Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also bei mir löst das so gut wie nichts aus. Lediglich auf Max von Sydows Rolle bin ich gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:squint: NA endlich. Schwierige Geburt. Das wurde aber auch Zeit.

"Attack the Blocks" John Boyega der neue Star Wars Hauptdarsteller? Schwer cool. Wirklich alle 3 Altstars dabei, toll.

Wofür genau ließt Peter Mayhew das Script? :ugly:

Serkis wird bestimmt eine komplett digitale Figur spielen, wie Grievous.

Driver Sith.

Sydow Jedi.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Revolvermann schrieb:
Kleine Rollen für die alten Darsteller gefiel mir von Anfang an ganz gut. Hätte ich aber nicht zwanghaft gebraucht.
Jetzt gibt es ein Gruppenbild
auf dem alle beisammensitzen und so langsam wird es für mich real. Es kommt bald ein neuer Star Wars. STAR WARS! Mit Harrisan Ford! Mit Mark Hamil!
Haltet mich für verrückt aber irgendwie kommt bei mir gerade der kleine Junge durch. :w00t: :biggrin:

Da simma dabei... :love: :thumbsup:
 

Joel.Barish

dank AF
Ach, verdammter Mist. Da sind zu viele interessante und unerwartete Namen bei, als dass ich den Scheiß bis zum ersten Bewegtmaterial komplett ignorieren kann. John Boyegas Durchbruch ist überfällig, Adam Driver ist ein interessanter Typ, Oscar Isaac ist eigentlich viel zu gut für "Star Wars", Domhnall Gleeson finde ich schwer sympathisch, über Andy Serkis (vielleicht doch nicht Mo-Cap?) braucht man nicht mehr viel sagen und dann Max von Sydow, ziemlich sicher auf den Spuren von Alec Guinness. Daisy Ridley kenne ich nicht und der Rest war vorher klar. Aber eines wissen wir ja auch schon länger: Man kann JJ Abrams an allen Ecken und Enden kritisieren, aber seine Filme haben meistens ein 1A Casting.

Und was heißt das jetzt? Ein Schriftzug Poster in Jedi- und in Sith-Ausführung am 4. Mai und dann erst wieder richtige News im Dezember. Würde mich jedenfalls nicht überraschen.

Edit: Was aber auffällt: Bei so vielen neuen Gesichter nur eine neue Frau, nur ein nicht-weißer neuer Darsteller.
 

nebomb

Well-Known Member
Mir hätte es gereicht wenn se nur einen alten Star genommen hätten und den Rest eben allet neue.

Naja, einfach abwarten bis es weitere Details gibt
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr.WalterJenning schrieb:
Revolvermann schrieb:
Kleine Rollen für die alten Darsteller gefiel mir von Anfang an ganz gut. Hätte ich aber nicht zwanghaft gebraucht.
Jetzt gibt es ein Gruppenbild
auf dem alle beisammensitzen und so langsam wird es für mich real. Es kommt bald ein neuer Star Wars. STAR WARS! Mit Harrisan Ford! Mit Mark Hamil!
Haltet mich für verrückt aber irgendwie kommt bei mir gerade der kleine Junge durch. :w00t: :biggrin:
Da simma dabei... :love: :thumbsup:
Ich bin ja noch immer skeptisch aber stimme euch zu. Das Foto zu sehen beflügelt ein wenig. :biggrin:
Joel.Barish schrieb:
Edit: Was aber auffällt: Bei so vielen neuen Gesichter nur eine neue Frau, nur ein nicht-weißer neuer Darsteller.
Star Wars eben. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Woodstock schrieb:
Joel.Barish schrieb:
Edit: Was aber auffällt: Bei so vielen neuen Gesichtern nur eine neue Frau, nur ein nicht-weißer neuer Darsteller.
Star Wars eben. :ugly:
Na ja, aber toll ist das nicht. So fast vierzig Jahre nach dem ersten Teil. Gerade bei "Star Wars" sollten da inhaltlich doch sämtliche Türen offen stehen.
Ich finde auch nicht das es toll ist. Es überrascht mich bei Star Wars allerdings auch nicht. War ja in den ursprünglichen Teilen auch nicht anders.
 

Butch

Well-Known Member
Also erstmal freue ich mich das wir die alten Helden alle wieder sehen, war zwar schon länger bekannt aber nun endlich nochmal ganz offiziell. Von den neuen kenne ich nur Serkis, von Sydow und Boyega machen aber alle rein optisch einen passenden Eindruck.
:top:
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Woodstock schrieb:
Joel.Barish schrieb:
Edit: Was aber auffällt: Bei so vielen neuen Gesichtern nur eine neue Frau, nur ein nicht-weißer neuer Darsteller.
Star Wars eben. :ugly:
Na ja, aber toll ist das nicht. So fast vierzig Jahre nach dem ersten Teil. Gerade bei "Star Wars" sollten da inhaltlich doch sämtliche Türen offen stehen.
Ja...Kommt für mich aber mehr auf die Qualität als die Quantität an. Das Mädel kenn ich nicht, aber Boteya wird mit der richtigen Rolle sicher sehr gut rüberkommen. Besser als 3 flach gezeichnete Quoten-Schwarzen-Charaktere, die halt drin sind damit auch alles politisch korrekt ist.

Sydow find ich gut, folgt also Cushing und Lee in der Tradition '1x alte Horror-Ikone / Trilogie' :ugly:

Serkis würd ich gern mal wieder in Nicht-Mo-Cap sehen, da geb ich Joel recht. Aber grad bei Star Wars würd ich da eher nicht drauf hoffen :tongue:

Alle anderen gehen für mich auch in Ordnung. Bin gespannt, wer denn nun die zentrale Figur sein wird.
 
B

Bader

Guest
Woodstock schrieb:
Joel.Barish schrieb:
Woodstock schrieb:
Joel.Barish schrieb:
Edit: Was aber auffällt: Bei so vielen neuen Gesichtern nur eine neue Frau, nur ein nicht-weißer neuer Darsteller.
Star Wars eben. :ugly:
Na ja, aber toll ist das nicht. So fast vierzig Jahre nach dem ersten Teil. Gerade bei "Star Wars" sollten da inhaltlich doch sämtliche Türen offen stehen.
Ich finde auch nicht das es toll ist. Es überrascht mich bei Star Wars allerdings auch nicht. War ja in den ursprünglichen Teilen auch nicht anders.

This!

Episode IV-VI: Carrie Fisher aka Leia im Fokus
Episode I-III: Im Fokus stand Natalie Portman aka Padme Amidala
Clone Wars: Ahsoka im Fokus

Sind bisher nur eine Frau im Fokus gewesen... gleiches bei den Schwarzen

Episode IV-VI: Billy Dee Williams aka Lando
Episode I-III: Samuel L. Jackson aka Windu
Clone Wars: Samuel L. Jackson aka Windu

Bisher war immer eine Frau und ein Schwarzer im Fokus. Episode VII hat sogar streng genommen zwei Frauen die mehr oder weniger im Fokus stehen werden. Fisher und Ripley.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
dit: Was aber auffällt: Bei so vielen neuen Gesichter nur eine neue Frau, nur ein nicht-weißer neuer Darsteller.

Dafür wird es im Film sicher wieder eine Menge grüne, blaue und noch ganz anderen Kram geben.
Ich will hier jetzt keine (weitere) Hautfarben-bei-Fimrollen-Diskussion lostreten aber ist es nicht gerade bei einem derartigen Fantasy-Streifen völlig egal? ich hätte auch nichts gegen viel mehr schwarze Darsteller. Es ist nicht gut das da nur ein Schwarzer ist, ist doch dasselbe wie zu sagen, da sind mir zu viel Weiße. Und wäre das nicht auch irgendwie falsch?
Spielt für mich jedenfalls keine Rolle, wie viele dort schwarz sind und wie viele weiß.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So gesehen. Wo sind die asiatisch, indischen oder arabisch aussehenden Mitmenschen im Star Wars Universum? Andere Frage, haben die Außerirdischen überhaupt diese unnötigen Unterscheidungen? War vielleicht er ein außerirdischer Asiate? Er erinnert mich nicht umsonst an Short Round. War das jetzt mein böser Gedankengang oder der von George Lucas?

Wir dürfen nicht vergessen, dass ist nicht die Erde und unsere Hautfarben entstanden durch die UV Einstrahlung unserer Sonne. Wer weiß, wie das Klima auf den ganzen Planeten war? Die ganze Diskussion macht eigentlich gar keinen Sinn.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Revolvermann schrieb:
Joel.Barish schrieb:
dit: Was aber auffällt: Bei so vielen neuen Gesichter nur eine neue Frau, nur ein nicht-weißer neuer Darsteller.

Dafür wird es im Film sicher wieder eine Menge grüne, blaue und noch ganz anderen Kram geben.
Ich will hier jetzt keine (weitere) Hautfarben-bei-Fimrollen-Diskussion lostreten aber ist es nicht gerade bei einem derartigen Fantasy-Streifen völlig egal? ich hätte auch nichts gegen viel mehr schwarze Darsteller. Es ist nicht gut das da nur ein Schwarzer ist, ist doch dasselbe wie zu sagen, da sind mir zu viel Weiße. Und wäre das nicht auch irgendwie falsch.
Spielt für mich jedenfalls keine Rolle, wie viele dort schwarz sind und wie viele weiß.

Gelesen und für gut befunden :biggrin:

Manchmal kommt es mir so vor, als ob manche verbissen nach einem Haar in der Suppe suchen müssen (und wer suchet, der findet), auch wenn's noch so unnötig ist, sonst können sie nachts nicht schlafen. Man kritisiert um des Kritisierens willen, ziemlich miese Angewohnheit, vor allem, weil man sich damit selbst den Spaß an der Sache raubt :unsure:
 
Oben