Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Es ist auf jeden Fall der schwächste Die hard:

- Der Sohn war quasi zu ebenbürtig.

- Mir war er viel zu schnell zu Ende.

- Außerdem habe ich den gesamten Film über keine wirkliche Bedrohung festgetellt wie in den anderen Filmen. Wirklich spannenmd war das nicht.

- Das Schlußbild war unnötig.

- Zumindest bei uns im Kino wurtde das russisch nicht mit Untertitel unterlegt. War das überall so. Hat auch genervt.
 

Schorsch

New Member
Cartman schrieb:
- Zumindest bei uns im Kino wurtde das russisch nicht mit Untertitel unterlegt. War das überall so. Hat auch genervt.

Was? Nein, bei uns gab es jedenfalls Untertitel.
Da hätte man sich mal beschweren sollen...

Woodstock schrieb:
Einfach mal kurz ein Allheilwundermittel gegen radioative Strahlung entdeckt. :blink:

Muss man halt einfach so hinnehmen :squint:
 

Paddywise

The last man
Dr.WalterJenning schrieb:
Anscheinend haben hier die meisten einen anderen Film gesehen oder ihre Ansprüche sind ins Bodenlose gesunken, denn im schnittberichte.com Forum habe ich eine nahezu identische Kritik gepostet und bekomme am laufenden Band Zustimmungen :blink: :confused: :biggrin:
Merkst du es den nicht.

Wenn wir alle deiner Meinung hätten sein müssen hättest du unsere Erwartungshaltung nicht so dämpfen dürfen.

Anderseits würde ich auch so meine Meinung vertreten ohne es jemanden damit recht machen zu wollen. Ist immerhin meine Meinung :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Cartman schrieb:
- Zumindest bei uns im Kino wurtde das russisch nicht mit Untertitel unterlegt. War das überall so. Hat auch genervt.

Nein, definitiv nicht, die gehören auf jeden Fall dazu :smile: Liegt wahrscheinkich daran, dass dein Kino vergaß, das Bildformat von 2,35:1 auf 1,85:1 umzustellen, denn Die Hard 5 hat kein originales Kinoformat.
 

Cartman

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Cartman schrieb:
- Zumindest bei uns im Kino wurtde das russisch nicht mit Untertitel unterlegt. War das überall so. Hat auch genervt.

Nein, definitiv nicht, die gehören auf jeden Fall dazu :smile: Liegt wahrscheinkich daran, dass dein Kino vergaß, das Bildformat von 2,35:1 auf 1,85:1 umzustellen, denn Die Hard 5 hat kein originales Kinoformat.
Ich fass es nicht. Und das im größten Saal im Cinemaxx für 10 Euro!
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Paddywise schrieb:
Wenn wir alle deiner Meinung hätten sein müssen hättest du unsere Erwartungshaltung nicht so dämpfen dürfen.

Anderseits würde ich auch so meine Meinung vertreten ohne es jemanden damit recht machen zu wollen. Ist immerhin meine Meinung :wink:

Ich glaube, du hast meinen Kommentar misverstanden :wink: Ich bin nicht auf Zustimmung aus sondern wundere mich über den krassen Gegensatz :top:

Und das mit der Erwartungshaltung kann ich langsam nicht mehr hören. Hurri hat recht wenn er sagt, dass dieser Umstand eine Rolle spielen kann allerdings begründet das nicht meine Kritik am Film, so wie du es vermutest! :nene:

Als Fan, Filmfeund und zahlender Kunde erwarte ich genrebedingte Qualität, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mir z.B. Lundgrens neuesten DtD-Actioner anschaue, dann weiss ich, was mich erwartet und bewerte diesen auch als solchen.

Wird mir jedoch ein hochbudgetierter Actionfilm der A-Kategorie in der Kinoauswertung präsentiert, dann erwarte ich ebenfalls mindestens realitätsferne Actionunterhaltung zum abschalten und wird mir nichtmal das geboten, hat der Film nunmal komplett versagt.

Ich wollte den Film mögen, hatte keine großen Erwartungen, da es sich immerhin um Teil 5 der Reihe handelt und man mit etwaigen Innovationen abseits des altbekannten Schemas sowieso nicht rechnen sollte, wurde aber trotzdem enttäuscht.

Beispiele, wie man eine Actionreihe weiterentwickelt ohne zwangsläufig an Qualität einbüssen zu müssen sind Lethal Weapon und The Fast and The Furious. Letztere wurde nebenbei bemerkt nach Teil 2 schon totgesagt aber schaffte es, sich danach von Sequel zu Sequel zu steigern.
 

Paddywise

The last man
Ich hab nicht vermutet sondern lediglich dadrauf hingewiesen das du es geschafft hast die Meinung unterschwellig mit ein wenig zu manipuliren.

P.S Bei dem Kino wo ich war hat die Vorstellung nur 7 Euro gekostet :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Paddywise schrieb:
Bei dem Kino wo ich war hat die Vorstellung nur 7 Euro gekostet :wink:

In unserem Dorfkino ebenfalls :biggrin: In der Stadt musstest du allerdings auch 10 € bezahlen :wink:

Paddywise schrieb:
Ich hab nicht vermutet sondern lediglich dadrauf hingewiesen das du es geschafft hast die Meinung unterschwellig mit ein wenig zu manipuliren.

Wenn es dazu beiträgt, den Film aufzuwerten und somit ein paar Euros mehr in die Kassen gespült werden, womit ein sechster Teil wahrscheinlicher wird der diesen Stinker hier wieder wett macht, soll's mir recht sein. Allerdings liegt mir jedwede Form der Manipalution fern :wink:
 

McKenzie

Unchained
Ich sehe, Jenning hat nun auch seinen "Hobbit". :squint: Mein Beileid, ich weiß wie sich das anfühlt wenn man schon keine arg hohen Erwartungen hat, und die dann auch noch unterboten werden.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ja, das ist schon hart :unsure: Vielen Dank McKenzie :smile:

Ich warte jetzt einfach mal die anderen Meinungen hier ab, vor allem bin ich auf Jays und Diegos gespannt, die ja ebenfalls dem Action-Genre nicht abgeneigt sind.

Sollten die ähnlich wohlwollend bzw. positiv ausfallen, muss ich wirklich eine Zweitsichtung wagen :bibber: , bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ein erneuter Kinobesuch nichts an meiner Wertung ändern wird.

Eventuell ein nachgeschobener, erheblich längerer Extended Cut, der diverse Lücken schliesst, Ungereimtheiten dezimiert und das Geschehen runder wirken lässt...woran ich jedoch kaum glaube :wink:

Hätte nicht gedacht, dass mich ein hundsmiserabler Film so dermaßen verbal auf die Palme bringen kann aber verdammt, Kino ist eines meiner liebsten Hobbys und es geht um f*cking 'Stirb Langsam' :biggrin: Das wäre so, als würde ich mit meiner Hobbyfußballmannschaft 23:0 gegen den Nachbarort abkacken...ok...vielleicht nicht ganz so krass, denn da käme es garantiert zu Handgreiflichkeiten :clap:
 

Shins

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Shins schrieb:

Natürlich auch auf deine mein Guter :thumbsup: Dann schiess mal los, falls du noch fit bist :wink: Was ist eigentlich mit dem Bild, das du posten wolltest? :confused:
Danke, brauchte mal ne nächtliche Streicheleinheit :tongue:

Ich schreibe die Tage genaueres. Jetzt ist wirklich schon arg spät. Und das Foto, bzw Link zum Foto, kommt direkt dazu.
Aber um dich nicht zu sehr auf die Folter zu spannen: Schwächster Die Hard, bei dem ich trotzdem ne ganze Menge Spaß hatte! Daher sehe ich es lange nicht so drastisch wie du, aber kann verstehen, warum du so krass enttäuscht bist. Dennoch: Für mich ein sehr spaßiger Trip und, nicht hauen, besser als "Last Stand". Und tausendmal besser als "96 Hours 2". Der hat der jungen "Taken"-Reihe direkt mit dem zweiten Teil mehr Schaden angerichtet als der fünfte "Stirb Langsam". Ein 6,5er, vielleicht sogar 7er, ist da für mich auf jeden Fall drin.

Oje, ich habe gerade den Albtraum, Megaton könnte "Stirb Langsam 6" machen :headbash:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Megaton könnte "Stirb Langsam 6" machen :headbash:

Sollte das wirklich geschehen, ist dir hoffentlich bewusst, dass du dank deinem Kommentar (du weisst ja, Chaostheorie und so :biggrin: ) der alleinige Verantwortliche bist und somit von mir jede Woche ein DHL-Paket gefüllt mit Sche*ße und einem signierten Autogramm von Hansi Hinterseer bekommst?! :tongue: :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Shins schrieb:
Oje, ich habe gerade den Albtraum, Megaton könnte "Stirb Langsam 6" machen
Oder Len Wiseman :bibber: Oder John Moore :bibber:

Ach ne, Moment mal .... :check:

Ehrlich gesagt, die scheinen eh mit jedem Film mehr schon bei der Regieauswahl sagen zu wollen, "wie brauchen keinen guten Die Hard-Film, Kohle macht der ja sowieso" -wobei ich 4.0 ja nicht mal soooo schlecht fand :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Presko schrieb:
Oder Len Wiseman :bibber: Oder John Moore :bibber:

Ach ne, Moment mal .... :check:
Ha ha, der war gut :biggrin:

Ich stimme aber trotzdem nicht zu. SL4 war richtig gut und Wisemans mit Abstand bester Film. Und John Moore hat es - in meinen Augen - zumindest nicht versaut. Wenn die Wahl auch wirklich nicht ganz glücklich war.
Prinzipiell hast du aber Recht. Verstehe nicht, warum man nicht etwas engagiertere Regisseure nimmt. Wobei mir gerade auch keine so recht einfallen mag. Eventuell, weil ich gerade im Bond-Thread unterwegs war, fände ich Martin Campbell eine nette Idee (auch, wenn der eigentlich auch wieder mehr Auftrags-Regisseur wäre). Gonzo meinte mal zu mir, dass Nicolas Winding Refn mal im Gespräch war. Das wäre zumindest mal eine ganz andere Sicht auf die Dinge und ich wäre da sehr neugierig drauf.

Wen haben wir denn noch so, den ihr euch für nen sechsten Stirb Langsam wünscht? Simon West? Könnte klappen, wenn er nen guten Tag hat. John McTiernan? Kann der noch was? :biggrin: Oder, nachdem er sich ja auch als Regisseur für ernsthafte Action-Unterhaltung etabliert hat: Til Schweiger? Mit seiner Tochter dann als Side-Kick zu McClane? :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Shins schrieb:
Presko schrieb:
Oder Len Wiseman :bibber: Oder John Moore :bibber:

Ach ne, Moment mal .... :check:
...

Wen haben wir denn noch so, den ihr euch für nen sechsten Stirb Langsam wünscht? Simon West? Könnte klappen, wenn er nen guten Tag hat. John McTiernan? Kann der noch was? :biggrin: Oder, nachdem er sich ja auch als Regisseur für ernsthafte Action-Unterhaltung etabliert hat: Til Schweiger? Mit seiner Tochter dann als Side-Kick zu McClane? :ugly:

Dann könnte Schweiger auch wieder seine Amerika Parade-Rolle als stummer Bösewicht ausfüllen. :ugly:
 
Oben