Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn das galaxisweit bekannt gewesen wäre, dann hätten sie wohl keine Ewoks gebraucht um für sich zu kämpfen. Da die Rebellen sich auf ihre Geheimnisse verlassen haben (wegen Verrat und so), blieb es wohl hauptsächlich geheim wie der Imperator samt Todestern zerstört wurde. Klar sprach es sich herum, dass das Imperium zerschlagen wurde und nun führungslos ist aber wie genau das geschehen ist, wurde nicht herumerzählt.

Und warum auch? Der Club der Jedis, bestehend aus einer Person, war noch recht schwach und die Truppen des Imperiums noch sehr zahlreich. Da wäre es nicht klug eine große Werbekampagne zu starten, sondern erst im Geheimen ein paar neue Schüler zu suchen und heimlich zu wachsen.

EDIT:
@Luke
Ich glaube Luke fand das Gleichgewicht und das konnte nur er erreichen. Du hast die gute und die böse Seite. Jedi und Sith aber beide handeln absolut. Keine lässt die andere existieren. Es wird aber immer vom Gleichgewicht der Macht gesprochen. Gleichgewicht kann nur existieren, wenn es beide Seiten nebeneinander gibt und keine wirklich dominant ist. Luke hat gesehen wie Ben Kenobi und Yoda als Gute gestorben sind und wie der Imperator als böser und sein Vader als böser, dann doch wieder guter gestorben ist. Beides Systeme, die nur auf Fanatismus aufbauen, sind untergegangen durch die jeweils andere Seite. Luke hat eine Menge Zorn in sich aber auch Mitgefühl und Liebe. Er hat beides gesehen und gelernt, dass beide Seiten im Gleichgewicht in sich zu vereinen die beste Lösung ist. Kein Fantismus, nur Natürlichkeit.

Die neue Reihe spielt darauf ab und das muss die neue Generation jetzt verstehen.
Das ist meine Luke Theorie.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheUKfella schrieb:
Schon klar, aber nach Ep. 4-6 dürfte doch wohl die Rückkehr der Jedi-Ritter galaxisweit bekannt sein und die Verbindung des Imperiums zur dunklen Seite der Macht.
Nö, wieso? Die Rebellen wissen nur, dass sie gewonnen haben. Dass da ein Jedi gegen die bösen Sith gekämpft hat, hat ja keiner gesehen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
das hängt mit der Lügenpresse im SW-Universum zusammen. Auf Coruscant gibt es auch wöchentlich Demos gegen die Jedisierung des Weltalls.
 

Sir Pri$e

New Member
Meine Theorie zu Luke etc.:

Ich könnte mir vorstellen, dass Luke in seiner Einsamkeit neue Kenntnisse der Macht erlernt hat, die teilweise ziemlich drastisch sind und er sich deshalb für ein Leben in Abgeschiedenheit entschieden hat. Ich gehe auch davon aus, dass Han (Rey sitzt im Poster im Falcon) und Leia in Teil VII sterben werden und das Luke dies wahrnimmt (genauso wie Yoda den Tod der Jünglinge in Episode III gespürt hat). Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Tod der beiden rächen will (Yoda und Obi-Wan haben sich ja auch nie von Wut und Rache leiten lassen) aber das dadurch etwas (z.B. ein Artefakt) ausgelöst wird (Erwachen der Macht), dass auch die Sith wieder auf den Plan bringt bzw. erwachen lässt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Aber eigentlich sind die Jedis doch bekannt während des Zeitraums der alten Teile. Z.b als Luke zu Jabba kommt um Han zu befreien da wird ja mehrfach erwähnt dass es sich um einen Jedi handelt. Schließlich stellt Luke sich ja auch als Jedi Ritter vor und auch Bib Fortuna erwähnt den Begriff offensichtlich. In Jabbas Palast hätte es doch bestimmt irgendwem geben müssen der den Palast wieder verlässt bevor Luke, Han & Co. den Laden sprengen und die Meldung eines lebendingen Jedis der einen Rebellen befreien will in der Galaxis zu verteilen.
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Vermutungen:
Luke wird von den Sith zerschnitzelt, worauf ein Erwachen der Macht stattfindet. Dabei werden unsere beiden Hauptfiguren aus der Bahn geworfen (und wahrscheinlich noch mehr).
Lea und Han suchen daraufhin die neuen Mächtlinge zusammen und rocken erneut gegen das Imperium. Lea kann sie aufgrund des Force Feedbacks spüren.
Woher kamen die Sith? Durch die Zerschnitzlung des Imperators.
Glaub ich eher nicht, weil wegen dieser News (nicht klicken wenn du gar nix weiter wissen oder Gerüchte/Vermutungen lesen willst). Klar kann es dennoch so kommen, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Aber eigentlich sind die Jedis doch bekannt während des Zeitraums der alten Teile. Z.b als Luke zu Jabba kommt um Han zu befreien da wird ja mehrfach erwähnt dass es sich um einen Jedi handelt. Schließlich stellt Luke sich ja auch als Jedi Ritter vor und auch Bib Fortuna erwähnt den Begriff offensichtlich. In Jabbas Palast hätte es doch bestimmt irgendwem geben müssen der den Palast wieder verlässt bevor Luke, Han & Co. den Laden sprengen und die Meldung eines lebendingen Jedis der einen Rebellen befreien will in der Galaxis zu verteilen.

Luke gibt sich als Jedi zu erkennen aber selbst dort erntet er erstmal nur Lachen und Spott. Weil es für die meisten nicht mehr als eine Legende ist bzw. jeder, der die Zeit der Jedi erlebt hat, auch deren Untergang erfahren hat.
Selbst wenn es jemand lebend geschafft hat, ist das eine Stimme im riesigen Universum.
 

Joel.Barish

dank AF
Schöner Trailer. Das ist wahrscheinlich wirklich die ideale Kombination aus der JJ Abrams Geheimniskrämerei und "normaler" großflächiger PR. Nichts mit Mystery Box, aber eben ein Trailer, der vage bleibt, der uns nicht 85% der Filmhandlung in chronologischer Reihenfolge vorkaut. Und ein Trailer, bei dem zumindest ich das Gefühl habe, dass da noch einige "große" Szenen sind, von denen es überhaupt kein Bildmaterial gibt, was toll wäre/ist. Und ja, ich finde es erfrischend und positiv, Daisy Ridley und John Boyega als zentrale Hauptfiguren zu sehen. Mir will nicht in den Kopf, wie man da auf "unpassend2 kommen will.

Kleinigkeiten:
- Adam Drivers Intonation ist eigenartig, aber irgendwie auch cool. "I will finiSCHHH what you started."
- Der Moment zwischen Oscar Isaac und Boyega gefällt mir.
- Wehe, die machen mit dem neuen Schurken (Kylo Ren, oder wie der heißt? Noch dürften diese Namen ja quasi nichts für uns bedeuten) denselben Fehler mit Darth Maul. Denn der hier sieht echt gut aus und sollte länger im Spiel bleiben. Hängt natürlich auch von seinem Charakter ab.
- Ich weiß nichts von Gerüchten (und will das auch nicht), aber irgendwas ist doch mit Luke. Schon auffällig, wie klein er hier und auch auf dem Poster gehalten wurde.

Ich bin wirklich von mir selbst überrascht, dass ich mich so sehr wieder auf diese Seite hab ziehen lassen, dass ich wieder echte Vorfreude auf einen neuen Star Wars habe und sogar optimistisch bin, dass der gut wird. Also wirklich gut, nicht bloß besser als die Prequels. Der Trailer hat das noch einmal intensiviert. Insbesondere die Musik - ob neu oder nur neu abgemischt - wirkt Wunder.
 
B

Bader

Guest
Für die ganz Bekloppten wie ich.

Trailer-Analyse
Edit: Was die vergessen haben zu erwähnen. Bei Bild 1 bzw. Shot 1 hat Rey Stormtroopergläser als Brille. Rockt!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wer außer Luke soll dem guten Fin eigentlich alles über die Macht erc. beigebracht haben? Leia? Glaubsch net.
So klein wird seine Rolle nicht. Glaube ich...
 

Lunas

Well-Known Member
Jetzt ist Offiziell bei mir. Junge hat mich der Trailer angefixt, Mitternachtspremiere ich bin drinnen!!!

Edit: Karten sind gekauft!!!!!! :love: :love: :love:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde das absolut großartig das Daisy Ridley und John Boyega wohl die Hauptfiguren sind. Und sollte Isaac sich dort noch einreihen - der ist eh genial.

Joel.Barish schrieb:
Ich bin wirklich von mir selbst überrascht, dass ich mich so sehr wieder auf diese Seite hab ziehen lassen,
...gut...gib nach....es hat keinen Sinn...komm auf unsere Seite!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Woodstock schrieb:
Vermutungen:
Luke wird von den Sith zerschnitzelt, worauf ein Erwachen der Macht stattfindet. Dabei werden unsere beiden Hauptfiguren aus der Bahn geworfen (und wahrscheinlich noch mehr).
Lea und Han suchen daraufhin die neuen Mächtlinge zusammen und rocken erneut gegen das Imperium. Lea kann sie aufgrund des Force Feedbacks spüren.
Woher kamen die Sith? Durch die Zerschnitzlung des Imperators.
Glaub ich eher nicht, weil wegen dieser News (nicht klicken wenn du gar nix weiter wissen oder Gerüchte/Vermutungen lesen willst). Klar kann es dennoch so kommen, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich.
Ich mag mich irren aber das schließt doch überhaupt nicht aus was ich vermutet habe, oder?
 

Member_2.0

New Member
j.@.c.K schrieb:
Wer außer Luke soll dem guten Fin eigentlich alles über die Macht erc. beigebracht haben? Leia? Glaubsch net.
So klein wird seine Rolle nicht. Glaube ich...

Wieso Fin? Ich hab mich noch nicht so viel mit dem neuen SW beschäftigt, weil ich Spoiler vermeiden will, aber für mich scheint es doch eher so,
das Rey diejenige ist, die die Macht hat oder?!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also wenn er am Ende des Trailers gegen Kylo Ren mit dem Lichtschwert antritt, geh ich stark davon aus, dass er zumindest schonmal ein Buch über die Macht gelesen hat ;-)
 

Member_2.0

New Member
j.@.c.K schrieb:
Also wenn er am Ende des Trailers gegen Kylo Ren mit dem Lichtschwert antritt, geh ich stark davon aus, dass er zumindest schonmal ein Buch über die Macht gelesen hat ;-)

Das mag sein. Denke er lernt es im Verlauf des Films. Aber die Macht im klassischen Sinn sehe ich erstmal eher in der Richtung von Rey.
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
McKenzie schrieb:
Woodstock schrieb:
Vermutungen:
Luke wird von den Sith zerschnitzelt, worauf ein Erwachen der Macht stattfindet. Dabei werden unsere beiden Hauptfiguren aus der Bahn geworfen (und wahrscheinlich noch mehr).
Lea und Han suchen daraufhin die neuen Mächtlinge zusammen und rocken erneut gegen das Imperium. Lea kann sie aufgrund des Force Feedbacks spüren.
Woher kamen die Sith? Durch die Zerschnitzlung des Imperators.
Glaub ich eher nicht, weil wegen dieser News (nicht klicken wenn du gar nix weiter wissen oder Gerüchte/Vermutungen lesen willst). Klar kann es dennoch so kommen, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich.
Ich mag mich irren aber das schließt doch überhaupt nicht aus was ich vermutet habe, oder?
Sagte ich ja auch mit keinem Wort. Es macht es nur unwahrscheinlicher.
Ich glaube eher dass Luke deshalb nicht gezeigt wird, weil er erst spät ins Spiel kommt und dann evtl. noch in Episode VIII eine Rolle spielt.
 
Oben