Stephen King's The Stand - Das letzte Gefecht (1994+2020 Miniserien)

McKenzie

Unchained
Naja. The Stand hat zwar seine 1200 Seiten, aber der größte Teil davon ist zum Atmosphäre-aufbauen, Handlung gibt es gar nicht soo überbordend viel.
Ich persönlich war vom Buch irgendwie enttäuscht, es braut sich zwar in der ersten Hälfte schön unheilvoll zusammen, aber dann, naja. Irgendwie nicht so episch, wie es klingt.
Das ganze müsste man für einen Film eigentlich straffen, da es sonst ziemlich langweilig werden könnte ("Oh, okay, sie sind jetzt zum 187sten Mal bei einer verlassenen Stadt angekommen, wo niemand/nur eine seltsame Person ist") nur sollte dabei die Stimmung nicht verloren gehen. In einem 3-Stünder sollte das machbar sein, das richtige Händchen vorausgesetzt.
 

Young

Well-Known Member
Affleck hat mit The Town und Gone Baby Gone bewiesen, dass er ein fähiger Regisseur ist, von daher ist da nicht viel falsch gemacht worden. Affleck könnte auch im Film mitspielen, aber nicht unbedingt eine Hauptrolle.
Ob das Buch in einen Film passt, wage ich stark zu bezweifeln, da das Buch ja wirklich ewig lang (zu lange, in meinen Augen) ist.
Und das Ende sollte vielleicht im Film ein wenig epischer sein, denn im Buch fand ich das sehr unspektakulär.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gute Sache. Vor allem, weil das heisst, das Remake von kein Sterbenswort ist damit weg vom Tisch. Afflecks Regietalent wurde hier ja schon ausgiebig gewürdigt. Trotzdem wäre es ne ganz neue Art von Film. Bin gespannt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei The Stand fand ich den Anfang großartig. Bis etwa zu dem Punkt, wo "alle" bei der alten schwarzen Dame zusammen finden.

Alles danach hat denn nicht mehr so meinen Geschmack getroffen.
Bin insofern auch nicht so scharf auf eine neue Verfilmung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das Affleck die Regie übernimmt ist noch nicht offiziell bestätigt. Die einzige Seite, die behauptet er übernimmt die Regie, ist deadline. Alle anderen Seiten berichten eher verhalten über Verhandlungen. Bleibt wohl noch abzuwarten, ob er wirklich den Film inszeniert.

The Stand ist für mich eines der besten King Bücher. Die Verfilmung aus den Neunzigern fand ich schon recht gelungen, wobei der zweite Teil, wie im Buch etwas abfällt.
 
M

Master Chief

Guest
Das Buch gehört zweifellos zu Kings besten Arbeiten und hat es wirklich verdient filmisch ansprechend umgesetzt zu werden.

Ich freue mich, dass man sich dafür einen fähigen Regisseur wie Affleck an Bord holen will, obwohl ich befürchte, dass es künstlerisch auch ein Rückschritt für ihn werden könnte.

GBG und The Town waren mehr als gelungene Filme, bei denen Affleck Freiheiten genoss, die er bei einem Großprojekt (bei der Vorlage, kann es gar nichts anderes werden) wohl verlieren wird, da die Studios sicherlich so einiges mitentscheiden wollen. Und genau das macht mir Sorgen...
 

Riekan

New Member
The Stand ist mein absolutes Lieblingsbuch von King. Die bisherige Verfilmung fand ich schon sehr gelungen aber Affleck kann sich gerne daran probieren. Ich drücke die Daumen denn einfach wird das nicht. :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Manny
Bei The Stand fand ich den Anfang großartig. Bis etwa zu dem Punkt, wo "alle" bei der alten schwarzen Dame zusammen finden.

mMn sind die Wanderungen in einer ausgestorbenen Welt das A und O des Romans.
Auch die der ausgewählten 4 nach Westen,die ja nach dem Treffen mit der Abigail stattfindet.

-Habt ihr auch die Orte auf ner Amerika-Karte nachgeguckt und gehofft, die Leute treffen sich irgendwann? :omg:

-Erinnert euch der Rocker aus diesem Roman nicht auch an den Drogenjunkie(auch Musiker?)aus der Schwarz-Reihe?

jedenfalls mein Lieblingscharackter in beiden Romanen,da saukomisch.
 

Member_2.0

New Member
The stand ist eines der wenigen Bücher die mir von King so gar nicht zugesagt haben. Hab es daher auch nicht ganz bis zum Ende gelesen, weil es einfach so unendlich langweilig war. Dabei steh ich eigentlich auf diese Art Storys, aber in dem Fall war es nichts für mich.

Den 4Teiler habe ich vor Jahren mal gesehen, kann mich daher nur spärlich erinnern, aber ich glaube auch den fand ich eher langweilig :gruebel:

Bin gespannt, ob Affleck da was rausholen kann. Aber so richtig viel Hoffnung hab ich nicht...aber ne Chance werde ich dem Film geben. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt interessant. Mit The Town und Gone Baby Gone hat sich Affleck in der Tat als überraschend talentierter Regisseur bewiesen (wer hätte das erwartet?) und The Stand dürfte als größeres Projekt gut zu dem passen, was er bisher gemacht hat. Man darf also gespannt sein.

Die TV-Verfilmung von anno dazumal habe ich mir mal angesehen, konnte mit dieser aber nicht viel anfangen, aber schon viel gutes über das Buch gehört. Das hat mich mit seinen 1000+ Seiten bislang immer abgeschreckt.

Im Gegensatz vieler muss ich allerdings sagen, dass ich nichts gegen ihn als Darsteller habe. Dass er richtig was kann, hat er in Die Hollywoodverschwörung gezeigt, diese lästige Bennifer-Mediengeschichte wollte er selbst nie und er hat noch nie wirklich schlecht gespielt. Ich mochte ihn z.B. durchaus als Daredevil. Noch weitere Affleck Sympathisanten hier?
 

McKenzie

Unchained
Original von blacksun
-Erinnert euch der Rocker aus diesem Roman nicht auch an den Drogenjunkie(auch Musiker?)aus der Schwarz-Reihe?
Hm, eigentlich nicht so sehr. Es gibt viell. gewisse Parallelen, aber der Typ aus The Stand ist an einem Punkt, wo Eddie nie hingekommen wäre :omg:
Und Eddie ist doch auch viel zynischer und gleichzeitig kindischer.
The Stand ist aber auch schon länger her bei mir, vielleicht vergess ich da Sachen :wink:
 

Schorsch

New Member
Ist garnicht so lange her,dass ich das Buch gelesen habe.
An die ganzen Namen kann ich mich aber nicht mehr wirklich erinnern :ugly:
Denke jedoch,dass das Buch potential für einen Film hat, auch wenn wohl viel verloren gehen wird,Mini-Serie wäre vielleicht die beste Lösung gewesen.
Bin auf jedenfall gespannt drauf :super:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
David Kajganich (Blood Creek, The Invasion) ist jetzt als Drehbuchautor zum Projekt gestoßen.
q.:slashfilm.com

Dürfte also noch etwas dauern, bis dieses Riesenprojekt vor die Kameras geht.
 
P

PlanetSoap

Guest
sehr interesasnt, dass sie den stoff nochmal verfilmen möchten. falls aflek mitmachen sollte, würde er sich wohl die rolle von stu redman krallen, den gery sinise verkörpert hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Ben Affleck erzählt, dass man Probleme habe, The Stand in Drehbuchform zu bringen. Derweil sagt Stephen King, dass Jake Gyllenhaal seiner Meinung nach die Hauptrolle spielen sollte.

"Right now we're having a very hard time," he said. "But I like the idea - it's like 'The Lord of the Rings' in America. And it's about how we would reinvent ourselves as a society. If we started all over again, what would we do?"

q: http://worstpreviews.com/headline.php?id=26693&count=0#ixzz2CTGfJVMS
 

blacksun

Keyser Soze
Jay schrieb:
NEWS
Ben Affleck erzählt, dass man Probleme habe, The Stand in Drehbuchform zu bringen. Derweil sagt Stephen King, dass Jake Gyllenhaal seiner Meinung nach die Hauptrolle spielen sollte.
Stu Redman und Larry würden nicht passen.
Vielleicht könnte er als Nick Andros durchgehen.
 
Oben