Stephen King's Zimmer 1408 ~ John Cusack [Kritik]

WeirdFenrir

New Member
Original von Smokersdeelight
Aber der Rest stimmt zum grossen Teil: clever und unterhaltsam inszeniert (was bei Filmen die im Grunde in nur einem Zimmer spielen, sicher nicht einfach ist), tolle, nicht zu ueberladene Effekte und ein wirklich 'Scheissboeses Zimmer" oder wie immer das synchronisiert wird :wink:

7.5 von 10

ich glaube es wurde so übersetzt: es ist ein wirklich mieses zimmer ! :headscratch:
 

fever

New Member
Habe mir den Film auch zweimal im Kino angeschaut, war aber auch erstmal was skeptisch.
Als ich noch 12 wa fand ich die Stephen King Verfilmungen noch richtig klasse und gruselig, aber wenn ich sie mir heute anschaue, dann schüttel ich immer nur mit dem Kopf wie cih sowas jemals gruselig finden konnte.
Aber auch mich hat der Film sehr positiv überrascht (sonst hätte ich ihn mir wohl nicht zweimal angesehen:squint:).
Endlich mal wieder eine gelungene Stephen King Verfilmung, die auch die Atmosphäre der Geschichte wiederspiegelt, finde ich. Also der geschriebenen Geschichte.
John Cusack trägt bedenklos den ganzen Film, kommt sehr glaubhaft rüber und man möchte einfach nur, dass er endlich aus dem echt miesen Zimmer raus kommt ( was man ja nicht bei jedem Schauspieler möchte, hätte zum Beispiel Ben Affleck die Rolle übernommen, hätten sich bestimmt schnell einige gewünscht, dass irgendwer den Schlüssel wegschmeißt).
Schockmomente gab es auch einige und endlich mal ein Horrorstreifen der nicht komplett vorhersehbar war.
Das Einzige was ich da bemängeln kann ist, dass ich mir mehr Szenen von Samuel L. Jackson gewünscht hätte, weil der Mann einfach hammer ist. Aber ich bleibe brav und bedank mich artig, dass er überhaupt in den Film mitgespielt hat, er hat meiner Meinung nach viel zur Atmosphäre des Films und zu der Grundeinstellung der Zuschauer von dem Zimmer beigetragen :smile:
Kann es kaum erwarten, den Film endlich auf DVD zu haben und ihn mir ungekürzt immer und immer wieder ansehen.
Von mir bekommt er 9,5 von 10 möglichen Punkten :smile: :smile:
 

Jenny

Gefangen im Cube
Ich fand den Film besser als das Buch, habe das heute gelesen [meine Freundin hat es mir geborgt]

Auf youtube hab ich mir das alternative Ende angeschaut und ich muß sagen ich finde es viel besser als das Ende der Kinofassung.

Hab erwartet das im Buch auch soviel passiert wie im Film. Vielleicht bringen sie ja ein richtiges filmbuch raus :wink:

Ser OST ist genial, hab mir den runtergeladen [bei itunes}
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
mann ey was soll der shice....

nette rausgeschnittene szene und zum schluss nen alternatives ende wo der gute s.l.jackson nochmal zu sehen ist der mir im kino zu sehr schnell abhanden gekommen ist.

blöde dvd geldmacherei oder was?
 

Paddywise

The last man
wow das Ende hätte den Film ja tatsächlich noch um einiges besser gemacht und bei mir die Wertung hochgeschraubt :biggrin:

Nur schade das Samuel l Jackson und Tony Shaloub nur so eine kurze Stelle zusammen hatten :uglylol: . Bei der Stelle hat er mich schon alleine wegen den Anzug doch glatt wieder an Monk erinnert.
 

Time Lord

of The Doctor
Thx Jenny :wink:

Hmmm

Also ehrlich gesagt mir gefällt das emotionale Ende der Kinoversion besser :top:
Bei dem andren Ende kommts mir so vor als sei seine ganze Aktion umsonst gewesen :sad:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mittlerweile gibt es auch zum DC Infos.

Wie Neo schon schrieb ist der Verkaufsrelease der 25.02.2008. Im Verleih startet er jedoch bereits am 01.12.2007.

Es wird eine normale Fassung geben , sowie eine Deluxe Edition mit mehr Bonusmaterial und einem alternativen Ende, das ist dann der Directors Cut. Beide Fassungen erscheinen zu dem o.g. Datum.

Die normale Fassung:

[url]http://img402.imageshack.us/img402/5098/4835wo6.th.jpg[/URL]

Die Deluxe Edition:

[url]http://img440.imageshack.us/img440/7402/4836vv3.th.jpg[/URL]
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Möglich, der Aufkleber auf dieser so genannten Deluxe Edition spricht aber von einem Directors Cut mit alternativem Ende.

Wer weiß, was die Ansage "mehr Bonusmaterial" schlußendlich bedeutet.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Möglich, der Aufkleber auf dieser so genannten Deluxe Edition spricht aber von einem Directors Cut mit alternativem Ende.

Achso. Ja dann wird es wohl der komplette sein.

Sehr schön. Frage ist nur ob auf Englisch (siehe Number 23 z.b.) oder synchronisiert. Wäre mir persönlich fast gleich.

Naja dann wird wohl die Deluxe als Steelbook bekommen. Naja ein schöner brauner Pappschuber oder ein Digi hätten mir da besser gefallen. Naja egal. hauptsache der DC scheint dabei zu sein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Als Synchro kann ich es mir fast nicht vorstellen. Werde ihn mir erstmal aus dem Verleih holen. Wenn er dann so gut ist wie ich denke, kommt die Deluxe Edition als Kauf in Betracht. :wink:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich hab es immer noch nicht geschafft, den Film im Kino zu sehen, wird dann wohl auf die DVD hinauslaufen. :-/
 

Denyo

New Member
DVD News

Nun sind auch die DVD Details des Thrillers "Zimmer 1408" veröffentlicht worden. Wie schon erwähnt wird es neben der normalen Fassung auch eine Deluxe Edition geben die den den Directoré Cut und ein Alternatives Ende beinhaltet. Die DVD wird ab dem 25.02.2008 im Handel erhältlich sein.

Laut meinen Informationen wird die Leih DVD erst am 23.01.2008 erhältlich sein !?!?

DVD Details - Einzel DVD

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch

Extras

- Kinotrailer

**********

DVD Details - Deluxe Edition

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch

Extras

- Kinotrailer
- Audiokommentar des Regisseurs und des Drehbuch-Autors
- entfallene Szenen mit Audiokommentar
- Featurette: Die Geheimnisse, von Zimmer 1408
- Interview mit John Cusack
- Featurette: Im Zimmer 1408
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Müsste es nicht Director's Cut mit alternativem Ende heißen? (nicht übel nehmen, dass ich es so genau nehme. :wink: )

------

Wenn diese 3 Dinge:

- Featurette: Die Geheimnisse, von Zimmer 1408
- Interview mit John Cusack
- Featurette: Im Zimmer 1408

nicht zu kurz sind, ist die Veröffentlichung nicht schlecht. Audiokommentar und DTS-Tonspur sind auch drauf. Sehr gut. :top:
 

Puni

Well-Known Member
Oh man, ich krieg Freikarten von Jigsaw für den Film und vergesse dann auch noch, was dazu zu schreiben.

Auf jeden Fall ein solider Horrorfilm, der eigentlich, bis auf ein paar Stellen in der Mitte, nie langweilig wird. Besonders der Anfang im Zimmer ist sehr gut gemacht, das gefiel mir richtig gut. Und auch das Ende fand ich passend.

7.5 / 10

BTW: Der Film ist nicht mehr im Kino.
 
Oben