Star Wars: The Mandalorian (Disney+)

Revolvermann

Well-Known Member
Obwohl ich gerne binge, wo es Sinn macht, oder zumindest Serien in meinem Tempo schaue, werde ich Mando wohl wöchentlich schauen.
Denn hier macht für mich, durch den Quest-artigen Aufbau und den eher lockeren Zusammenhang mit nicht allzu tief gehenden Plots und Figuren, die Serie als wöchentlicher Event mehr Sinn.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich freue mich dann jede Woche auf eine neue Folge und über die Zeit in der man die einzelnen Folge sacken lassen kann und man sie auch als einzelne Folge bewerten kann. Zudem haben Contentcreater dann auch eine Woche Zeit die Folge zu verwerten.

Ich hab es bei Netflix so eingestellt, dass am Ende des Films/Serie nicht automatisch was Neues anfängt. Leider wird der aktuelle Stream verkleinert und man muss ihn wieder groß machen. Gibts auch dafür ne Option?

Ich mag dieses in Ruhe sacken lassen und Revue passieren lassen.

Ich finde man sollte Serien sowieso mehr Zeit geben und nicht alles einfach durch bingen nur um es gesehen zu haben und dann direkt mit dem Nächten anfangen. So kann ja keine Serie bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich habe aber auch nicht so viele Serien auf der Agenda oder auch Filme. Ich bin auch kein Vielgucker, weder Serien noch Filme.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der wöchentliche Release ist doch seit der ersten Staffel der Fall :blink:
Und bei Booklet of Bobby Thicc war es auch so, und bei Bad Batch und bei...
Ja also eigentlich immer bei dem Star Wars Kram :hae:


Aber ja, dieses Questgedudel ist ganz witzig bei Mando. Funktioniert, ist aber auch nicht so knülle wie bei Bad Batch. Vielleicht liegts auch daran, dass bei BB immer noch im Hintergrund das frische Imperium am rumoren ist und bei Mando sowas quasi fehlt. Keine Ahnung ob da jetzt wieder was kommt, mal schauen.

Was mir aber jetzt noch so aufgefallen ist, ist dass die Folge mich nicht so interessiert zurückgelassen hat, wie die aktuellen Bad Batch Folgen.
Ob sich das ändert?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der wöchentliche Release ist doch seit der ersten Staffel der Fall :blink:
Und bei Booklet of Bobby Thicc war es auch so, und bei Bad Batch und bei...
Ja also eigentlich immer
Klar. Ich schaue dann einige Sachen erst, wenn alles raus ist.
Bei Andor beispielsweise habe ich unregelmäßig eine Folge geschaut und die letzten 4 dann an einem Sonntag hintereinander.
War stark. Wie ein abschließender großer Kinofilm.
Muss man sicher nicht so schauen aber hat Eindruck hinterlassen.
Andor eignete sich dafür aber insgesamt besser als Mando, finde ich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied



Die Kleinen sind eine Mischung aus einem Gremlin und Yoda.
Das neue große Schiff sieht cool aus.

Zu viel nachdenken sollte man bei der ersten Folge auf jeden Fall nicht.

Was sie aus IG88 gemacht haben hat mir gefallen.

Ich hoffe es dreht sich nicht nur um die Mandalorianer. Hab da irgendwie nicht so Lust drauf, aber ich bin gespannt wie man den neuen Zielplaneten darstellen wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Was sie aus IG88 gemacht haben hat mir gefallen.
Also ich meine den Moment wo IG88 sich wieder auf den alten Missionsstand zurückgesetzt hat und versucht sich Grogu zu schnappen. Wie er da mit seinem restlichen Körper versucht in Richtung Grogu zu kriechen. Das hat mich sehr an Terminator erinnert. Ob das mit Absicht so gemacht wurde? Da hab ich irgendwie Lust auf einen Horrorfilm im Star Wars-Universum bekommen. Gestern lief auch noch Terminator 4. Diese Maschinen aus kaltem Metal, ohne Gefühl, fast unaufhaltbar hat echt einfach was böses. Wahrscheinlich weil wir sowas nicht wirklich kennnen, als was bei uns lebt ist eher warm.
Ich warte immer noch auf einen Terminator der die Leute einfach direkt umbringt. Ohne sie wegzuwerfen oder sonst etwas in der Richtung. Ich will das mir ein Terminator wirklich Angst macht. Gestern bei Terminator 4 hat der Moment am Ende des Films wo der Terminator versucht Christian Bales Gesicht mit seiner Hand und dem daran haftenden spitzen ausgehärtem Metall zu erreichen echt einfach unbehagen verbreitet. Dieses Unbehangen hätte ich gerne über einen ganzen Film.


Sowas ähnliches gab ja auch bei Avengers 2 Age of Ultron auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ohne sie wegzuwerfen oder sonst etwas in der Richtung. Ich will das mir ein Terminator wirklich Angst macht.
Das nervt mich auch. Du willst an die Zielperson ran und du willst sie umbringen. Warum wirfst du sie wieder weg, so das sie fliehen kann?

Einfach zack tot, fertig. Nächster! Wenn wegwerfen, dann in Feuer, auf Spikes, in Lava oder in ein Becken voller miesgelaunter Seebarsche mit Lasern auf den Rücken.

Ja, sonst ist der Protagonist tot. Ja, dann schreib deine Story besser! Deine fehlende Kreativität ist nicht mein Problem!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nachdem der Staffelauftakt ein seichter Recap war, ist Folge 2 direkt in die Vollen gegangen.
Dieser kurze Besuch bei Peli Motto war weird. Dass Grogu Peli so anspringt fühlte sich kinda out of place, alles was zu fix. Aber okay, kein großes Ding.
Die dicken Jawas waren super :ugly:

Und dann ging es ans Eingemachte: Mandalore.
Es war sehr schön, dass man hier mehr Informationen der Lore durch visuelles Storytelling bekommen hat, anstatt trockene Erzählungen. Das hat es für Kenner genauso spannend gemacht, wie für Casual Mando Watcher.
Der ganze Timemachine -Aufbau war okay, hat mich jetzt nicht so gejuckt.

Dieser weirde Cyborgknilch hatte so klassische Clone Wars Character vibes, aber mehr als visuell interessant zu sein war halt auch nicht. Irgendwie kam der mir aber bekannt vor, ich kann's nur nicht zuordnen. Hm.

Bo-Katans Rettungsaktion war natürlich purer Zucker. Zu sehen, wie sie mit dem Darksaber kämpfen kann, wie die Monarchin von Mandalore ihr Volk beschützt, war schon ein ziemlich dicker Move.
Dass Sie Din nicht einfach so hat sterben lassen ist toll, zu sehen dass ihr trotz seiner Verblendung etwas an ihm und in gewisser Weise doch etwas an den Splittergruppen von Mandalore liegt ist schön zu sehen.
Und es geht weiter, in die Minen von Moria Mandalore.
Diese zweite Taufe von Din war schön inszeniert, man merkte dem Charakter wieder an, wie viel ihm an diesem Glauben liegt. Der Moment, dass doch etwas im Wasser lebt zeigte Bo Katan auch, dass die Children of the Watch mit ihrer Art in gewisser Weise nicht verkehrt liegen.

Und dann der Mythosaurier.

Mandalore lebt, die Monarchin ist wieder da und die Verbindung zur Watch ist mit Din gegeben.
:bibber:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Alte "Wischblenden" <3
Geiles Setting.
Geiler Stimmungswechsel.
Geile Aliendesigns.

Wie der Kopf wegrennt hatte was von The Thing.

brawl ich weiß was du meinst. Gab es nicht in einem Toystory-Film oder in einem anderen Animationsfilm eine böse Echse mit Stacheln am Rücken?

Ich hatte die Idee für das Star Wars Universum, dass man auf einen verlassen Planeten landet und man eine Aufgabe erledigen muss. Der Planet hatte viele oder auch nur eine Droidenfabrik. Die ist aber seit Ewigkeiten verlassen und die Roboter rosten vor sich hin und haben nur noch den Befehl alles Fremde töten zu müssen. Also es gibt Droiden denen die Beine oder Arme weggerostet sind oder die Luft Säure enthält. Auf jeden Fall zerfallene Maschinen, ähnlich wie zerfallene Zombies. Zack feddich! Zombiedroiden!
Ich hoffe sowas sieht man dann spätestens bei der Warhammer 40k Serie und den Nekrons. Habe aber kein Plan ob es sowas bei den Necrons gibt.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich fand die aktuelle Folge super. Der Dogfight am Anfang, der Mittelteil auf Coruscant und die CotW am Ende. Und eine angenehme Folgenlänge. Soviel SW-Feeling ohne Jedis, ohne Skywalkers.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir war der Mittelteil deutlich zu lange, auch wenn die Richtung interessant ist. Und die neue Republik ist schon ein wenig creepy. :biggrin:

Bester Moment: It was a trap!!!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Fand die Folge eher durchwachsen. Nette Idee aber es war ein heftiger Einschnitt.

Wie eine Rollenspielrunde. Erst das vom letzten mal kurz abgearbeitet, da die Zeit nicht gereicht hat, dann den neuen Charakter eingeführt und dann noch den Cliffhanger für nächste Woche schnell erzählt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nach der eher ruhigen Folge von letzter Woche gab's heute Mando Action ohne Ende:
Mando und Bo-Katan scheinen jetzt nach und nach die verstreuten Mandos zu einen. Wobei ich sagen muss, dass dieser bunte Haufen am Strand echt belächelnswert aussah :ugly:
Grogus erste Trainingsrunde war auch so ein klassisches Mando Ding. Mal gucken, was da noch alles kommt. Dann sein zweites Teil der Rüstung. Herrlich.
Der dicke Order 66 Rückblick mit dem BESTEN Cameo aller Zeiten im Franchise! Grogu wird von Kelleran Beq gerettet, gespielt von Ahmed Best! Er hat Jar Jar Binks gespielt und die Rolle von Meister Beq bereits vor 3 Jahren in einer Kids Game Show gespielt. :biggrin:

Die Rettungsaktion von Vizlas Sohn war ja auch semi-solide. Alle super-duper Krieger mit Jetpacks müssen einen Berg klettern weil Drehbuch. :mellow:
Aber die Luftkampf Action war knorke.
Und als Bo-Katan am Ende ein neues Rüstungsteil bekommt, will natürlich niemand was vom Mythosaurier wissen.
Da bin ich gespannt was passiert.

Ja, alles in allem hat Carl Weathers wieder richtig gute Action abgeliefert! Der kann ja wirklich gut als Regisseur.
 
Oben