Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

Cartman

Well-Known Member
Nein, das Problem war RJ und das fehlende Konzept für die gesamte Trilogie. RJ hat nicht die Schuld allein. Er hat die Schuld aber nicht allein! Das ist wichtig!
Natürlich hat er nicht Schuld allein. Hauptschuld hat natürlich Disney. Vielleicht auch noch JJ. Da hört man ja verschiedene Dinge, die ich nicht nach ihrem Wahrheitsgehalt einschätzen kann, u.a. soll JJ signalisiert haben, dass er das Drehbuch von RJ toll fand, was natürlich echt schräg wäre. Hätte JJ damals gewusst, dass er den letzten Teil inszenieren wird, hätte er sich sicherlich anders zu manchen Drehbuchentscheidungen geäußert. Aber wie gesagt, man liest hat verschiedenes.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wer hat jetzt genau wie viel Schuld?
Vielleicht kann man das in Prozenten angeben.
99,9 % bei Kathleen Kennedy.

Rian Johnson ist ein guter Drehbuchautor und Regisseur und wollte seine Version umsetzen, die aber schon sehr viel von einem Vorgänger eingeschränkt war.
Da lag eben der Fehler.
Eine fehlende Handlung und man wollte einfach nur drei Filme veröffentlichen, um Geld zu machen.
Ich hätte gerne Episode VII-IX von ihm gesehen und seine Vision.
Dagegen hat J.J.Abrahms für mich "völlig versagt".
 

Gray_Fox

Well-Known Member
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde knives out immer noch hervorragend geschrieben und inszeniert. Vielleicht liegen ihm diese kleineren settings eher. Wo Plot, Orte und Figuren überschaubar sind.

Gute Ideen weiß ich schon immer zu schätzen. Jetzt bin ich erst Mal auf sein Glass onion gespannt. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay, brechen wir das Ganze hier ab. Wir hatten die Diskussion schon 1000 Mal und ich bedaure eingestiegen zu sein! :ugly:
 

Cartman

Well-Known Member
Knives Out ist toll. Da hat das mit dem "durch den Kakao ziehen" auch funktioniert. Gerade weil er mit Episode VIII seine Version umsetzen durfte, ist das Ergebnis umso enttäuschender. RJ hat im Grunde überhaupt nichts erzählt und nur wichtige Zeit gestohlen, die in Episode IX fehlt.JJ hingegen wurde ständig reingeredet und Dinge von Disney geändert. Hätte JJ alle 3 Teile nach seinen Vorstellungen drehen können, wäre da was richtig gutes bei raus gekommen.
 
Oben