Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hmm, bin da hin und her gerissen. Einerseits mag ich Abrams sehr gerne und freue mich, das Star Wars einen solch kompetenten Regisseur erhalten hat. Andererseits aber missfällt mir irgendwie dass er an Star Wars und Star Trek arbeitet.
Vaughn hätte mir wohl besser gefallen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wir vergessen alle das Seth McFarlane die letzten drei großen Star Wars Filme gemacht. Ich finde er hätte diese exakt so fortführen sollen.

@Gonzo
John Noble als Jedi Meister. :biggrin:

JJ soll aber trotzdem noch einen dritten Star Trek machen! Er soll beides machen, ist mir vollkommen egal was alles sagen. Er soll beides machen! Am Ende wird er von beiden Franchises als Gott verehrt und es bildet sich die größte und gewaltigste Nerdfreundschaft seit der Entstehung des Fantums (War mich nicht sicher ob ich Fanatismus schreiben soll :ugly: ... Bei den militanten Star Wars Fans...).

Einen JJ Abrams Star Wars Film würde ich mir ansehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
[...]
Joel.Barish schrieb:
Heißt das, Matt Reeves führt bei "Star Trek 3" Regie? :check:
Was ist mit Matthew Vaughn? Erst gibt er EE² auf und überlässt es Singer, um dann... nichts zu machen?
[...]
Ich dachte ja eigentlich, dass Reeves übernimmt, weil Abrams Platz macht, aber nicht ganz Platz macht. Reeves war ja, wenn man so will, der ausführende Regisseur für "Cloverfield" unter Abrams' Anleitung. Und da im "Star Trek" Thread ja jüngst bestätigt wurde, dass Abrams als Produzent bleibt, könnte ich mir nochmal stärker vorstellen, dass Reeves das übernimmt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hätte auch lieber Vaughn gehabt. Bei Abrahams haben bisher alle Filme ziemlich krass auf inhaltlicher Ebene gekrankt - zumindest in meinen Augen. Aber sicherlich ist er auch nicht die schlechteste Wahl.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei Abrams ist aber noch eine Menge Luft nach oben. Trotzdem glaube ich aber das er sich noch steigern wird.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Yeah, bereitsgesehen ist inkl. Startseite wieder da :thumbsup:

Topic:

Ich schätze JJA sehr als Regisseur und fände es großartig, wenn er das Ruder in die Hand nähme :top:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Zum Glück ist es nicht Snyder geworden, wie sich hier scheinbar einige wünschen. Meiner Ansicht nach gehört zu Star Wars eine gehörige Portion Herz und das ist nicht Snyders Stärke. Der ist eher der Typ für coole, heroische Action, die meiner Ansicht eher zu Comicverfilmungen passt, als zu Star Wars.
 

Revolvermann

Well-Known Member
JJ ist eine gute Wahl. Ich denke der kriegt das mit Hilfe der Drehbuchautoren schon hin.
Das er dann Star Trek und Star Wars macht hat schon einen komischen Beigeschmack. Könnte ihn aber auf ewig in den Legenden-Himmel hieven.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das Filmchen geht mal gerade drei Minuten und nach knapp der Hälfte wollte ich schon gelangweilt ausmachen, weil man eh weiss worauf es hinaus läuft. Da traue ich Abrams doch schon etwas mehr zu. Charakterzeichnung hat er nicht drauf, aber wenigstens langweilt man sich bei seinen Filmen nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Ich dachte ja eigentlich, dass Reeves übernimmt, weil Abrams Platz macht, aber nicht ganz Platz macht. Reeves war ja, wenn man so will, der ausführende Regisseur für "Cloverfield" unter Abrams' Anleitung. Und da im "Star Trek" Thread ja jüngst bestätigt wurde, dass Abrams als Produzent bleibt, könnte ich mir nochmal stärker vorstellen, dass Reeves das übernimmt.

Ja, stimmt schon, er scheint ja ein wenig Abrams' Protege zu sein. Hätte vielleicht auch schon seinen eigenen Franchise bekommen, hätte Cloverfield statt 170 370 Mio eingespielt. Was ich bis heut nicht verstehe: wieso die zu dem Film keine große Merchandise Aktion betrieben haben. Heute kennt kein Kind das Cloverfield Monster, das ja meine ich bis heute auch noch keinen offiziellen Namen bekommen hat. Verrückt. Glaube auch nicht, dass da noch was kommt.

Reeves macht ja nun PDA 2, und sofern er das nicht verlaust, dürfte der Erfolg damit groß genug sein, dass man ihm Trek 3 überlassen kann. Oder: MI5, da Cruise ja weiterhin mit Abrams als Producer zusammenarbeitet, Abrams selbst aber keinen weiteren MI mehr drehen will. Und Trek 3 wird dann 2016 oder 18 erscheinen, wenn EP VIII und IX 17 und 19 kommen sollten.
 
R

RickDeckard

Guest
mmmh... wenn JJ nun immer abwechselnd einen Star Trek und wieder einen Star Wars drehen würde, dürfte er den Rest seiner Karriere mit SF Blockbustern beschäftigt sein. Für jeden unbekannten Regisseur zunächst eine Traum Ausgangslage, kann ich mir gut vorstellen, dass jeder normale erfolgreiche Regisseur irgendwann genug davon hat und was anderes machen will.
Das wiederum würde bedeuten, dass er entweder eines der beiden Franchises aufgibt, oder beide.... und da ich den letzten Star Trek von ihm echt gut fand, fände ich es schade - sollte er auch bei Star Wars gut sein, dass genau dieses Szenario dann irgendwann käme...

ok - früher gab es auch immer Wechsel zwischen den ST und SW Regisseuren (zumindestens in SW IV bis VI) und vielleicht will demnächst auch wieder einer der ST Schauspieler "tradiotionell" die Regie der weiteren ST Filme übernehmen...

Da wäre es mir lieber gewesen er würde noch 3 bis 4 weitere ST Filme drehen als diese Doppelbelastung...
Wenn nun jemand sagt - hey er hat gerade mal SW 7 zugesagt und keinen weiteren, dann stimmt das zwar, aber ich denke bzw. hoffe dass ein "winning team" besser nicht so oft ausgewechselt werden sollte, besonders nicht bei Franchises. Und da wäre mir eine Handschrift eines anderen Regisseurs, der diese dann künftig fortführt (sofern gut) lieber.
 

Grintolix

Well-Known Member
Bei Star Trek 3 (13) wird er nur noch als Produzent in beratender Funktion dabei sein. Disney plant JJ im neuen Star Wars Bereich als großen Denker & Lenker einzusetzen. Ähnlich wie Joss Whedon im Marvel Bereich. Sollte JJ das annehmen, wird er die nächsten Jahre mehr mit SW zu tun haben als mit ST. Wenn die Gerüchte um SW-Spinoff-Filme stimmen und JJ alle Fäden im Hintergrund ziehen soll, werden die ST Fans auf JJ mehr verzichten müssen (wenn sie es denn tun :wink: ).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe da gerade etwas gelesen, wo es nicht danach aussieht, als wolle Disney Abrams als grossen Lenker und Denker für das Franchise. Stand der Dinge ist, dass er nach zähen Verhandlungen dann doch endlich den Vertrag für EINEN Film unterschrieben hat. Das hat er aber auch nur unter der Voraussetzung getan, dass er nicht für die Dreharbeiten zu lange von seiner Familie getrennt sein muss und dass er mehr Zeit für die Entwicklung des Films kriegt. 2015 ist damit für Episode VII nicht mehr sicher.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ist doch eh alles Spekulation. Vor allem, wenn wir über JJ Abrams reden. Ich bezog mich auf den Artikel von moviejones. Aber dass ist auch nur alles sollte, würde, etc. Was die da genau im Hintergrund austüfteln werden wir nie erfahren. Dass er nur für einen Film unterzeichnet hat, ist mir jetzt neu gewesen.
 
Oben