Stephen King's The Stand - Das letzte Gefecht (1994+2020 Miniserien)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Ben Affleck hat ja bekanntermaßen zu tun, daher macht den nun vermutlich Scott Cooper (Crazy Heart, Out of the Furnace). Er übernimmt wenn die Verhandlungen gut laufen, Regie und Überarbeitung des Drehbuchs.
q.: THR
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eine Stephen-King-Verfilmung von Ben Affleck wäre auch zu schön gewesen:biggrin: Von Scott Cooper habe ich noch nichts gesehen, aber Crazy Heart soll ja richtig gut sein.
 

McKenzie

Unchained
Ich denke man kann, prinzipiell, aber eher 3h. 1000+ Seiten sind viel, aber es passiert auch einiges an Leerlauf, den man runterkürzen könnte. Allerdings ist die Geschichte von der Atmosphäre her eher darauf ausgelegt, langsamer erzählt zu werden. Kommt wohl auf das Talent der Drehbuchautoren und des Regisseurs an.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein einzelner Film wird schon sehr knapp für den Wälzer (in der deutschen Langfassung sind es 1200 Seiten). Wahrscheinlich werden sie dann die langen Einführungen der Charaktere kürzen, aber vielleicht auch ganze Handlungsstränge und Figuren. Das wäre nicht so toll.
R-Rated ist aber schonmal gut.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
NEWS
Neuer Kandidat ist Josh Boone (kommendes Krankendrama Das Schicksal ist ein mieser Verräter), neuer Plan? Ein einzelner R-Rated Film.

Kann man das 1000+ Seiten Werk in 2,5 Stunden unterbringen?

q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=115343

Update
Vielleicht in 3 Std? Weiter in R-Rated.

Regisseur Josh Boone:
"We’re gonna do one three-hour, R-rated version with an amazing A-list cast across the board. Every single one of those characters will be somebody you recognize and somebody you relate to. And it’s gonna be awesome. I’m really excited. It’s the most exciting thing I’ve ever got to do in my entire life. If 12-year-old me had ever known that one day I’d be doing this, to even just go back and look at that kid, I’d be like, Keep doing what you’re doing! It’s just crazy. I’ve met so many actors over the years, and like, when I met Stephen King, I hugged him with tears in my eyes. He meant that much to me when I was young. I still say everything I learned about writing I learned from Stephen King. I don’t read screenplays. I don’t read screenplay how-to books. It’s always just, establish the character. Establish the character."
http://www.slashfilm.com/stand-info/
 

Envincar

der mecKercheF
Heißt der Schwarze Mann nicht auch Flagg/Walter in der dunkle Turm? oh man der Turm hat mich gepackt :ugly:

Zudem wird ein einem Teil eine Welt beschrieben, die durch eine Seuche ausgelöscht wurde...würd ja irgendwie zu The Stand passen :squint:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
*auf meine eigene Euphorie-Bremse treten* Oh Mann, oh Mann! Ich darf mich echt nicht allzu sehr hypen, aber wenn das klappt...PERFEK...nein, Reel! Nicht hypen!
 

wilwood

New Member
Ich kann immer noch nicht glauben, dass man dieses Werk in einem 3 Std Film unterbringen kann. Das ganze wäre eigentlich wie geschaffen für eine Mini-Serie bei HBO oder AMC...

Bin trotzdem mal gespannt, was denn letztendlich daraus wird :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
wilwood schrieb:
Ich kann immer noch nicht glauben, dass man dieses Werk in einem 3 Std Film unterbringen kann. Das ganze wäre eigentlich wie geschaffen für eine Mini-Serie bei HBO oder AMC...

Bin trotzdem mal gespannt, was denn letztendlich daraus wird :wink:
Wegen der zu kurzen Lauflänge bin ich auch skeptisch, aber ansonsten klingt das bisher gut.
 
Oben