Stirb Langsam 4.0 [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Original von Furious Angel
Also dass Strib Langsam 4 eben nicht so heißen wird, ist eigentlich überhaupt nicht seltsam, weil der dritte Teil im Original Die Hard: With a Vengeance heißt und damit eigentlich keinen Bezug zum deutschen Starttitel Stirb Langsam 3: Jetzt erst recht hat.

Hauptsache John McTiernan führt hoffentlich wieder Regie, weil ihm der erste und dritte Teil famos gelungen sind


Also,dass STIRB LANGSAM mit DIE HARD nix zu tun,weiss man ja,aber an den deutschen Titel hat man sich ja mittlerweile gewöhnt!
Hauptsache der 4. Teil heisst auch Stirb Langsam,denn das sollte man wenigstens beibehalten!

Und mit John McTiernan gibts wohl ein Problem,denn wie bereits im Forum besprochen, sitzt der Gute im Knast!!

Also wer führt dann Regie??
 

Furious Angel

New Member
@Incubus

Holla die Waldfee, tatsächlich!

Hab' gerade danach gegoogelt. Weiß jetzt bloß nicht wie lange der drin ist und ob damit McTiernan's Karriere für immer vorbei ist. Ich meine, Meineid ist ja gerade noch soooo verschmerzbar. Mal sehn, ob ihm Hollywood das verzeihen kann....

Verdammt, dabei war er echt der ideale Die Hard-Regiesseur. Und die ein oder andere Perle wie Jagd auf Roter Oktober stammt ja schließlich auch von ihm....
 

Furious Angel

New Member
Also ich hoffe mal, dass der Film eben nicht wie Teil 2 wird. Der war zwar nicht schlecht und wirklich ganz ok, aber einfach zu sehr zwanghaft an Teil 1 geklammert. Zitat John McLane: "Die gleiche Scheiße passiert dem gleichen Mann zum zweiten Mal." :wink:

Und insgesamt leider kein Vergleich zum genialen ersten Film. Der Dritte dagegen geht mutig mal in eine andere Richtung und hat mir persönlich wieder richtig gut gefallen. Es waren auch eben nur Teil 1 und 3, die von McTiernan waren und deutlich von seinem Stil geprägt sind. Teil 2 war nicht von ihm, was man auch an der teilweise unsinnig eingesetzten Zeitlupe erkennt (wer will schon einen schießend seitwärts rollenden McLane sehen, wenn die Kameraeinstellung scheinbar ewig dauert...hier hat man eher peinlich versucht, dem aufkommenden John Woo-Stil aus Hong Kong nachzueifern).

Wenn ich an Stirb Langsam denke, denk' ich lieber an einen verwüsteten Nakatomi Plaza oder John McLane nackend in Harlem mit dem Schild "I hate Niggers" um den Hals (für die, die den Film nicht gesehn haben: er wurde dazu gezwungen, also nix rassistisches - die Szene war urkomisch :rofl: ) - und nicht an ein abstürzendes Passagierflugzeug...
 

JackIt

New Member
Kann nur hoffen das ein würdiger Nachfolger der Reihe wird.

Bin sehr gespannt aud die ersten Bilder :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Furious Angel
Also ich hoffe mal, dass der Film eben nicht wie Teil 2 wird.


Word.

Ich würde für den 4. ja eine Sache ganz schön finden.........
Hab mir den ersten vor kurzem wieder angeguckt. Da überleben ja sowohl der schwarze (Theo), der 6 der 7 Schlösser des Tresors geknackt hat und noch so ein anderer Typ, der von MacClane umgehauen wird bevor der sich Gruber entgegenstellt.

Diese beiden Figuren sollten endlich das Zeitliche segnen. Irgendwas in die Richtung: Beide wollen Rache und haben sich mit dem Hauptbösewicht des 4. zusammengeschlossen. Der eine kann dabei ruhig früh im Film sterben.......und Theo dann halt gegen Ende.

Ich würd das einfach deshalb gut finden, weil dann alle, die im Nakatoni Plaza waren, tot wären........so eine Art Abschluss des ganzen.
 

Capote

New Member
Original von Deckard
Ich habe gelesen, dass Doug Richards für "Die Hard 4" die Feder schwingt. Ihm haben wir schon bereits die Drehbücher zu "Die Hard 2" und "Hostage" zu verdanken!

Das ist keine gute Nachricht, da Hostage nicht wirklich gut war. Einer von diesen lahmen Willis Filmen marke Tödliche Nähe, 16 Blocks, Das Tribunal.
 
H

homer

Guest
Ich hoffe das die Story stimmt und action enthält
ich bin ein Fan der Stirb langsam Reihe aber
irgendwie habe ich ein schlechtes gefühl was den 4.Teil angeht .
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ehrlich gesagt brauch kein vierten "Die Hard" Teil. Bin mit dem vierten Teil immer noch auf Kriegsfuß, kann mir nicht vorstellen das dieser Film ansatzweiße am den sehr guten ersten oder an den guten zweiten Teil ran kommen würde.

Dennoch bin ich auf die ersten Bilder bzw auf den ersten Trailer gespannt! Auch die Story würde mich reizen ...
 

Trauma

New Member
Anscheinend wurden die Dreharbeiten verschoben, weil Bruce Willis sich erst noch einen gescheiten Body antrainieren will, da er sich nicht blamieren möchte. So wurde es zumindest gestern im Fernsehen erwähnt.

Einerseits möchte ich, dass es jetzt endlich losgeht, andererseits sollte Bruce schon etwas hermachen und nicht gerade mit nem Bierbauch angerannt kommen. Allerdings würde das zu seiner Rolle passen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Len Wiseman, der Regisseur der beiden Filme über Kate Beckinsale in hautengem Leder (Underworld), soll der Regisseur des neuen Stirb Langsam werden.

Das berichteten die Gazetten heut morgen mit dem Zusatz, dass es wohl eine überarbeitete Fassung des Stirb Langsam 4.0 Drehbuchs sein wird.

Darin bekämpfte John McClane zusammen mit einem Hacker eine Bande Internet-Terroristen. Bei Fans kam dieses - welch Überraschung - nicht gut an.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hacker? Internet-Terroristen?
Wo bleibt denn da die Action? Nene, hört sich nicht gut an.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ne,
so eine Story hört sich schon nicht gut an,
und Len Wiseman=Stirb Langsam?
Passt auch nicht!

Aber da kann noch einiges passieren!
 

DHM

New Member
Naja, hoffe das keine Hacker-Story kommt.
Solch eine Thematik passt nicht, McClane soll ein
Unterhemd tragen und durch LA oder sonst wo
flitzen. Aber nicht zu Hause am PC sitzen und Hacker
suchen :uglygaga:
 

SFX2010

New Member
also würde mal sagen das man anhand der grundstory über hacker nicht auch gleich voreilige schlüsse über den action anteil im film urteilen sollte.
wer weiss, vielleicht haben ja die bösen bösen hacker auch ein paar große brüder die auf sie aufpassen bzw. mit denen dann halt mclane "spielen" darf :omg:

@joey - wie war das mit vorurteilen in deinem beitrag zu starship troopers 3!? :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem wir in Erfahrung gebracht haben, dass Len Wiseman Regie beim nächsten Stirb Langsam führen könnte, kam heut die Meldung über eine erste Besetzung rein.

Bruce Willis gegenüber soll Scott Speedman (Underworld 1-2, Dark Blue) den Bösewicht spielen; einen hinterhältigen Internet-Terroristen.

[url]http://img450.imageshack.us/img450/1600/scottspeedman7ip.jpg[/URL]

Über die Story ist nichts weiter bekannt.
 
Oben