Stirb Langsam 4.0 [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Also gegen Speedman hab ich wirklich nichts,der gefällt mir als Schauspieler echt gut,
aber jetzt scheint die Story um Internet-Hacker langsam Formen anzunehmen und das überzeugt mich nicht so ganz!
 

BuRocK

New Member
Wer auch immer garede gesagt hat,dass der typ nicht zur terror-rolle passt ist zu oberflächlich.soll der bösewicht vielleicht eine augenklappe tragen oder nen toban um den kopf tragen???sowas ist einfach nur bescheuert.terroristen gibt es in allen formen,zum beispiel der kerl der in einen anzug durch das weisse haus rumläuft.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von j.@.c.K.
Naja, der sieht mir eher aus wie ein Sunnyboy, als ein Terrorist.

Das finde ich auch.
Ausserdem bin ich immer noch skeptisch, was einen vierten Stirb Langsam angeht. Da passt meiner Meinung nach die Hacker-Story nicht so gut. Wenn sie diese Story unbedingt verfilmen wollen, dann bitte unter einem anderen Namen als Die Hard IV.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das würde ja das Wiseman-Gerücht sehr glaubhaft machen, aber ob man da nicht lieber jemadn erfahrenes nehmen sollte?

Naja bisher ist noch gar nichts fix...
 

bombvoyage

New Member
naja internetterroristen hauen mich jetzt auch nicht gerade vom hocker...zumal die "die hard reihe" ja immer nach nem bestimmten muster abläuft...und zwar das mc clane durch zufall und ungewollt in den fall verwickelt wird...bin mal gespannt wie das hier gelöst wird....

ps: bitte kein justin timberlake....der muss nun wirklich nicht sein
 

Deckard

New Member
Also, wenn besagter, mir bisher unbekannter Scott Speedman den Bösen neben Bruce Willis spielen soll... im Auftritt wirkt er eher wie der "smarte Sunnyboy", da könnte er eher bei Baywatch oder in irgendeinem Mainstream mitspielen. Das ist m.M. , beim Anblick seiner Photos bei imdb.
Das klingt hart, ich weiß, ich habe ihn auch noch nicht acten gesehen. Ein Böser muß zwar nicht unbedingt eine Augenklappe tragen, aber er sollte AURA haben, und das muß Scott Speedman erst einmal zeigen.
Ich erinnere an Die Hard 2 und, in Die Hard 1 ähnlich, da waren die Schurken alles zähe, ausgeschlafene, durchtrainierte Jungens, die nicht alle gleich beim ersten Kontakt mit Bruce auf der Stelle wehrlos umgefallen sind, so wie es beispielsweise die Schurken schon obligatorisch in den Seagal-Filmen tun.

Wer für mich wirklich einen Bösewicht darstellt?
Kennt ihr noch Bullitt mit Steve McQueen? Fällt mir jetzt spontan ein, da ich diesen genialen Film erst vor kurzem wieder gesehen habe. Da gibt es diese zwei Mitfünfziger, seriös in Anzug und Trenchcoat, die reden während des Films kein einziges Wort, machen nur ihren Job mit ihren Knarren,und sehen einfach nur fies aus.
Jaja, damals, das waren noch Bösewichter und Helden, und eben keine Pappkameraden wie heutzutage.

Aber geben wir dem Scott ne Chance.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
kurz Off-Topic:

Bei James Bond sollte man aber nun auch aufpassen, dass die Euphorie nicht zu groß wird, weil oft können Trailer auch täuschen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erstes Wort zur aktuellen Story ist raus - und wie es aussieht, hat man das alte "Hacker"-Script übernommen und noch mal bearbeitet:

Der Film beginnt damit, das John McClane seinen Sohn Jack aus dem Gefängnis holt. Jack wurde festgenommen, weil er verschiedene Verbrechen über das Internet begangen hat - er hat brisante Informationen gestohlen, und weiss etwas besonderes: Ein paar von seinen Bekannten planen den größten Terroranschlag aller Zeiten auf Amerika.

Systematisch arbeiten sie daran, mit einem 3-Tage-Zeitplan erst sämtliche Sicherheitselektroniken wie Ampeln etc auszuschalten, dann an Börse und Wirtschaft zu gehen und um letztendlich die Strom- und Wasserversorgungen zu kappen. Was sie planen, ist Amerika's Fortschritt wieder ins Mittelalter zu jagen.

Jetzt müssen John und sein Sohn - die sich beide nicht ausstehen können - zusammen versuchen, die Sache zu retten.

[url]http://img400.imageshack.us/img400/8543/stirb6fv.jpg[/URL][/align]

Regie - Len Wiseman (Underworld 1&2)

Drehstart soll Ende 2007 sein.
 

BuRocK

New Member
ooooooooh jaaaaaaaaaaaah.
ich bin jetzt schon geil auf den film.die story find ich geil und vor allem,wo mit der sohn zu tun hat ist auch was ganz neues.er hat seklber auch bisschen scheisse gebaut und versucht aber auch mit seinem daddy die aufzuhalten,obwohl die beiden sich hassen.bestimmt werden die sich im laufe des filmes näher kommen.man das wird geil.bruce willis 4ever
 

BlackMetatron

New Member
Die Story fand ich gut...nur beim Namen des Regisseurs gingen die Mundwinkel doch wieder etwas runter...Wiseman...naja...ob der auch handgemachte Action kann? Nicht dass er DIE HARD nun auch zu einem "Feuerwerk" von mittelmäßigen CGI-Effekten macht, so wie die UNDERWORLD Streifen.

Wollen wir das Beste hoffen...ist ja noch ein bisschen hin...vielleicht wird ja auch nochmal der Regieposten gewechselt...würds mir ehrlich gesagt wünschen.
 

movie_godzilla

New Member
Fand die ersten 3 Spitze und bin ein Großer Fan aber ich muss sagen wenn schon ein neuer Teil kommt sollte das ein Megacomeback mit ner Spitzen "Die Hard" like story sein!!.....das erwartet man ja auch von Stirb Langsam und das macht auch die Serie aus....aja und by the way die "Internet Terroristen" sache ist #§@!$%?!!!³³
 

movie_godzilla

New Member
Ok :biggrin: das hört sich ja wenigstens schon bessser an als der erste Entwurf an....aber es kommt drauf an welchen Style der Film hat, aber ich glaube das man daraus einen Interessanten Die Hard movie zusammenkleben kann (wenn man das talent hat :closed: ) ob Len Wiseman die richtige wahl für denn Regiestuhl ist finde ich sehr fraglich, da Underworld auch nicht soo toll war, und guten Filmstoff gab es doch zu genüge :uglylol: ...und solange sein Sohn kein Justin Timberlake "whatever Teen style" typ ist könnte es ja hinhauen :biggrin:
TIME WILL TELL, hope the best :yeah:
 

Furious Angel

New Member
Über Wiseman mach ich mir da eher weniger Sorgen - im Gegenteil.

Über die Underworld-Filme kann man ja sagen was man will, aber optisch und ästhetisch sind sie brilliant gelungen.

Und angesichts der modernen Internet-Story denke ich, dass der Film von Wiseman's grandioser optischer Inszenierung eher profitieren wird.

Viel mehr beschäftigt mich die Frage, ob das Bild da oben ein offizielles Promo-Picture ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin geteilter Meinung.
Einerseits finde ich die Idee mit den Terroristen, die die Welt zurück ins Mittelalter bomben wollen, gut.
Andererseits befürchte ich, dass (wie Dr. Gonzo schon sagte) die Internet-Story erzwungen neumodisch sein wird. Und der Regisseuer passt mir auch nicht so recht.
 

smilla

Göttergattin
(S)Ein Sohn? Wurde der eigentlich schon mal erwähnt bei einem der anderen Teile?

Sonst fände ich es ja nicht schlecht, aber SCHON WIEDER ein "größter Terroranschlag gegen die USA"-Film? BÄÄÄÄHHHHH
 
Oben