Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
 

Constance

Well-Known Member
Oh yay. Gifs <3


Es tut mir auch irgendwo Leid. Aber eigentlich auch nicht. Ich habe TLJ mehrere Versuche eingeräumt und mein Hauptproblem, einer der schwächsten Plots meiner persönlichen Filmsammlung, bleibt bestehen. Und ich habe Shortbus mal von Freunden als Gag geschenkt bekommen. Den würde ich mir nachblickend eher nochmal reinziehen als diesen Unfug. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Und ich habe Shortbus mal von Freunden als Gag geschenkt bekommen. Den würde ich mir nachblickend eher nochmal reinziehen als diesen Unfug.
Warum musst du jetzt auch "Shortbus" mit reinziehen? :blink:

Aber ja, wenn man TLJ nicht mag, ist das ja vollkommen okay, aber du liest den ganzen Kram hier ja. Das ist ja teilweise (in seltenen Fällen) nicht mal mehr normale Filmkritik, sondern eher so eine Generalkritik daran, was man in einem Film sehen will und was nicht.
 

Constance

Well-Known Member
Ich hab auch keine Probleme mit diversen Ideen oder Richtungen in die das gegangen ist.
Erstrangig hätte ich mir ganz klar ein anderes Plotgerüst gewünscht, dann hätte ich mich bestimmt mit dem ein oder anderen besser anfreunden können. Leider war es ab dem Moment, wo man sich in die "Verfolgung" begibt, vorbei. Da hat mein Kopf bereits während der ersten Sichtung alles dicht gemacht. :squint:

Dazu muss ich sagen: Ich bin auch kein Star Wars Geek. Mochte die Filme aber eigentlich alle. Ja, sogar Episode 1 -3 habe ich mir Jahre später im Kino in 3D nochmal angesehen. Leider war der Effekt überhaupt nicht gut, aber die Filme waren es immernoch.

Episode 7 war mir zu sehr abgekupfert, hatte aber interessante Charaktere in Petto. Dann kam 8 und die Ermüdung durch den immer gleichen Disney Kram und Star Wars wurde mir egal. Schade, aber immerhin haben wir ein enorm gutes SpinOff bekommen. Und ja, auch Solo gefiel mir besser als 8...
 

Zoom

Well-Known Member
Gestern Mal wieder gesehen.
Es tut mir Leid aber nein.

Holdo ist eine schlechte Anführerin.
Der Bananenplot ist eh schon sehr dünn, aber hätte sie vlt ein paar Leute eingeweiht, die eh ständig auf der Brücke herumrennen, wären die vllt auch voll dabei gewesen und hätten nicht gemeutert.
Das war so unnütz.
Die Rebellen sind doch nicht wie die erste Ordnung.
Da redet man miteinander...
Über den Rest muss man nicht reden.

Eigentlich schade.
Optisch wirklich granatenstark.
 

Cartman

Well-Known Member
Was mich ja wirklich am meisten wundert, ist, dass Disney diesen Film quasi als einzigen Star Wars durch gewinkt hatte. Wieso war Disney von diesem Film dermaßen angetan, dass sie RJ sogar eine ganze Trilogie angeboten haben (die jetzt offensichtlich bereits wieder vom Tisch ist)?
 

Cartman

Well-Known Member
An der Story kann es nicht gelegen haben.
Ich vermute mal, besonders die kindgerechte Umsetzung und gewisse Anleihen an den typischen Pixar-Humor, sprich Familientauglichkeit (= viel Kohle) haben Disney gefallen.
 
Oben