Star Wars: The Clone Wars - The Movie [Kritik]

B

BroNsoN

Guest
Okay, das war's dann wohl mit Kino. Wenn sogar Menschen, die die Prequels gut fanden, den Film so mies bewerten, würde ich wahrscheinlich ins Kino kotzen. Die Sache mit dem "Sky-Guy" Schwachsinn hatte ich schon in einem Star Wars Forum gelesen. Wenn der Rest noch doofer ist, als in den humormäßig schon dürftigen neuen Filmen, knicke ich mir eventuell sogar die ganze Serie. Warum hat Anakin eigentlich einen Padawan, der führt sich doch eh die ganze Zeit selbst auf wie ein präpubertärer Vollidiot. Und ein Meister wird er meines Wissens nach doch auch erst in Episode 3... :headscratch:
 

Grobi

New Member
DANKE Jigsaw - VIELEN VIELEN DANK für deine kritik, entlich mal einer der weiss was ich fühle :squint:... nur spaß

aber ich weiss jetzt 100%tig (dank dir) das ich da kein geld für ausgeben werde und mir die kohle für bessere (und das ist ja so zimlich alles das grade läuft oder diese jahr noch rauskommt) filme aufheben werde :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Rahl
Bei den Amis hieß der Erste schon immer "A New Hope", nur bei uns wurde der Film schlicht "Krieg der Sterne genannt". Bei der Neuauflage hat man das lediglich angepasst :wink:

Klar, mir ging es jetzt nur darum, dass qu4d falsch liegt. Und das tut er, denn bis 97 hieß er wohlgemerkt noch nicht Eine neue Hoffnung. Wer jetzt kleinkariert ist, könnte ja noch aufzeigen dass das "Episode X" jeweils im Titel fehlt, aber wir haben hier auch bald Ostern wenn wir das weiterverfolgen.

:uglylol:

@ an die, die sich Clone Wars jetzt angetan haben.

Werdet ihr euch die kommende Serie dazu noch ansehen? Das kann ja eigentlich nur total schlecht werden oder?

Als man Ahsoka erst von hinten sah, dachte ich hey - sie stellen Anakin eine Gleichaltrige zur Seite, die für Spannungen bez. Padme sorgt und nen Schuss Witz und Erotik reinbringt... vonwegen. Wieso musste sie ein Kind sein? Und dann auch noch so neunmal klug und nur nervig. "R2chen"....

Und Baby-Jabba. Und Jabbas bemalter Eunuchen-Onkel mit Feder am Kopf. Was haben die sich dabei bloß gedacht?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
Original von Rahl
Bei den Amis hieß der Erste schon immer "A New Hope", nur bei uns wurde der Film schlicht "Krieg der Sterne genannt". Bei der Neuauflage hat man das lediglich angepasst :wink:

Klar, mir ging es jetzt nur darum, dass qu4d falsch liegt.

Mach lieber mal ICQ an du Klappstuhl, sonst werd ich noch beleidigend.
 
C

CarlBenson

Guest
Um eins vorweg zu nehmen: Ich bin seit vielen vielen Jahren grosser SW Fan und war teilweise auch von der neuen Trilogie begeistert. Na ja, sagen wir es so: Episode 1 war gut, Episode 2 war eine der grössten Enttäuschungen meines Lebens und Episode 3 war genial!!!!

Nun hab ich mir Clone Wars gestern im Kino reingepfiffen und muss xsagen das meine Erwartungen erfüllt wurden. Actionreiches Kino mit Star Wars Flair aber für meinen Geschmack zu vielen Witzen die eher für das jüngere Publikum gedacht sind. Nichts desto Trotz fand ich ihn wirklich gut, zumal die Schlachten wirklich gelungen sind und die Action auch so in keinster Weise zu kurz kommt.
Nörgler könnten behaupten das es ein wenig an Tiefgang fehlt....aber da kann ich getrost drüber hinweg sehen, da ich keinen neuen "Film" erwartet hatte (wenn ihr versteht was ich meine).

Also ich kann nur sagen das ich mich auch die Serie freue!!!

Im übrigen gefällt mir der Stil mit dem die Figuren animiert wurden auch sehr gut.....aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :biggrin:
 

odins_erbe

New Member
ich könnt heulen... ich will irgentwie nich glauben das der "film" so überdurchschnittlich schlecht sein soll! iich dachte immer nichts wo star wars draufsteht kann wirklich schlecht werden :heul: :heul: :heul:

trotz der ganzen schlechten kritiken werd ich mir das teil wohl anschauen müssen... als star wars fan ist das eben pflicht!
 

mk1337

New Member
Ich muss zugeben, diese schlechten (im Falle von bg.de sogar vernichtenden) Kritiken, setzen mir schon leicht zu. Ich mein die Klonkriege wollte doch jeder irgendwie mal verfilmt haben, der Star Wars gesehen hat und Obi-Wan von eben jenen erzählen hörte. Ich persönlich hab schon auf etwas anschauenswertes gehofft und bin schon arg enttäuscht, dass so ein Mist bei rausgekommen zu sein scheint. Ich fand die neue Trilogie auch nie schlecht (was wohl hauptsächlich am, seiner Zeit, passenden Alter lag), aber die Sache versaut mir schon die Laune.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Die digitale Neufassung von 1997 hieß so, die mein ich aber nicht.

:yeah: :bow: :yeah: :bow: :yeah:






Original von CarlBenson

Nörgler könnten behaupten das es ein wenig an Tiefgang fehlt....


Öh... Star Wars? Tiefgang? Ab wann ist das denn geplant? :wink:

Ich finde die SW-Filme auch gut, aber Tiefgang ist mir noch in keiner einzigen Episode aufgefallen! :ugly:
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson

Nörgler könnten behaupten das es ein wenig an Tiefgang fehlt....

Öh... Star Wars? Tiefgang? Ab wann ist das denn geplant? :wink:

Ich finde die SW-Filme auch gut, aber Tiefgang ist mir noch in keiner einzigen Episode aufgefallen! :ugly:[/quote]

Ich find sowieso alle Star Wars Teile überbewertet. Ist halt nette Science actionreiche Sciencefiction . Aber Tiefgang hatte das echt nie. Die Charaktere waren alle nie mehr als klischeehafte Abziehbildchen ...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ouch dass tat definitiv weh.hatte ja erartet dass der film zwar scheisse aussieht aber das die story auch so schlimm ist hatte ich nicht erwartet.

Ps:iPod worterkennung treibt mich heute zum wahnsinn.
 
B

BroNsoN

Guest
Original von Grobi
Original von Paddywise

Öh... Star Wars? Tiefgang? Ab wann ist das denn geplant? :wink:

hallo, der (eigentlich erste) star wars (episode IV) hatte 1977 seine premiere - also für die zeiten hatte der aber SOWAS von tiefgang :squint:

Nee, Ep. IV hatte, auch für die Zeit, nun wirklich keinen richtigen Tiefgang. Empire dagegen hat für mich schon ziemlich Tiefgang, als einziger der Trilogie und deshalb auch mein Liebling.
Das die Figuren Abziehbilder sein sollen war zum Teil ja auch beabsichtigt. Bei genauerem Hinsehen stehen einige Figuren aber als mythologische Archetypen, die in verschiedenen Kulturen eben gleich sind. Das jetzt genau zu erklären, wäre ziemlich ausufernd und sehr offtopic, aber hinter Star Wars steckt schon etwas mehr als nette Science-Fiction Filme. :wink:
 

Payton

Heckenschütze
Original von BroNsoN
Nee, Ep. IV hatte, auch für die Zeit, nun wirklich keinen richtigen Tiefgang. Empire dagegen hat für mich schon ziemlich Tiefgang, als einziger der Trilogie und deshalb auch mein Liebling.
Das die Figuren Abziehbilder sein sollen war zum Teil ja auch beabsichtigt. Bei genauerem Hinsehen stehen einige Figuren aber als mythologische Archetypen, die in verschiedenen Kulturen eben gleich sind. Das jetzt genau zu erklären, wäre ziemlich ausufernd und sehr offtopic, aber hinter Star Wars steckt schon etwas mehr als nette Science-Fiction Filme. :wink:

Stichwort "Heroes Journey" wie?! :wink: JaJa da hat der gut GL mal 1:1 abgeschrieben. Kann ich übrigens nur jedem empfehlen das Buch. Dt. Titel "Der Held mit den Tausend Gesichtern". Allerdings fällt einem dann auch auf wie ähnlich sich eigentlich viele Filme vom AUfbau her sind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Star Wars hatte auch damals keinen Tiefgang, das war gut gemachte Sci-Fi-Fantasy für die ganze Familie. Aber es war keine saublöde, herzlose, seelenlose, kindische Grütze wie Clown Wars.
 
B

BroNsoN

Guest
Original von Payton
Original von BroNsoN
Nee, Ep. IV hatte, auch für die Zeit, nun wirklich keinen richtigen Tiefgang. Empire dagegen hat für mich schon ziemlich Tiefgang, als einziger der Trilogie und deshalb auch mein Liebling.
Das die Figuren Abziehbilder sein sollen war zum Teil ja auch beabsichtigt. Bei genauerem Hinsehen stehen einige Figuren aber als mythologische Archetypen, die in verschiedenen Kulturen eben gleich sind. Das jetzt genau zu erklären, wäre ziemlich ausufernd und sehr offtopic, aber hinter Star Wars steckt schon etwas mehr als nette Science-Fiction Filme. :wink:

Stichwort "Heroes Journey" wie?! :wink: JaJa da hat der gut GL mal 1:1 abgeschrieben. Kann ich übrigens nur jedem empfehlen das Buch. Dt. Titel "Der Held mit den Tausend Gesichtern". Allerdings fällt einem dann auch auf wie ähnlich sich eigentlich viele Filme vom AUfbau her sind.

Exakt! :super:
Und dazu noch die Archetypen von C.G. Jung. Lucas hat ja erst Anthropologie und Mythologie studiert und ist dabei über Campbell gestolpert. Und stimmt, viele Filme sind nach dem Schema aufgebaut, aber Lucas hat's da wirklich ziemlich genau genommen..
 
Oben