Starcraft 1+2 und Expansion Packs

Godzilla

Shadowrunner
Ich bin nun auch in der Beta. :bye:

Das bietet sehr wenige Überraschungen. Es ist halt alles eine Nummer besser als in anderen Spielen. Also genau wie erwartet. :wink: :super:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Bei mir hat 'n Kumpel direkt auf der Seite von Blizzard 'nen Comic Contest gewonnen und kam so an zwei Keys. Zock' die Beta auch ab und zu, Starcraft war aber nie so mein Spiel, für mich wird's erst so richtig mit dem Editor interessant. Auf LANs (wenn 'ne ordentliche Leitung vorhanden ist) nichtsdestotrotz sicher 'n Bringer! :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jemand Lust mich mal ein bisschen spielen zu lassen? :ugly:
Bin extrem geil auf das Spiel aber hab momentan noch keinen Beta key :/ bei Ebay sind mir die zu teuer.
 

Envincar

der mecKercheF
Original von niGGo
Bei mir hat 'n Kumpel direkt auf der Seite von Blizzard 'nen Comic Contest gewonnen und kam so an zwei Keys. Zock' die Beta auch ab und zu, Starcraft war aber nie so mein Spiel, für mich wird's erst so richtig mit dem Editor interessant. Auf LANs (wenn 'ne ordentliche Leitung vorhanden ist) nichtsdestotrotz sicher 'n Bringer! :smile:

tz dann gib deinen key jemand der ihn eher braucht xD mir zB dem SC fan überhaupt :knueppel:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von 00Doppelnull
Jemand Lust mich mal ein bisschen spielen zu lassen? :ugly:
Bin extrem geil auf das Spiel aber hab momentan noch keinen Beta key :/ bei Ebay sind mir die zu teuer.

Account-Sharing is illegal. :-P
 

Envincar

der mecKercheF
So ein kleiner Erfahrungsbericht!

Nunja was soll ich sagen? Es ist Blizzard...es macht süchtig...es ist jetzt schon ausgereifter als es ein Command & Conquer Teil je sein wird und es bietet jedem Spielspaß auch wenn man das Spiel nie gespielt hat und Einsteiger ist.

Rassen & Balance

Die neuen Einheiten und Upgrades sind echt genial...viele neue Möglichkeiten sich zu batteln.
Einiges ist definitiv ungewohnt, zB sind die Tastenkürzel von Einheiten nun komplett anders. Berserker nicht mehr auf B sondern Q jedoch Sonden beim Nexus ebenfalls auf Q.
Gewöhnt man sich aber schnell dran.
Ich bin seit SC1 passionierter Protoss Spieler und werde das in SC2 wohl nicht ändern. Allerdings sind Zerg wohl im frühem Spiel die stärkste Rasse. Schaben sind stark und hat man schnell ne große Menge von. Als Protoss sieht man da ohne Können und Geschick sehr alt aus, Terraner haben es da etwas leichter.
Ansonsten wirkt das Spiel schon sehr balanced, hier und da ein paar Kleinigkeiten und es wird wie geschmiert laufen.

Maps

Ich bin ja nie so der Low fan gewesen und werde mich jetzt auch schon auf Much Money maps freuen....die neuen Low maps sind aber auch gut und bieten neue taktische Möglichkeiten. Soviele gibts noch nicht und soviel kann ich dazu jetzt auch nicht schreiben.

Battle.net

Zuerst war ich definitiv geschockt als ich bemerkt habe, dass es keinen Chat gibt...wie soll man neue Leute kennenlernen? Nunja Blizzard hat aber angekündigt ein Chat wird definitiv noch folgen.
Weiterer Kritikpunkt sind die Nicknames...damals war ein Nickname noch ein Heiligtum...einzigartig nur dich gabs damit....jetzt kann jeder gleich heißen nur die Endung ist unterschiedlich bsp.

Envincar.qwe
Envincar.abc

und so weiter....das missfällt mir persönlich sehr...und ohne die Endung kann man auch keine Leute zu seiner Friendslist adden.

Ansonsten...das Ligasystem ist noch nicht 100%ig ausgereift aber hat jetzt schon Suchtfaktor. Aufsteigen, Absteigen usw. Wenn dann noch die Archivements freigeschaltet werden wird man sicherlich noch süchtiger :wink:

5 Wochen wird die Beta sicherlich noch laufen und ich denke kurz darauf vllt. 1-3 Monate wird das Spiel dann veröffentlicht. Dann gehts los :super:
 

Doni

New Member
Original von Envincar
es ist jetzt schon ausgereifter als es ein Command & Conquer Teil je sein wird und es bietet jedem Spielspaß auch wenn man das Spiel nie gespielt hat und Einsteiger ist.

Hm ich hab ja gelesen es soll noch schneller als der Vorgänger sein. Sicher das es einsteigerfreundlich ist? :headscratch:
 

Envincar

der mecKercheF
Original von Doni
Original von Envincar
es ist jetzt schon ausgereifter als es ein Command & Conquer Teil je sein wird und es bietet jedem Spielspaß auch wenn man das Spiel nie gespielt hat und Einsteiger ist.

Hm ich hab ja gelesen es soll noch schneller als der Vorgänger sein. Sicher das es einsteigerfreundlich ist? :headscratch:

ja! klar brauch man seine Zeit reinzukommen, aber das ist bei jedem Spiel so.
Der Vorteil ist...das Ranking System sucht dir Gegner die auf deinem Skill Level sind. Heißt du geräts vielleicht anfangs ein paar mal an gute Gegner später dann aber nur noch Gegner auf deinem Niveau. Heißt du wirst nicht abgeschlachtet und kommst somit immer besser vorran.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich kann die Aussagen von Envincar nur so unterstreichen!

Und das mit den Muchomaps lässt mich eine Frage aufwerfen:

Wie war dein Nic in SC1?
 

Envincar

der mecKercheF
tiTTeNboNus, t-Re)KuNiBeRg., D.o.M-Lostsoul

Problem an Mucho Maps in SC2...ich find wenn mass auf mass trifft verliert man krass die Übersicht
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh weia. Das ist einfach nicht mein Spiel :biggrin: Ich hab jetzt mal ~7 Matches gemacht und 6 davon verloren. Irgendwie klappt das nicht mehr mit dem Einbunkern und dann Drölftausend Einheiten des gleichen Typs bauen.

Bei SC1 hab ich mich immer erfolgreich (ala Command & Conquer 2) eingebunkert und dann Myriaden an Trägern, Panzern oder Wächtern gebaut und damit alles weggeputzt. Das funzt hier nicht mehr.

Durch die neuen Einheiten gibt es unzählige taktische neue Möglichkeiten... und das macht es imho wesentlich anspruchsvoller und schwieriger. Man muss die einzelnen Spezialfähigkeiten geschickt kombinieren und sich echt auskennen. Jeder meiner Gegner hatte eine gänzlich andere Herangehensweise und hat mich so weggebügelt. Macht schon Sinn, dass Starcraft primär für Pro-Sport entwickelt wird. Ich glaub, die SP Kampagne werd ich mal durchspielen, aber bezüglich des MP sehe ich für mich und Starcraft II nicht so die Zukunft. Aber ich bin auch eh weder der große MP Freizeiter noch generell RTS Fan.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Einbunkern kannste bei Starcraft II komplett vergessen. Haste ja selbst gemerkt. :wink:

Ich habs jetzt endlich auch mal bei nem Freund anzocken können, is schon sehr geil. Ich freu mich schon auf die Kampagne, hat hier einer noch nen Key über? :ugly:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Original von Envincar
tiTTeNboNus, t-Re)KuNiBeRg., D.o.M-Lostsoul

Problem an Mucho Maps in SC2...ich find wenn mass auf mass trifft verliert man krass die Übersicht

:ugly: Ich glaub ich hab sogar noch nen 1v1 von uns beiden irgendwo rumliegen. :wink: (bin LoD-Leader[TNG] bzw. esG.LoD)
 
Oben