Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

McKenzie

Unchained
Es geht bei Chewbacca mehr darum dass er aussieht wie in den Prequels (bzw. dem einen wo er dabei war), statt wie in den Filmen die zeitlich dazwischen spielen. Das macht halt nicht so wirklich sinn.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wow, da ich gestern Abend noch arbeiten musste, konnte ich mir den Trailer erst heute anschauen und jetzt denke ich nur: WOW :thumbsup:

Natürlich bin ich immer noch etwas enttäuscht, weil es wieder nur ein Teaser ist und keine wirklichen Story-Details preisgibt (wobei eine Zusammenfassung der letzten Woche auf jeden Fall durch einige Bilder bestätigt wurde). Verdammt, es ist schon ein extremes Fanservice-Produkt, aber hey, als Fan fühle ich mich sehr gut bedient.

Natürlich schwirren gerade tausende Fragen in meinem Kopf herum: An wen ist das "You have that power,too" gerichtet? Wer ist die Person in dem "Triumph des Willens"-"Starship Troopers"-Propaganda-Shot auf dem Podest? Wer bewahrt den verklumpten Helm von Darth Vader auf? Wer gibt Leia wessen Schwert?

Naja, aber es ist einfach absolut cool zu sehen, dass J.J. Abrams eine gesunde, nostalgische Ästhetik an den Tag legt. Die Action-Schnippsel, die Establishing-shots und sowas, sehen einfach sehr nach Lucas aus. Boyega, Ridley und Isaac sehen einfach unglaublich cool aus, auch wenn mir halt so Leute wie Gwendoline Christie und Domnhall Gleeson fehlen, aber da kann man dann wohl von ausgehen, dass sie wichtige Rollen haben werden.

Noch ein kleiner Gedanke zum Abschluss: mein bester Kumpel, der immer wieder tief in den Weiten des EUs herumsucht, wenn es um "Star Wars" geht, meinte, dass die Maske von Kylo Ren an die, des alten Sith-Lords Revan aus den "KotOR"-Spielen erinnert, was er mit der Maske von Darth Vader und dem roten Planeten (Mustafar?) verbunden hat, um die Theorie zu formern, dass Kylo sich eine kleine Sammlung an Macht-Artefakten zusammenstellt, um mächtiger zu werden.

Aber egal was passiert: GET HYPE - "We're Home" :love:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
Es geht bei Chewbacca mehr darum dass er aussieht wie in den Prequels (bzw. dem einen wo er dabei war), statt wie in den Filmen die zeitlich dazwischen spielen. Das macht halt nicht so wirklich sinn.

Das liegt nur daran, dass Chewbacca während der Zeit des Imperiums (also in der Original-Trilogie) nicht an sein Head & Shoulders für Wookiees ran kam. Das war damals verboten. Daher ist sein Fell damals eher glanzlos und hängt stumpf herunter. Nun strahlt sein Fell aber wieder und hat Spannkraft, dank Head & Shoulders für Wookiees und der Rebellion.
 

elsyr

New Member
diego :ugly: mmd

wer weiß, das ist auch vieleicht mehr Thema für die Gazetten aber vieleicht färbt er seine Haare um die grauen zu verstecken oder er benutzt Extansion.
Der Krieg ist gewonnen, das Imperium scheinbar besiegt, jetzt hat man wieder mehr Zeit sich um sein Äusseres zu kümmern.
Man will ja nicht in der Bild ein Foto auf der Titelseite von sich sehen mit den Titel "Skandal! Graue Haare bei Chewie endeckt! Färbt er sein Fell? Bekommt er eine Glatze? Hat er mit seinen Alter geflunkert und ist in Wirklichkeit in den 400ern? Lesen sie alles dazu auf Seite 3 und seien sie sich gewiss, nichts Neues zu erfahren" :ugly:
 

Kenshii

New Member
TheUKfella schrieb:
Also die Stelle mit Solo und Chewie am Schluss hat mir ein erwartungsfreudiges grinsen auf dem Mund beschert :smile:)

Ja :biggrin: man musste einfach grinsen :squint: also mich hyped der 2te Teaser mehr als der erste und ich verabscheue die lange wartezeit schon den ganzen tag und nerve jeden damit der mir in die quere kommt :biggrin:
 

Deathrider

The Dude

McKenzie

Unchained
TheReelGuy schrieb:
Wer gibt Leia wessen Schwert?
Das müsste Lukes altes Lichtschwert sein (ergo von Anakin gebaut), das mitsamt seiner Hand in Episode V verloren ging. Vaders sieht ähnlich aus, hat aber deutlich mehr schwarze Bauteile.

Hoffe das bedeutet nicht, dass das komische Gerücht mit der Hand doch wahr ist :/

Irgendwann im Laufe der Story dürfte das
besitzen/verwahren, siehe Concept Art.
 

Batou9

Well-Known Member
Hier ist der Trailer, aufgenommen während der Live Präsentation auf der Star Wars Celebration Anaheim. Der Saal rastet komplett aus, bis sich der Teaser hin zu Chewie und Han bewegt. Da dachten alle schon, das wäre es gewesen. Das Ding wird aber sowas von gefeiert dort. J.J. Abram's Erleichterung war in dem anschließenden Interview eindeutig zu spüren. Möchte nicht wissen, was der Kerl die letzten 2 Jahre durchgemacht hat, um diese Kinogeschichte fortzuschreiben:

https://www.youtube.com/watch?v=n0fcKwpXbi0
 

Butch

Well-Known Member
Oh ich hab jetzt erst bemerkt das es einen neuen Trailer gibt, wieso sagt mir denn keiner bescheid? :ugly:
Super Trailer, bin absolut davon überzeugt das Abrams einen guten Job gemacht hat, Atmosphere, Action, Darsteller das passt alles und sieht nach Star Wars aus. Das einzige was ich zu meckern habe ist das aussehen von Solo, der sieht genau so aus wie früher nur halt in Alt, ich habe gehofft das er ein bisschen verändert aussieht, Vollbart, Augenklappe k.a. irgendwas. Ich glaube nicht das ich in 30 Jahren die selbe Frisur und den gleichen Kleidungsstil haben werde wie heute.
 
Oben