Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

VoiVoD

Well-Known Member
Ich werde alt: X-Wings und TIE-Fighters kenne ich nur im Weltraum: X-Wings vs. TIE-Fighters. Also nicht in Bodennähe.

Das war noch ein Spiel: Zig Stunden Spielspaß, keine Bugs und dann noch der 3Dfx-Patch - lecker!

Der Trailer sieht gut aus und dazu ein Teil der Orginal-Musik neugebaut!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
TheUKfella schrieb:
Aber eigentlich sind die Jedis doch bekannt während des Zeitraums der alten Teile. Z.b als Luke zu Jabba kommt um Han zu befreien da wird ja mehrfach erwähnt dass es sich um einen Jedi handelt. Schließlich stellt Luke sich ja auch als Jedi Ritter vor und auch Bib Fortuna erwähnt den Begriff offensichtlich. In Jabbas Palast hätte es doch bestimmt irgendwem geben müssen der den Palast wieder verlässt bevor Luke, Han & Co. den Laden sprengen und die Meldung eines lebendingen Jedis der einen Rebellen befreien will in der Galaxis zu verteilen.

Luke gibt sich als Jedi zu erkennen aber selbst dort erntet er erstmal nur Lachen und Spott. Weil es für die meisten nicht mehr als eine Legende ist bzw. jeder, der die Zeit der Jedi erlebt hat, auch deren Untergang erfahren hat.
Selbst wenn es jemand lebend geschafft hat, ist das eine Stimme im riesigen Universum.
Letzte Möglichkeit; Boba Fett war auch dabei. Er hat gesehen wie Luke durch einen Force Pull die Waffe eines Mannes im Palast zu sich zog. Er hätte ja versuchen können Luke zu betäuben und ihm dann dem Imperium übergeben. Dann hätte es wenigstens innerhalb der Kopfgeldjägergilde Wellen geschlagen dass Jedis noch immer existieren.
Ach egal :biggrin: Der Film wird sicher richtig gut :smile:
 

Snogard

New Member
DoubleD.01 schrieb:
Ich befüchte allerdings, dass viele Elemente einfach schon mal da waren
Und wenn schon :biggrin: Als jemand, der SW ab Episode V 1980 im Kino gesehen hat, ist mir all das völlig egal. Endlich wieder X-Wings, endlich wieder Tie Fighter, Millenium Falcon, R2, Chewie, Han Solo...... verdammt, Walt Disney scheint bisher alles richtig zu machen, was George hingegen mit Episode 1-3 so richtig verbockt hat. Mir ist das total Hupe, ob da eine Maske zu blass ist, irgendwelche Sehschlitze zu eng oder ein Laserschwert scheinbar so nicht möglich ist. Es ist fucking Star Wars :thumbsup: :thumbsup:
Film soll kommen und mich aus meinem Kinosessel blasen. Und solange der Streifen nicht so beschissen wird wie E 1-3 werde ich jede Sekunde abfeiern und mich an meine Kindheit zurück erinnern.

Was soll schon schief gehen?
Kein JarJar Bings: check
Keine chronoligsch nicht nachvollziehbare Hochglanzoptik: check
Kein endlos langes Politikgeschwafel: anscheinend check

Also als alter Star Wars Fan der fast ersten Stunde bin ich bisher durchaus zufrieden. Ich hoffe, das Teil bringt Geroge Lucas Föhnfrisur gehörig durcheinander :biggrin:
 

Pooh

New Member

MadMax

Well-Known Member
Pooh schrieb:
MadMax schrieb:
Offenbar ist noch Niemanden wirklich aufgefallen, dass der Trailer wohl
den Tod eines beliebten Charakters zeigt bzw. "andeutet".
http://www.starwars-union.de/diefilme/episode7/traileranalysen/trailer/20150418_trailer-56.jpg
Ich tippe mal, dass es Chewbacca oder Han Solo nicht lebend aus dem Film schaffen.
Die Antwort darauf könnte hier zu sehen sein:

http://www.starwarsunderworld.com/2015/08/report-new-photo-of-rey-chewbacca-in.html

Habe ich mir genau so gedacht.

Ford wollte ja schon 1983, dass die Figur von Han Solo gleich zu Beginn von Episode VI ins Jenseits fährt. :biggrin: (wenn ich mich recht erinnere). Offenbar gönnt man ihm nochmal seinen Auftritt und würdigen Abgang. Muss schon hat sein, vom eigenen Sohn abgemurkst zu werden.
 
B

Bader

Guest
@MadMax & Pooh: Nur hat Rey bei den Bildern beim Artikel noch die Kluft an, die sie auf Jakku trug. Die besagte Szene ist eher die Flucht aus Jakku. Von daher passt das in meinen Augen nicht so ganz.
 

Pooh

New Member
Bader schrieb:
@MadMax & Pooh: Nur hat Rey bei den Bildern beim Artikel noch die Kluft an, die sie auf Jakku trug. Die besagte Szene ist eher die Flucht aus Jakku. Von daher passt das in meinen Augen nicht so ganz.
Okay da hast du Recht. Gab es nicht auch Gerüchte, dass
der Falke auf Jakku ohne Han geflogen wird und man diesen bei irgendwelchen Weltraumpiraten aufgabelt?
 

Skylynx

New Member
@Double
Ich natürlich auch, allein schon wegen der vergötterungswürdigen Musik.

@Serd
Da kann Darth Maul mit seinen zusammengetackerten Lichtschwertern einfach nicht mehr mithalten :ugly:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ja, wenn Kylo Ren spricht hat das schon was. Und der eine Lensflare zuvor, den fand ich sogar sehr stimmungsvoll, fast etwas weihanchtlich :mellow:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gronzilla schrieb:
fast etwas weihanchtlich :mellow:

:biggrin:
Vielleicht ist der Film in echt die langersehnte Fortsetzung des Weihnachts-Specials.


Das in dem Trailer ein Tod angekündigt wird, ist mir auch aufgefallen. Ohne das ich auf irgendwelchen Star Wars Seiten unterwegs bin oder Spoiler lese, denke ich JJ. lässt einen der alten Garde draufgehen. Ich glaube da muss ich Taschentücher mitnehmen.
 
B

Bader

Guest
@Pooh: Ist korrekt

Und wegen dem Tod hat es doch Tradition. Episode 1 - Qui Gon, Episode 4 Obi Wan, Episode 7 Anakin... oh wait.
 

Pooh

New Member
Wenn tatsächlich einer der alten Garde das Zeitliche segnen sollte, wäre das natürlich ein hervorragender Aufhänger für das Auftauchen Landos in VIII.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Echt jetzt?
Ihr denkt allen ernstes dass Abrams eine der coolsten Figuren, jemanden der sogar beliebter ist als Luke, Lando oder Chewie killen wird?? Nicht nur dass diese Vermutung pures Entsetzen in mir auslöst, sondern dass hier sogar vorausgesagt wird dass er in der allerersten Fortsetzung seit 32 Jahren direkt sterben soll. Leute, sorry aber ich halte diesen Verdacht für sehr sehr stumpfsinnig. Im Trailer geht nichts offensichtliches daraus hervor wer stirbt und wer nicht. Und auf diese permanenten Gerüchte die es Tag ein Tag aus im Netz gibt darf man einfach nichts geben.
 
Oben