Stephen King's Todesmarsch

Puni

Well-Known Member
@MamoChan

Meinte damit, dass es ja eigentlich nur um den Lauf und das Innenleben des Protagonisten währenddessen geht. Das funktioniert in Romanform natürlich super, aber als filmische Umsetzung stell ich mir das schwer vor.
 

Cartman

Well-Known Member
Je Läufer eine Folge, die in Rückblenden den Charakter näher beleuchtet. So könnte man 100 Folgen zeigen.

Das mit den 100 Folgen war natürlich ein Spaß. Aber um in die Tiefe gehen zu können, wäre ein Format wie bei Squid Game notwendig. Man kann das Ganze natürlich auch recht oberflächlich abhandeln, aber das wäre verschenktes Potential (wie beim Dunklen Turm).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich rechne hier nicht mit einem großen Budget, wird eher bei Netflix landen. Und das Alter der Figuren wird wahrscheinlich auf 18-21 angehoben oder einfach nicht erwähnt.
Ich würde hier auch eher eine Serie oder Miniserie passend finden, damit man Zeit für die Charaktere hat.
 

MamoChan

Well-Known Member
Es wäre deshalb schwer, weil die Jungs permanent in Bewegung sind. Dürften ziemlich anstrengende Dreharbeiten für die Darsteller werden.

Mist....jetzt habe ich schon wieder Lust, das Buch nochmal zu lesen.

@MamoChan

Meinte damit, dass es ja eigentlich nur um den Lauf und das Innenleben des Protagonisten währenddessen geht. Das funktioniert in Romanform natürlich super, aber als filmische Umsetzung stell ich mir das schwer vor.

Ach so, danke. So genau hatte ich das nicht mehr in Erinnerung.
Aber ich denke, da gäbe es bestimmt Möglichkeiten, es umzusetzen. Vielleicht wieder mal die Stimme eines Erzählers, die dann in eine Rückblende übergeht oder so.🤔
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Hm bin auch zwiegespalten. Habe den in ganz jungen Jahren gelesen und fand ihn gut. Meine Erinnerung ist letztlich aber auch das, was Puni schrieb...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe... da wird eben nur gelaufen äh marschiert. Klar, da geschehen ein paar spannende, interessante, aufreibende Dinge, aber es wird eben hauptsächlich von A nach B gelaufen.
 

Cartman

Well-Known Member
Deshalb sind Rückblenden in dem Film sehr wichtig.

Außerdem kann man das
Einhalten der Mindestgeschwindigkeit unter den verschiedenen Bedingungen recht spannend inszenieren
. Ich würde tatsächlich 8-10 Personen heraus greifen und bei diesen jeweils pro Serienfolge näher auf ihre Beweggründe eingehen. Das könnte in Serienform schon recht interessant werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das denke ich auch. Hier müssen dann aber das Drehbuch, die Regie und die Schauspieler richtig gut sein, um das Publikum auf Trab zu halten.
 
Oben