme ungefähr 10 mal so ikonisch und somit wichtiger um die alten Fans wieder an Bord zu bekommen als die kleine Änderungen.

Nichts gegen Änderungen, aber die ist mir zu groß und/oder unpassend.

Fühlt sich für mich wie ein quadratischer Falcon oder ein 5-Flügliger X-Wing an,wie etwas rundes in einer eckigen Welt. JJ hat doch genau den Charm der alten Filme getroffen und versauts wieder mit den Troopern.

Edit: Schlauer schlauer Stephen :biggrin:
 
Oben